• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Religion?

Ich selbst hab keine Religion, finde es aber gut wenn jemand darin Halt und Kraft findet. In der Vergangenheit hat die Kirche viel Mist gebaut aber ist Religion gleich Kirche? Für mich nicht. Also das mit dem 3Reich lasse ich mal unkomentiert... Ob die Bibel wahr ist, ich denke nicht. Irgendwer hatte hier geschrieben, dass der Satanismus usw alles gleich sei, selten etwas dümmeres gehört. Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten. In der satanischen Bibel steht mehr wahres als in allen "heiligen Schriften" zusammen. Ob man dem Satanismus nun zustimmt oder nicht und diesesn vielleicht als seinen Weg annimmt steht auf einem anderem Blatt.

Hab' ich schon gelesen, aber danke für den Buchtipp! ;)

Nein, im Ernst: Okay, ein bisschen was wird auch erfunden sein, aber irgendwie muss doch auch die ganze Erde erstanden sein, nur so als Beispiel! Außerdem ist bei Sakrileg und Illuminati wohl auch ein bisschen etwas dazuerfunden worden, von dem lieben Dan Brown! ;)

Ich halte nix vo der Kirche.
Die ziehen doch nur Kirchensteuer aus unserer Tasche.

Hmmm wie ist die Erde enstanden ?

Gott musste mal scheissen und hat daraus einen runden Klumpen gemacht und es Erde benannt aus dem Rest kam später ein Lebewesen namens Mensch.

Socke hat folgendes geschrieben:
Irgendwer hatte hier geschrieben, dass der Satanismus usw alles gleich sei, selten etwas dümmeres gehört. Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten. In der satanischen Bibel steht mehr wahres als in allen "heiligen Schriften" zusammen. Ob man dem Satanismus nun zustimmt oder nicht und diesesn vielleicht als seinen Weg annimmt steht auf einem anderem Blatt.

Lesen nicht vergessen.
Ich habe geschrieben, dass Der ganze Religionskram + Satanismus für mich der selbe Aberglaube ist. Das ich ein Satanist bin habe ich nicht behauptet. o-O

@ex ? Wie kommst Du darauf, dass ich dir Satanismus unterstellen will? Lies DU bitte mal richtig. Ich unterstelle dir, dass Du wohl von jeglicher Religion keine Ahnung hast und frage mich warum Du ausgerechnet Satanismus mit reinbringen musstest sieht so reißerisch aus. Lies dir mal die schwarze Bibel durch (sind nur knapp über 100seiten)die weiße verlange ich ja nichteinmal. Du wirst das ganze dann vielleicht mit anderen Augen sehen und erstaunt sein wie oft man da zustimmen kann oder Paralelen zu vielen Menschen sieht. Ist echt interessant. ...bevor ich jetzt unterstellt bekomme ICH sei Satanist, nee ich bin Punk, und ich will auch keinen "fangen", ist nur nen Tipp

Hab nur einen Gott:

spencer.jpg

Gibt auch nur 1 Gebot:

Psalm

Socke hat folgendes geschrieben:

@ex ? Wie kommst Du darauf, dass ich dir Satanismus unterstellen will? Lies DU bitte mal richtig. Ich unterstelle dir, dass Du wohl von jeglicher Religion keine Ahnung hast und frage mich warum Du ausgerechnet Satanismus mit reinbringen musstest sieht so reißerisch aus. Lies dir mal die schwarze Bibel durch (sind nur knapp über 100seiten)die weiße verlange ich ja nichteinmal. Du wirst das ganze dann vielleicht mit anderen Augen sehen und erstaunt sein wie oft man da zustimmen kann oder Paralelen zu vielen Menschen sieht. Ist echt interessant. ...bevor ich jetzt unterstellt bekomme ICH sei Satanist, nee ich bin Punk, und ich will auch keinen "fangen", ist nur nen Tipp

Das ist es ja.
Ich will mich gar nicht erst mit diesem Kram beschäftigen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit den selben Augen sowohl auf Christen, als auch auf Satanisten blicke. Sie können glauben, was sie wollen. Es sagt nichts über ihren Charakter aus und ich bin da eben tolerant.

Babies die Kopfe abschlagen und aus einer Schüssel mit dem Kopf das Blut trinken oder Jarhunderte lang Minderheiten verfolgen....
Für mich macht das keinen Unterschied. Verstehst du jetzt meine Aufassung?

Also ich glaube ich weis was Du meinst, nur sollte man sich kein Urteil erlauben wenn man sich mit dem Zeug nicht beschäftigen will, denn wenn man sich nie damit beschäftigt hat und nur die Meinung anderer (Du selbst konntest dir ja keine eigene dazu bilden wenn Du dich selbst nie damit beschäftigt hast) übernimmt reiht man sich schön ein und glaubt was andere sagen. Egal ob nun als pro oder contra. Und blutige Beispiele klingen mehr nach RTL als seriös... Aber Du hast ja noch eine menge Jahre auf der Erde und Zeit und vielleicht wächst ja dein Interesse auch mal in diesen Bereich zu schnuppern mit den Jahren, bist ja noch nich sooo alt ;)

Dazu will ich jetzt aber auch mal ein paar Worte sagen:

Ich bin bekenndener Satanist und ich wage zu behaupten, dass ich durchaus weiß, wovon ich rede.

Das Problem am Satanismus ist, dass die meisten selbsternannten Anhänger nichts als arme frustrierte Säue sind, die glauben, einen auf harten Burschen machen zu müssen um sich sebst zu bestätigen - wie auch die meisten rechten Glatzköppe.

