• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Religion?

Kalas

Bekanntes Gesicht
Ich wollt zu Ostern mal wissen welche Religion ihr vertritt.Oder habt ihr keine?

Macht mich schlau!
Danke!;)

Aufm Papier bin ich zwar Christ, aber ihc habe keine angegeben, da ich nicht an Gott glaube, die Kriche meiner Meinung nach, eine der schlimmsten Errungenschaften der Menscheit ist und naja... alle anderen Erklärungen erübrigen sich dann ^^

JannLee hat folgendes geschrieben:

Aufm Papier bin ich zwar Christ, aber ihc habe keine angegeben, da ich nicht an Gott glaube, die Kriche meiner Meinung nach, eine der schlimmsten Errungenschaften der Menscheit ist und naja... alle anderen Erklärungen erübrigen sich dann ^^

Meine Meinung:)

Man kann ja Gläubig sein und trotzdem nix von der Kirche halten!

Nur so nebenbei!

Bin Christ! Griechisch-Orthodox!

Bin getauft und konnte mich damals noch nicht wehren... so bin ich nunmal Christ...

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Bin getauft und konnte mich damals noch nicht wehren... so bin ich nunmal Christ...

Und was ist mit der Kommunion/Konfirmation. Damit bestätigt man doch seinen glauben.

@jks_dt: Keine Chance, ich hatte die Wahl, entweder ich lass mich konfirmieren oder ich war die längste Zeit meines Lebens Mitglied meiner Familie...

hateBreeD hat folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur eins: KOHLE, MASSIG KOHLE! :bigsmile:

Fuck :blackeye:
Ich sollte auch in den Konformationsunterricht gehen....
Naja, kann man nix machen.

Zu der Religion:

Ich halte die Kirche und alles davon abgeleitete für Menschenverachtend. Man überlege sich, wie viele Atombomben nötig wären, um die selbe Anzahl an Menschen zu töten, wie die Kirche. (Hexenverfolgung etc.)

Ich unterscheide es nicht mal mit Satanismus. Ist für mich alles der selbe Aberglaube.
;)

Ich bin Atheist ...

...und die Kirche ist der größte Drecksladen überhaupt.

Sagt mal, was habt denn ihr hier für komische Meinungen von der Kirche?!

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Die Kirche Heute - ganz brav, halten sich mehr oder weniger zurück als ob nie was gewesen wäre

Die Kirche vor 800 bid 1000 Jahren - Hexenverbrennung, Andersgläubige kreuzigen, Kreuzzüge führen weil ihnen die Religion anderer net passt usw.

Das heutige Erscheinungsbild der Kirche ist komplett falsch wenn sie die Macht hätten, würden sie weitermachen wie vor 800 oder 1000 Jahren. Und die größte Lüge überhaupt ist die Bibel, so ein Qautsch und das Jesus über Wasser laufen, Wasser zu Wein usw. alles totaler Blödsinn.

Nehms net persönlich, ist nur meine Meinung ich akzeptiere andere den Glauben.

Wer alles über Gott, Satan und Jesus erfahren will, sollte mal South Park schauen.:bigsmile:

Meine Religion: Ich bin Trekkie.
Live long and prosper.

Swar hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Die Kirche Heute - ganz brav, halten sich mehr oder weniger zurück als ob nie was gewesen wäre

Die Kirche vor 800 bid 1000 Jahren - Hexenverbrennung, Andersgläubige kreuzigen, Kreuzzüge führen weil ihnen die Religion anderer net passt usw.

Das heutige Erscheinungsbild der Kirche ist komplett falsch wenn sie die Macht hätten, würden sie weitermachen wie vor 800 oder 1000 Jahren. Und die größte Lüge überhaupt ist die Bibel, so ein Qautsch und das Jesus über Wasser laufen, Wasser zu Wein usw. alles totaler Blödsinn.

Nehms net persönlich, ist nur meine Meinung ich akzeptiere andere den Glauben.

Ja, ich akzeptiers eigentlich auch, wenn Leute nicht an Gott glauben, aber warum soll das, was in der Bibel steht, eine Lüge sein? Ich glaube fest daran, dass das wirklich passiert ist. Es klingt ja unglaublich, aber das soll es ja auch sein! Aber vor 800 bis 1000 Jahren ind auch noch ganz andere Dinge passiert! Die Kirche war damals halt unglaublich machtgeil, aber das Weltbild der Kirche war ja damals auch total verkorkst, und hatte nicht mehr viel mit der eigl. Religion zu tun! Das ist wie mit diesen Terroristen, die meinen, eines Tages heilig gesprochen zu werden, wenn sie anfangen, Leute anderer Relihionen zu erschießen! Im Grunde genommen kann man die Situation der Kirche im Mittelalter auch mit Deutschland zwischen 1933 bis 1945 vergleichen: Damals haben auch viele gemeint, sie tun das richtige, und Hitler wollte denen ernsthaft weißmachen, dass Juden nur Abschaum sind! Wenn diese Leute auch nur für eine Sekunde ihre hohle Birne eingeschaltet hätten, hätten sie gemerkt, dass z.B. auch Jesus Christus ein Jude war! Aber so ist es nun mal gelaufen, da kann man nichts mehr machen! Aber sagt man, bloß weil vor 60 bis 70 Jahren solche Dinge passiert sind, Deutschland ist scheiße, bloß weil vor 70 Jahren da mal ein Spinner an der Macht war? Und so ist es meiner Meinung nach letzten Endes mit der Kirche auch: Sagt man denn wirklich, die Kirche ist scheiße, bloß weil vor 900 Jahren da mal Macht- und Geldgeile Typen an der Macht waren? Ich weiß nicht, also jedem das Seine, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht richtig.

EDIT:
Gefundene Tippfehler dürfen behalten werden! ;) :D

Bin römisch-katholisch getauft, aber vor ca. einem halben Jahr aus der Kirche ausgetreten. Hab damit eigentlich nie was anfangen können, außerdem ist mir der Laden eine Spur zu konservativ, außerdem will ich an die ganzen Geschichten in der Bibel nicht so ganz glauben. Und den Kirchenbeitrag will ich auch nicht zahlen! ;)

Toll ich kann mich auch auf'n Berg stellen und sagen hier sind meine 10 Gebote und die Bibel naja, hat wohl so'n Wichtigtuer geschrieben, der nichts besseres zu tun hatte den Quark aufzuschreiben.

Die Kirche ist allgemein Scheiße, les mal Sakrileg und Illuminati und deren Einstellung, das die Frau in der Kirche überhaupt keine Rolle spielt, für mich ist der Vatikan ein notgeiler Haufen voller alter Säcke die im Dienste des Herrn ihren Mist predigen, welcher Herr ? Wurde die Existens von Gott bewiesen ? Nein.

Zurück