Eure liebsten Horrorspiele

Ich muss euch ehrlich sagen, so richtig geguselt hat`s mich noch nie bei einem Game. Bin ich jetzt deswegen abgehärtet und verrohrt? Sehr interessantes Thema über das ich mir Gedanken gemacht habe, aber ein Game bleibt halt "nur" ein Game wo ich mich halt einfach nicht wirklich fürchten kann. Was anderes ist das mit den Schreckmomenten, da schaut`s ganz anders aus. Nennnen könnte man jetzt die Szene bei Resi wenn die Hunde beim Fenster reinspringen. Da könnte ich jetzt mehrere Beispiele bringen. Angst kann ich trotzdem nicht empfinden, ausser wie gesagt mich mal schrecken weil eben etwas unvorhergesehenes passiert.
 
Ich muss euch ehrlich sagen, so richtig geguselt hat`s mich noch nie bei einem Game. Bin ich jetzt deswegen abgehärtet und verrohrt? Sehr interessantes Thema über das ich mir Gedanken gemacht habe, aber ein Game bleibt halt "nur" ein Game wo ich mich halt einfach nicht wirklich fürchten kann. Was anderes ist das mit den Schreckmomenten, da schaut`s ganz anders aus. Nennnen könnte man jetzt die Szene bei Resi wenn die Hunde beim Fenster reinspringen. Da könnte ich jetzt mehrere Beispiele bringen. Angst kann ich trotzdem nicht empfinden, ausser wie gesagt mich mal schrecken weil eben etwas unvorhergesehenes passiert.

Vielleicht lags an der Auswahl. Was hast du in dem Genre alles gespielt?
 
Ich kann mich bei allem gruseln. Ob Spiele, Filme oder Bücher. Aber ich habe generell eine sehr lebhafte Fantasie. Wenn ich einen üblen Film gesehen habe, werden Schatten im Schlafzimmer auch zu Massenmördern...

Hab gerade gesehen, dass sich Lone Survivor heute bei mir selbstständig zum Directors Cut upgedatet hat!
Yeah! Weiterer Bonuspunkt für den Entwickler, der einfach mal so kostenlos das schon gekaufte Spiel aufwertet. Und Grund genug das ganze nochmal zu spielen.
 
Alan Wake, sämtliche Resis, einige Silent Hills, Dead Space 1+2. Bioshock wurde auch genannt, obwohl, ist das Horror? Ich meine eher nein, aber die habe ich natürlich auch gespielt. Saw, Left4Dead 2, Dead Island, Eternal Darkness. In der last Gen hatte ich nur nen Cube, daher kenn ich die ganzen PS2 Und XBOX Games natürlich nicht.
Gut, Condemned hab ich aus dem Grund nicht gespielt weil sie komplett auf Englisch sind. Das mag ich gar nicht. Auf`m PC hab ich auch nie gespielt, darum kenn ich z.B. auch Amnesia halt nicht.
Jo mei, hab jetzt sicher noch einige andere vergessen aufzuzählen. Aber sind schon etliche "Horrorgames" die ich gezockt habe.
 
Alan Wake, sämtliche Resis, einige Silent Hills, Dead Space 1+2. Bioshock wurde auch genannt, obwohl, ist das Horror? Ich meine eher nein, aber die habe ich natürlich auch gespielt. Saw, Left4Dead 2, Dead Island, Eternal Darkness. In der last Gen hatte ich nur nen Cube, daher kenn ich die ganzen PS2 Und XBOX Games natürlich nicht.
Gut, Condemned hab ich aus dem Grund nicht gespielt weil sie komplett auf Englisch sind. Das mag ich gar nicht. Auf`m PC hab ich auch nie gespielt, darum kenn ich z.B. auch Amnesia halt nicht.
Jo mei, hab jetzt sicher noch einige andere vergessen aufzuzählen. Aber sind schon etliche "Horrorgames" die ich gezockt habe.

Dann bist du einfach eiskalt :D
Condemned: Criminal Origins hat übrigens deutsche Untertitel.
 
Ja, bin ich. :D
Und sag nicht das Condemned UT hat. :o NEIN!!
Wird sofort nachgeholt, versprochen.
Dabei bin ich mir ganz sicher überall gelesen zu haben das es komplett auuf Englisch ist.
 
Ja, bin ich. :D
Und sag nicht das Condemned UT hat. :o NEIN!!
Wird sofort nachgeholt, versprochen.
Dabei bin ich mir ganz sicher überall gelesen zu haben das es komplett auuf Englisch ist.

Ich habs jetzt extra nochmal ausprobiert weils schon so lange her ist und meine Version hat deutsche Menüs und Untertitel. Das bezieht sich aber nur auf den 1 Teil. Bei Teil 2 hat man leider auf deutsche Untertitel verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Dead Space, da waren es aber eher die Schreckmomente mit denen ich nicht klar kam, weniger der Grusel.

Wobei, den absoluten "Horror" hab ich ja mit der grandiosen Portierung von Risen auf die 360 erlebt... :mecker:
 
Danke dir. Hab`s auch gerade gegoogelt. Schade das man bei Teil 2 darauf verzichtet hat.
Wurscht, Teil 1 wird auf alle Fälle nachgeholt.
Da fällt mir ein das ich beide Teile letztens für unter 10.- gesehen habe. Verdammt.
 
Jo stimmt.
Was mir noch einfällt als absolutes "Gruselgame" ist die Wii Version von Indiana Jones. :D Leck Arsch, so nen Müll hab ich noch nie gespielt. :D
 
Ich habs schon mal in einem anderen Thread erwähnt,
am meisten hats mich in Vampires:Bloodlines gegruselt,
ein wahnsinning intensives Spiel. Ich liebe es.

Dann Condemned und ZombiU, wobei ZombiU nochmal
zu Condemed eine Schippe drauflegt.
 
Um es nachzuholen, Brauch ich ja noch die Konsole ;)
Wird aber definitiv im nächsten Jahr angeschafft :)
 
Gamefreak du nimmst dir ja was vor...jetzt xboxone und ps4 im doppelpack und dann noch die wiiu..hollaaaaaa ;)
 
Zurück
Oben Unten