• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eva Herman oder "Sodom und Gomorrha"

Socke hat folgendes geschrieben:

Mit dieser "höheren" Macht das finde ich auch blöde, das hätte sie sich sparen können.

Dass bei Ravern gerne mal was eingeschmissen wird will ja wohl niemand leugnen, oder? Dass unsere Gesellschaft immer mehr verkommt wohl auch nicht, außer man ist gerade selbst auf Drogen...dann fällt das vielleicht nicht weiter auf.

Die Loveparade war mal als "Demonstration" benannt, schon das beweist wie völlig falsch heute das Bild von den Dingen ist. Es war schon immer eine Freiluftparty, und schon immer wurde da von Drogen gut Gebrauch gemacht, ob man sowas als toll sehen möchte kann jeder für sich entscheiden, auch Frau Herman.

Frau Herman sollte sich öfter mal ihre Wortwahl überlegen, der Inhalt ist meist aber nicht so verkehrt.

Als in den USA davon die Rede war, dass die Ölpest Gottgewollt war wurde auch kaum was zu berichtet. Dieses "höhere Macht" Gerede gibt es ständig von hohen Persönlichkeiten, das sollte mehr zu denken geben als das bisschen Gerede von Frau Herman...

Zu Gott:

Die Frage ist immer wie man dies definiert. Das sogenannte "Gruppenbewusstsein" (welches Telepathie, Schwarmintelligenz, Erfindungen/Wissen welches der Zeit weit voraus war usw. erklären könnte) könnte für "Gott" verantwortlich sein. Es könnten dort auch fremde Intelligenzen ihr Wissen einspeisen und in der Vergangenheit könnte dies als "Gott" benannt wurden sein.

Ich würde dieses "Gott" also nicht gleich bezweifeln, die Frage ist nur, was es ist und wie man es definiert.

Wer heute bei "Gott" nur an den "Mann" aus der Bibel denkt dürfte auch nicht weiter als 1450 sein. :bigsmile:

Tja so ist es nun mal!
Da gibt es noch viele andere Beispiele für...mir fällt da auf anhieb Thilo Sarrazin ein...viel Wahrheit, die keiner wirklich hören wollte und wofür er letztenendes abgestraft wurde!

Gut, der Tilo ist aber wirklich selber Schuld.
Ein Mann in seiner Position sollte wirklich wissen, dass man sich nicht SO ausdrücken kann. Von wegen "kleine Kopftuchmädchen produzieren" :crazy:

Da dachte ich mir schon: Wie ist der denn drauf?
Die Presse freut sich natürlich, dann brauchen sie nicht analysieren, was er gesagt hat, sondern können sich auf diese dummen Aussagen stürzen.

Naja die Äußerungen des Herrn Sarrazin waren doch arg grenzwertig. Selbst wenn er im Kern zumindest teilweise recht hat, kann man Aussagen wie die mit den Kopftuchmädchen einfach nicht bringen.

Auch die Behauptung das Deutschland im Durchschnitt immer dümmer wird und das vor allem an Einwanderern aus der Türkei, oder Afrika liegt, ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Klar, es gibt immer diejenigen die 30 Jahre hier leben und kein Wort deutsch sprechen, aber meiner Meinung nach trifft das nicht auf die breite Masse zu. Aus den Ausländern mit denen ich noch zur Schule gegangen bin ist fast in jedem Fall was geworden, der eine oder andere studiert mittlerweile sogar.

Ich kenne keinen Ausländer persönlich der den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt, dafür habe ich ein paar Leute in der Familie die genau dies machen, interessanterweise handelt es sich dabei um deutsche.

Man sollte also sehr vorsichtig damit sein alles schlechte direkt auf den bösen Ausländer zu schieben. Es gibt auch deutsche Jugendliche die kaum einen geraden Satz herausbringen, hier versagt oftmals das Bildungssystem oder die Eltern und nicht das Kind.

So ist es auch mit vielen Ausländern.
Viele Hartz 4 Empfänger, seien es deutsche oder Ausländer, nutzen nur die Möglichkeiten aus die der Staat ihnen gibt. Soll man daraus nun diesen Leuten einen Vorwurf machen oder vielleicht doch eher dem Staat bei dem in vielen Fällen scheinbar sämtliche Kontrollorgane versagen ?!

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Naja die Äußerungen des Herrn Sarrazin waren doch arg grenzwertig. Selbst wenn er im Kern zumindest teilweise recht hat, kann man Aussagen wie die mit den Kopftuchmädchen einfach nicht bringen.

