• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eternal Darkness oder Resident Evil 0?

T

TiTuS

Guest
Hi

krieg einen GC demnächst und wollt mal fragen welches der beiden Games besser ist?

RE4 bekomm ich schon, RE1 hol ich mir auch bald :)

Und was ist mit ED und RE0? Welches ist besser?

MfG TiTuS

Resident Evil Zero würde denk ich weitaus besser in deine Sammlung passen. Eternal Darkness setzt vom Gameplay her eher auf sehr anspruchsvolle Rätsel und ist grfaisch mittlerweile schon sehr veraltet (wurde glaub ich ursprünglich fürs N64 entwickelt). Also wenn du Resident Evil magst, lass dir Zero nicht entgehen ! :mosh:

Eternal Darkness hat aber ne verdammt gute und abwechslungsreiche Story. Das sollte man nicht missachten. Resident Evil 0 ist eines von 1000 Resident Evil Spielen, was sich nicht grundlegend anders spielt, wie alle Teile davor. Einzig allein Teil 4 hebt sich von der Masse wieder ab ;)

Eternal Darkness würde ich allen RE-Spielen, bis auf RE4, vorziehen. Unglaublich spannend und die Grafik ist meiner Meinung nach überhaupt nicht veraltet.

hol dir einfach beide, Re0 und ED gibts doch schon länger und kosten daher auch nicht mehr den Vollpreis...
Re0->zB EUR 15.99 Delivered nagelneu
ED ->ebay um 9,90 nagelneu

wo krieg ich den 0er denn so für den genannten preis ^^

außerdem ist das nicht nur eine kosten- sondern auch eine zeitfrage :)

Hi,
nachdem ich Resident evil 1 (remake) sehr klasse
fand, war ich von Zero etwas entäuscht, da es bis auf
das kleine Teamspiel keinerlei unterschiede zum Einser gibt.

Eternal Darkness fande ich dagegen super gut.
Es hat eine spannende Story, ist abwechslungsreich und
mal was anderes als der standartgruselmix.
Kauf es dir, lohnt sich wirklich.

Resident Evil Zero braucht nicht lange zum Durchspielen, bei Eternal Darkness dauert es wohl etwas länger.

Aber beide sollte man haben, keine Frage. Zero sollte man haben, damit man den Überblick über die Story behält. Eternal Darkness sollte man einfach als richtig guten Vorzeigetitel haben. Ein großer Erfolg war das Game nicht, vielleicht wg. des Kiddie Images des Cubes, denn der Titel ist ja eindeutig an eine andere Klientel gerichtet, aber dafür kannst Du ihn erfreulicherweise so günstig erhalten.

Auf keinen Fall verpassen.:0

Jupp, muss man beide haben! :praise: Ok, muss man nicht, aber lohnen sich definitiv beide! :mosh:;)

machs doch ganz einfach Hol dir Re0 Re2 und Re3

bestells aber nicht bei capcom denn die haben recht lustige Preise 999,98 Dollar für Re2 oder Re3.
Und des is kein Fehler haben die zu mir gemeint. Beim von ner anderen Firma zahlst grad mal 20Euro

Wären ca. 30¬ + 20¬ + 20¬ = 70¬
Und für 70e 3 sehr gute Spiele die in deine Samlung passen is doch Perffekt.

Und dann gibts noch RE Code Veronica X für 30-40¬

hmm mal schaun...RE3 hat mir auf des PS1 nicht so gefallen

RE2 brauch ich nicht viel sagen, fand ich sehr gut :)

Ich fand Zero besser als das Remake von Teil 1 da der Plot und vor allem das Charakterdesign besser war (Teil 1 ist nun mal schon ne weile alt). Kommt halt drauf an ob du viel wert auf die Präsentation der Story legst oder net.

Aber Eternal Darkness war noch ein Stück besser. Was wirklich vergleichbares findest du derzeit auf keiner Konsole, da man das Sanity Meter bisher noch nicht kopiert hat (komischerweise).

