• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eva Herman oder "Sodom und Gomorrha"

Superjojo

Bekanntes Gesicht
... Und in der Nazi-Zeit war ja eigentlich auch gar nicht alles so schlecht!

:crazy:

Schmeißt die mal bitte einer von ner Brücke... Mich würd interessieren ob sie fliegen kann! :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Schmeißt die mal bitte einer von ner Brücke... Mich würd interessieren ob sie fliegen kann! :bigsmile:

Für einige Sekunden bestimmt. :D

Aber im Ernst, ich muss dieses Technogehämmer auch nicht wirklich haben, allerdings sind Geschmäcker verschieden und erstmal pauschal zu urteilen das die Loveparade eine einzige Drogen und Sexorgie sei, das halte ich auch für übertrieben.

Wenn man die Bilder der Leute gesehen hat die da im Tunnel ums Leben gekommen sind, dann handelt es sich meist um Leute wie du und ich mit denen man in Schule oder Beruf eigentlich täglich umgeben ist.

Und es ist ja auch keiner im Drogenrausch umgekommen sondern weil die Leute allesamt erdrückt wurden, das kann auf jeder anderen Großveranstaltung mit nur einem Ein- und Ausgang theoretisch auch passieren.

Die Behauptung dass das nun etwas mit Drogen zu tun hätte ist genauso haltlos wie das Videospiele für Amokläufe verantwortlich sind.

Jaja, die Eva.
Was sie damals gesagt hat, von Anfang an bis zu ihrem Rausschmiss bei Kerner unterstütze ich zu 100%. Die Frau hatte damit einfach recht, hat sich nur nicht so ausgedrückt, wie unsere liebe Gesellschaft das hören will.

Ob sie das in diesem Fall wirklich so gesagt hat oder nicht weiß ich nicht, aber damals hat man ihr ja auch unterstellt, sie hätte das dritte Reich verteidigt und Hitler wegen seinem Autobahnbau gelobt.

Man sollte nicht immer alles glauben, was unsere Meinungsbildenden Medien so von sich geben.
Wenn sie es so gesagt hat: dumm
Wenn sie es nicht so gesagt hat: mal wieder Hexenjagd auf eine unbequeme Person.

Was soll eigentlich dieses dauernde gebrabbel mit diesen göttlichen Mächten ? Letzten Endes sind wir nur die Summe unserer Atome . Manche leben wohl noch im Jahr 1450 oder so .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Was soll eigentlich dieses dauernde gebrabbel mit diesen göttlichen Mächten ? Letzten Endes sind wir nur die Summe unserer Atome . Manche leben wohl noch im Jahr 1450 oder so .
Es gibt halt Menschen, die an Gott, Allah, Budda oder Tom Cruise glauben.
Ich verstehe es genau so wenig wie du, aber verbieten kann man es nicht.

jeder, der mal da war, weiß eigentlich, dass die Love Parade´s zumindest noch zu Berliner Zeiten das Drogen Mekka schlechthin waren,

dennoch kann man sich solche Aussagen, schon allein aus Respekt vor den Angehörigen der Opfer schenken

Mit dieser "höheren" Macht das finde ich auch blöde, das hätte sie sich sparen können.
Dass bei Ravern gerne mal was eingeschmissen wird will ja wohl niemand leugnen, oder? Dass unsere Gesellschaft immer mehr verkommt wohl auch nicht, außer man ist gerade selbst auf Drogen...dann fällt das vielleicht nicht weiter auf.
Die Loveparade war mal als "Demonstration" benannt, schon das beweist wie völlig falsch heute das Bild von den Dingen ist. Es war schon immer eine Freiluftparty, und schon immer wurde da von Drogen gut Gebrauch gemacht, ob man sowas als toll sehen möchte kann jeder für sich entscheiden, auch Frau Herman.

Frau Herman sollte sich öfter mal ihre Wortwahl überlegen, der Inhalt ist meist aber nicht so verkehrt.

Als in den USA davon die Rede war, dass die Ölpest Gottgewollt war wurde auch kaum was zu berichtet. Dieses "höhere Macht" Gerede gibt es ständig von hohen Persönlichkeiten, das sollte mehr zu denken geben als das bisschen Gerede von Frau Herman...

Zu Gott:
Die Frage ist immer wie man dies definiert. Das sogenannte "Gruppenbewusstsein" (welches Telepathie, Schwarmintelligenz, Erfindungen/Wissen welches der Zeit weit voraus war usw. erklären könnte) könnte für "Gott" verantwortlich sein. Es könnten dort auch fremde Intelligenzen ihr Wissen einspeisen und in der Vergangenheit könnte dies als "Gott" benannt wurden sein.
Ich würde dieses "Gott" also nicht gleich bezweifeln, die Frage ist nur, was es ist und wie man es definiert.
Wer heute bei "Gott" nur an den "Mann" aus der Bibel denkt dürfte auch nicht weiter als 1450 sein. :bigsmile:

Jaja, die böse Eva. ;) Aber wie @Socke schon gesagt hat, sie drückt sich viel zu provokativ aus. Im Grunde hat sie immer Recht -> Die Autobahnen sind ne feine Sache (Hat sie das überhaupt so gesagt?) und auf der Love Parade werden Teile ohne Ende geschmissen und ja: Viele gehen nur deswegen dorthin. Die Wahrheit muss wohl wirklich weh tun, das man ihr jedes Mal einen verbraten will.