Der Neosatanismus leitet sich aus den Lehren von Friedrich Nietzsche ab und ist nichts anderes als die Abkehr von der Lehre vom "lieben Gott", der alles richtig macht. Es geht hier nicht primär darum, böse und dekadent zu sein, wie es der Begründer des manifestierten Satanismus, Aleister Crowley, dereinst postulierte. Crowley hatte zwar einen wichtigen Anfang gemacht, aber er war ein krankes Schwein - Eine Art moderner Marquis de Sade.
Letztendlich geht es einfach um die Verleugnung der göttlichen und kirchlichen Unfehlbarkeit und der Zuwendung zu Luzifer aka Satan als Symbol der Aufklärung.

Im Übrigen hat Nietsche's Lehre vom Übermenschen nicht die Bohne mit Rassismus zu tun. An der daraus abgeleiteten Idee einer "arischen Herrenrasse" sind die Nazis schuld. Nietzsche war ein gewaltiger Zyniker und machte sich in seinen Schriften mehr als nur einmal über die Dummheit seiner Mitmenschen lustig. Ein Übermensch ist ganz einfach der Mensch, der sich von den Zwängen loslöst, die ihm der Glaube auferlegt und alleiniger Herr seiner selbst ist. Und hier greift die Maxime von Crowley: "Tue was du willst soll sein das einzige Gesetz!" Wobei der von Crowley und seinen Anhängern praktizierte Satanismus obendrein noch die Abkehrung von jeglichen sozialen Werten impliziert - Nihilismus hoch drei. Einer der bekanntesten Anhängern Crowleys war übrigens der Mörder und Sektenführer Charles Manson.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bird

Dein Gott ist ein Republikaner? :D

Er kann ja nicht perfekt sein! Is aber schon traurig, haste Recht.

Zum Thema: Wenn jemand religiös ist -> gerne, solange er meinen Luftraum nicht verletzt. Ich persönlich hasse Religion, weil es der ideale Nährboden für Fundamentalismus ist. Gilt besonders für unsere islamischen Freunde.
Buddhismus is aber ne feine Sache, als Weltanschauung.

@bird ;)

@Teufelsanbeter :D

Nix gegen deinen Gedanken. Bis zu nem gewissen Punkt sogar sympathisch!

Aber letztendlich benutzt du einen Namen, wie die Gegenseite eben auch, um auf etwas hinzuweisen!

Mal abgesehen vom üblichen klischee....Satanismus ist eine Bewegung, ebenso wie die Kirche bzw. Christentum, mal abgesehen was gut oder schlecht, richtig oder falsch ist!

Einfacher:

Wenn man mich auf der Straße oder sonstwo sieht, kann man nicht einschätzen welche Musikrichtung(en) ich genau höre.....!

BEi Heavys, Hip-Hoppern, (Straßen-)Punks ist das anders! Obwohl ich alle diese Musikrichtungen höre (Heavy nur wenns sein muss :D )

Punks z.B. kritisieren ja ziemlich oft, zu recht, das system, militär etc.... aber was tun sie? Ziehn ihre eigene Uniform an!

Für mich ein Widerspruch! Ebenso diese Hip-Hop-Klamotten oder diese ekelhaften Grufti und/oder Heavykluften!

Wie gesagt, nix gegen die Sache an sich...

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wenn man mich auf der Straße oder sonstwo sieht, kann man nicht einschätzen welche Musikrichtung(en) ich genau höre.....!

Du wirst lachen - Ich renne auch nicht den ganzen Tag in schwarzen Lederklamotten und mit Nietenarmband herum. Ich hab' nicht mal besonders lange Haare - obwohl ich mich dem Black- und Death-Metal verschrieben habe.

Aber ich kann das ganze Gesülze mit dem "true" sein nicht mit anhören.
Zu meiner Person: Ich bin 20einhalb Jahre alt, frischgebackener Abiturient und hoffentlich bald angehender Filmhochschüler. Ich spiele neben Videospielen auch Saxophon, weil ich außer Metal auch ganz großer Jazzfanatiker bin. Übrigens gar nix ungewöhnliches für 'nen Metalhead. Also, ich lasse mich jedenfalls auch nicht ohne weiteres in eine Schublade pferchen, wenn du verstehst.

Und was die Uniform betrifft: Wenn sich eine Gruppierung bildet, prägt sich immer eine gewisse Uniformierung aus - bis hin zur Kommerzialisierung. Man schaue sich doch nur mal all die angeblich so antikommerziellen Alternative-Anhänger an - Hunderte Tocotronic-Hörer in Bundeswehrparkas auf einem Platz sind alles andere als alternativ! (Nix gegen euch Tocotronic-Hörer da draußen :) !)

Und ich stehe ganz ehrlich zu mir selbst - Niemand schreibt mir meine Vorlieben vor. Und wenn ich "GrupTekkan"-:nut: oder "Tokio Hotel"-Fan wäre :kotz: :kotz: :kotz: , dann wär's eben so. Soll jeder seine Meinung haben, ich habe meine. Punkt.

@ausgelöschte Sonne: *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Evil

Ja! Aber das war ja nur ein Beispiel! Hab ja nicht behauptet das du wie Marylin Manson rumläufst!

Es geht um den "Namen", darum das man sich zu einer Gruppe gliedert!

Also egal ob links, rechts, demokratisch, satan, gott!

Eh alle schwul :D

Zurück