Auch die Behauptung das Deutschland im Durchschnitt immer dümmer wird und das vor allem an Einwanderern aus der Türkei, oder Afrika liegt, ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Klar, es gibt immer diejenigen die 30 Jahre hier leben und kein Wort deutsch sprechen, aber meiner Meinung nach trifft das nicht auf die breite Masse zu. Aus den Ausländern mit denen ich noch zur Schule gegangen bin ist fast in jedem Fall was geworden, der eine oder andere studiert mittlerweile sogar.

Ich kenne keinen Ausländer persönlich der den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt, dafür habe ich ein paar Leute in der Familie die genau dies machen, interessanterweise handelt es sich dabei um deutsche.

Man sollte also sehr vorsichtig damit sein alles schlechte direkt auf den bösen Ausländer zu schieben. Es gibt auch deutsche Jugendliche die kaum einen geraden Satz herausbringen, hier versagt oftmals das Bildungssystem oder die Eltern und nicht das Kind.

So ist es auch mit vielen Ausländern.
Viele Hartz 4 Empfänger, seien es deutsche oder Ausländer, nutzen nur die Möglichkeiten aus die der Staat ihnen gibt. Soll man daraus nun diesen Leuten einen Vorwurf machen oder vielleicht doch eher dem Staat bei dem in vielen Fällen scheinbar sämtliche Kontrollorgane versagen ?!

Hmmm schweres Feld....klar gibts immer diese und jene und ja die berühmten Ausnahmen, welche irgendwo doch die Regel bestätigen! Also ich arbeite studienbedingt an Schulen und im Bereich Köln gibt es einen Trend zu beobachten, welcher tatsächlich Sarrazins Aussagen im Kern enorm stützen!
Zunächst muss der Begriff "Ausländer" an sich differenziert werden. Man kann sagen, dass je weiter die kulturelle Distanz ist, desto komplexer und schwieriger wird das ganze (betone dies extra, damit hier nicht der Verdacht aufkommt, dass ich Gruppen diskriminieren könnte). So ist ein Pole, Holländer oder Engländer leicher zu integrieren, als ein Türke oder Afghane, weil die kulturelle Distanz einfach erhäblich ist und es auch noch auf religiöser Basis enorme Unterschiede gibt. So ist nun die eine Gruppierung von vorne rein her viel schwieriger zu integrieren. Schlimmer wird es allerdings, wenn dann auch noch die Eltern nicht mitspielen! So kommt es nicht selten vor, dass ein Kind bei der Einschulung in die 4 Klasse KEIN Wort deutsch sprechen kann (obwohl hier geboren), weil es die Eltern schlichtweg nicht für nötig halten. Warum auch...ich meine deren glorreicher Ministerpresident sprach ja nicht um sonst von Integration statt Assimilation und bei sowas gehen schon die ganzen Probleme los. Es fehlt schlichtweg das Verständnis für die Aufnahme bestimmter/wichtiger Kulturmuster. Und die werden mit aufsteigenden Klassen (also mit dem älter werden) nicht geringer. Anderes Beispiel der Respekt vor Frauen (auch hier will ich keinen auf den Schlips treten, es sind nur Erlebnisreflektionen): Es kommt nicht selten vor, dass weibliche Lehrerkolleginnen von männlich islamorientierten Schülern respektlos behandelt, beleidigt und weis sonst noch was werden, weil die Rolle der Frau im Islam eine andere Stellung hat als hier in Deutschland! Aber muss man sich sowas bieten lassen?! Verständnis hin oder her, aber irgendwann hört dies auch auf! Und das war eigentlich der Kern, den Sarrazin ansprach...es fehlt der wille auch etwas für das "Empfangsland" zu tun. Man sollte halt nicht nur nehmen, sondern auch was dafür geben.
Und zum Thema Verblödung: In Köln ist belegt, dass die meisten Ausländer bis hin zur Oberstufe schlichtweg ausscheiden (übersetzt: in der 12+13 Klasse ist der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund WESENTLICH geringer als in der Sekundarstufe 1)...ich denke, dass dies Aussagekraft genug ist!

PS:
Bin auch "Ausländer" ;)

Eva Hermann, Loveparade, Nazis. Was für eine Diskussion!

Aber mal im Ernst: Geht mir alles am Arsch vorbei. Sollen die doch reden, daran stoße ich mich nicht mehr an. Bla, bla...

...a) Ich habe nix mit der Nazi-Generation zu tun = Ergo: Scheiss egal
...b) Eva Hermann = Überbewertet und von den Medien hochgepushtes "Möchtegernmonster"
...c) Love Parade = Witzig, zumindest in Berlin und wenn man sich mal wegschießen will

Zurück