• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

eure insgesamte Ausgaben für PC und Videospiele

Swar

Bekanntes Gesicht
Wenn ihr zurückblickt, Wie hoch waren jemals eure Ausgaben für PC und Videospiele ? Oder habt ihr euch damit nie beschäftigt oder wolltet ihr damit nix zu tun haben.

Ein Schätzwert von Anfang bis Heute

so halt aus neugier, ähm sind bestimmt net alle games drin oder ? Bestimmt hast du auch mal welche verkauft/verschenkt/getauscht oder sie sind kaputt gegangen

Joa, sicher, aber so genau kann ich das eh nit rekapitulieren. Die Spielesammlung gibt schon ein relativ genaues Bild ab!

Bei mir z.B. sind so ziehmlich alle Games drin auser n paar neuere.
Und was ist mit den PC? Also die Games direkt oder auch das Aufrüsten mit zugerechnet? Ich weis ja heute kaum noch was Hardware und so gekostet hat.8)

Hi Swar:

Dieses Thema kannst Du doch konkret dem Gebiet "Games allgemein" zuordnen, oder? Also, wo gehört es dann hin? Rrrrichtig!
:bigsmile:

Also die meisten Konsolen hole ich mir immer gleich zum Release, und für Games gebe ich im Jahr so um die 1200 Euro aus.

Ach insgesamt, puh.
Muß ich erstmal überschlagen. Poste ich später mal.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Hi Swar:

Dieses Thema kannst Du doch konkret dem Gebiet "Games allgemein" zuordnen, oder? Also, wo gehört es dann hin? Rrrrichtig!
:bigsmile:

Also die meisten Konsolen hole ich mir immer gleich zum Release, und für Games gebe ich im Jahr so um die 1200 Euro aus.

Ach insgesamt, puh.
Muß ich erstmal überschlagen. Poste ich später mal.

rriitiischh ;) gehört in Games Allgemein, hmmm werde auch meine Zahlen überschlagen

Ich überschlage auch und .. hm .. in etwas anderen Zahlen ausgedrückt: Unser aktuelles Auto könnten wir damit problemlos bezahlen, einen weiteren könnten wir anzahlen, wenns'nen Kleiner würde, wohl auch ganz bezahlen! :0 :D ;)

P.S. Ich habe jetzt nur die letzten ca. 4-5 Jahre überschlagen. Die Zeit meines GöGas (die bereits 1978 begann, habe ich nicht berücksichtigt und ich hab auch unsere Merchandising-Kram außen vor gelassen - all das zusammen will dann auch ich nicht mehr wissen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p036.gif )

Ja, fünfstellig, das auf jeden Fall, denke ich. Ein großer Posten in dieser Rechnung sind Sega-"Flops", die ich mir immer wieder brav zum Release hole (32 X, ein Mega CD für 600 Mark, einen Saturn, eine Hong-Kong Dreamcast für 1100 Mark u.s.w.
Ich zocke seit den 8-Bittern, und außer Neo-Geo oder PC-Engine hab ich immer relativ "alles" an Hardware. Wie gesagt, insgesamt mehr als 10.000 Flocken auf jeden Fall.

so angefangen hat es mit den Sega Mega Drive ging weiter mit N64. PS1 und PS2 plus Xbox. Pro Jahr ungefähr 900 bis 1200 € das ganze seit 8 bis 10 Jahren mal pi mal daumen. Nicht zu vergessen PC Games

ca. 10200 €

hätte ich eine schöne Urlaubsreise nach Amerika für 4 Wochen all inclusive 5 Sterne Hotel machen können. Oder in die Rente gesteckt, am besten gleich gespart

Bei mir waren es so ca. 350Euro :)

Sogar meine Playstation 2 habe ich mir gebraucht gekauft.
Ich glaub für 60Euro mit 7-8 Spielen.
Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals ein Spiel für den vollen Preis
gekauft habe, ausser PES4, PES5 und GTA SA.

Zum Release würde ich mir nieeeeee was kaufen da es echt schwachsinnig ist,
ausser man hat richtig Kohle stecken und ich rede nicht von Holzkohle. :bigsmile:

Und meinen Pc hab ich mir aus Kaputten Pc's selbst zusammengestellt...

Pc:
800MHZ
512MB Speicher.
20GB
Brenner/DVD
:0 :0 :0 :0 :0 :0

@blackbird
Titten, wuaahhh!

Die Angaben aus der Spielesammlung sind natürlich nicht ganz so aussagekräftig. Die repräsentieren nur den aktuellen Wert, den Gamezone für richtig hält, die liegen aber zum Teil auch kräftig daneben, das sind reine Daumenwerte, Sammler geben zum Teil viel mehr dafür aus, da muss man schon differenzieren. Manche hat man günstiger bekommen, die sind jetzt mehr wert, andere kosteten ein Vermögen und sind jetzt eher Groschenware. Vielleicht tariert sich das ja tatsächlich sogar wieder aus.

Fünfstellig paßt in jedem Fall. Dann sind es vielleicht wirklich 26.000 EUR, denn ca 100 Games oder mehr sind noch nicht erfasst, weil sie in der Datenbank nicht aufgeführt sind, weil die Systeme nicht vorhanden sind.

Bei mir liegen die Ausgaben bestimmt auch mindestens im fünfstelligen Bereich, wenn ich allein überleg, wieviel immer die ganzen Importe gekostet haben - da warn die ganzen Systeme eigentlich ja noch Schnäppchen. Auch die ganzen Spezialcontroller (Samba de Amigo, Densha de Go, Power Shovel, Mech Controller Xbox und vieles mehr) haben ja ne gute Stange Geld gekostet.

Aber was solls, der Mensch ist schließlich Sammler, gegen meine Musiksammlung ist die Gamesabteilung fast noch peinlich klein. Hab mich auch dazu durchgerungen einmal im Jahr nen Frühjahrsputz zu veranstalten und all die Sachen bei Ebay zu verticken, die man eh nie wieder spielen würde - halt meistens Fortsetzungen und Wühltischmitnahmen.

5 Stellig ist es bei mir noch nicht, aber so 5.000 - 6.000 Öcken dürften es schon sein. Und im Dezember wirds wieder mehr!!!!:nut:

also ich rechne einfach ma den Wert, die meisten Sachen hab ich damals noch nicht komplett selbst bezahlt ;)

Hardware: ca. 3000-3500€

Software: ca. 4000€

aber ich spare immer wieder, erst Halo gewinnen, dann jetzt F-Secure :D

GZ-Gewinnspiele sind doch das beste :D

Zurück