Sie ist das hervorragende Beispiel dafür, wie gut man den Massen beibringen kann, wie sie gewisse Dinge zu sehen haben. Ich mache die Hetze nicht mit. Ich habe jedes Mal verfolgt, was sie gesagt hat und konnte dort nichts Schreckliches finden, was die Gemüter so erhitzen könnte. Nur eben ihre Wortwahl manchmal...

@Menirules

Der erste der vorbeikommt und mir meinen Glauben verbieten will, hat einen verdammt beschissenen Tag! :devil:

@ McN

Die Autobahnen sind ne feine Sache (Hat sie das überhaupt so gesagt?)
Sie wurde damit konfrontiert, dass sie das Wort "Gleichschaltung" verwendet hat, das angeblich die Nazis geprägt haben.
Da dachte ich mir schon WTF?? Ist das Wort jetzt schon verboten?? Auch ein Zusammenhang mit den Nazis erschloss sich mir nicht. Kannte den Begriff bisher nur aus der Elektrik.
Jedenfalls sagte sie dann: "Damals wurden auch Autobahnen gebaut und heute fahren wir darauf". Damit hatte sie auch 100%ig recht.
Ich habe es so verstanden, dass sie damit sagen wollte: Bist du jetzt auch ein Nazi, wenn du auf der Autobahn fährst?

Edit:
Die geistreiche Antwort der Philosophen Mario Barth war übrigens: "Autobahn geht gar nicht!" :crazy:
Habe letztens einen gesehen, der ein T-Shirt mit der Aufschrift trug, habe herzhaft gelacht :bigsmile:

Da gings meines Wissens weniger um die Autobahnen (wogegen ja hoffentlich niemand was einzuwenden hat) sondern mehr um die Tatsache dass Frau Herman die Familienpolitik der Nazis als gut bezeichnete -> Mama bleibt zuhause und kümmert sich um Heim und Herd, Mann ist der Herr im Haus und geht seinen Pflichten fürs Vaterland nach etc.

Natürlich kann jeder darüber denken was er möchte, ihre Wortwahl war aber, wie bei der Aussage über die Loveparade, nicht unbedingt die Klügste! ;)

Einigen wir uns also darauf, das Eva Herman zwar Recht hat, aber sich oft unglücklich ausdrückt. :bigsmile:

@ sponge

Da gings meines Wissens weniger um die Autobahnen (wogegen ja hoffentlich niemand was einzuwenden hat) sondern mehr um die Tatsache dass Frau Herman die Familienpolitik der Nazis als gut bezeichnete -> Mama bleibt zuhause und kümmert sich um Heim und Herd, Mann ist der Herr im Haus und geht seinen Pflichten fürs Vaterland nach etc.
FALSCH!!
Sie hat niemals etwas über die Nazis gesagt.
Sie hat gesagt, dass die Menschen (nicht die Nazis) bereits VOR, während und auch nach dem dritten Reich andere Werte kannten, nach denen lebten und eine andere Vorstellung von Familie hatten. Und die 68er haben es dann aufgeweicht und dafür gesorgt, dass diese Werte nicht mehr gelten.
Und auch damit hatte sie 100% recht.
Die Qualitätspresse hat aber nur Piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeppppppppppp drittes Reich ppppiiiiiiiiieeeeeeeeeepppppp nicht so schlecht piiiiiiieeeeepppp gehört und schlussendlich dafür gesorgt, dass die Frau ihren Job verloren hat und sich nirgends mehr sehen lassen kann.

Tja, mit der Meinungsfreiheit ist es hierzulande eben so eine Sache wenn es Leute gibt die anderer Meinung sind. :D

die meinungsfreiheit hört auch spätestens da auf, wo ich euch als drogensüchtige Bastarde bezeichne ^^

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

die meinungsfreiheit hört auch spätestens da auf, wo ich euch als drogensüchtige Bastarde bezeichne ^^

Schlechtes Beispiel, denn da handelt es sich nicht um eine Meinung sondern um eine Unterstellung, bei manchem möglicherweise auch um Tatsachenberichte aber das vermag ich nicht zu beurteilen. :D

@ Meni, da ich meine Infos auch nur aus der Presse hab kann das natürlich auch anders gewesen sein... Ist mir im Prizip auch egal!

tatsache ist dass sie sich mit der Aussage über die Loveparade sicher keine neuen Freunde gemacht hat! :bigsmile:

Mag ja sein dass die da alle gern Drogen nehmen und Rumvögeln (wer nicht), aber dass sie dann plötzlich der Zorn Gottes trifft halte ich für eher unwahrscheinlich! ;)

Und den Angehörigen gegenüber ist es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht!

Speziell jemand der aus der Presse oder dem Fernsehen kommt sollte doch wissen wann man besser gar nichts sagt. Mag ja sein dass ihre Meinung nicht völlig abwegig ist, aber sie so zu äußern ist schlichtweg falsch!

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Schlechtes Beispiel, denn da handelt es sich nicht um eine Meinung sondern um eine Unterstellung, bei manchem möglicherweise auch um Tatsachenberichte aber das vermag ich nicht zu beurteilen. :D

recht hast du , aber korrekt gesehen, ist es eine Tatsachenbehauptung, die einem Beweis zugänglich ist und daher fällt es eher nicht unter die Meinungsfreiheit ^^

Zurück