Am besten du holst dir beide. Sind ja nich mehr so teuer.

Den Hype um ED konnte ich nie wirklich nachvollziehen und die völlig überzogene 9.4 Wertung von Gamespot dann erst recht nicht. Klar, die Story war schon klasse, aber die Optik (die Gamespot damals mit einer fast perfekten 9 gerühmt hat) sah schon damals mehr nach N64 als nach GC aus (Nette Texturen, aber die Modellierung von Charakteren und Umgebung sowie sämtliche Effekte waren einfach von vergestern), das Magiesystem war unglaublich nervig (3x Zaubern und dann 5 Minuten wie ein Depp im Kreis rum rennen - juhu) und das vielgepriesene Insanity System entpuppte sich schnell als mehr oder weniger unsinniges Gimmik. Auch das eigentlich gelungene Kampsystem sorgte mehr für Langeweile als Aufregung, da man so ziemlich jeden Gegner mit dem selben "erst Rübe runter, dann Arme ab" Ablauf problem- und schadlos ins Jenseits befördern konnte.
Dank der tollen Musik und den hervorragenden Sprechern würde ich dem game grad mal 'ne 7.5 verleihen, aber mehr bestimmt nicht.

RE Zero hat mir da schon besser gefallen, obwohl es die Atmosphäre des remakes zu beinahe keiner Zeit erreicht. Schuld daran war wohl die generell eher gute Ausleuchtung der Locations sowie die deutlich schwächer designten Monster - überdimensionierte Frösche die nach ausreichendem Beschuss wie Furzkissen in sich zusammenfallen empfand ich eher als lustig denn angsteinflössend (hätte man mit einem cartoonigen Soundeffekt noch auf die Spitze treiben können, aber was soll's).
Trotzdem: Optik ist nach wie vor phänomenal (und mit vielen Deja-vu Momenten für RE2 fans versehen), Sound und insbesondere die Qualität der Dialoge hat sich gegenüber REmake deutlich gesteigert (was den Charakteren ein wohlverdientes Quäntchen an Glaubwürdigkeit verleiht) und die Story schafft eine gute Überleitung zum "Mansion incident" von RE1/REmake.
Die Steuerung ist natürlich holprig wie eh und je und trägt einen guten Teil zum recht hohen Schwierigkeitsgrad bei (vorausgesetzt man spielt auf normal oder höher)
Für 30 Ocken oder weniger würde ich RE Zero als eine gelungene Investition bezeichnen.
8.0 für RE Zero von mir.

PS.: trotz der RE Timeline sollte man das eigentlich am frühesten angesiedelte RE Zero nicht zuerst anpacken, da es die Story von REmake in vollen Tönen rausspoilert.

Doggystyle hat folgendes geschrieben:

machs doch ganz einfach Hol dir Re0 Re2 und Re3

bestells aber nicht bei capcom denn die haben recht lustige Preise 999,98 Dollar für Re2 oder Re3.

Und des is kein Fehler haben die zu mir gemeint. Beim von ner anderen Firma zahlst grad mal 20Euro

Wären ca. 30¬ + 20¬ + 20¬ = 70¬

Und für 70e 3 sehr gute Spiele die in deine Samlung passen is doch Perffekt.

Und dann gibts noch RE Code Veronica X für 30-40¬
Die Preise für RE2 und RE3 hören sich gut an, aber Code Veronica habe ich hier im Laden schon für 25 EUR gesehen.
Wieso alle auf Teil 3 rumhacken, verstehe ich nicht ganz, der war ganz ok, nur das Munitionsgemische war ein wenig ätzend.

Machs so: Wenn dir Resident Evil ohnehin gefällt, dann hol dir auch den 0-Teil. ED und RE sind eigentlich zu verschieden. Du musst wissen was dich mehr packt.

hol die eternal darkness, ist definitiv die bessere wahl, glaub mir! ist wirklich mal was anderes und hat auch ne tolle hintergrundgeschichte!

Zurück