• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erste HD-Scheiben mit Analogsperre

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Lest mal:

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=182371

Liebe Xbox besitzer und YUV Benutzer, seid gewarnt. Sowohl Resident Evil als auch RE: Apocalypse haben die Analogsperre aktiv.
Das bedeutet nichts anderes, dass die Titel auf SD runterskaliert werden wenn der Player analog an das Display angeschlossen ist. Xbox 360 Besitzer sind natürlich komplett gearscht, die alten Modelle haben ja kein HDMI. Es handelt sich um die ersten Titel überhaupt, die das Bit aktiv haben, was umso ärgerlicher ist, da das Bit erst ab 2011 vorgeschrieben ist.

Dolle Show, können sie sich ihren Kram behalten dann in Zukunft

was für ein glück,dass ich mir das hd dvd laufwerk nicht gegönnt habe:bigsmile:

@Lordchen

Wenn ich jetzt fies wäre und nicht selbst eine 360 besitzen würde würde ich sagen "Tja, mit der PS3 wär' das nicht passiert."

Aber ich verkneif mir mal jeden weiteren Kommentar dazu.
War ja eh abzusehen. ;)

Bei Walmart gibts HD-DVD - Standalone-Player für 199 US$ von Toshiba

Zur Info: "Hero" hat auch die Analogsperre, damit sind alle Scheiben von Highlight absolut für die Mülltonne

Ich warte eh bis es günstige Kombiplayer gibt oder sich ein Standart durchsetzt, das würde ich jedem empfehlen.

Welchen Sinn macht es Geld in ein Format zu investieren (HD-DVDs/BluRays sind ja nicht gerade preiswert...) nur um dann festzustellen, dass in 1-2 Jahren dafür keine Abspielgeräte mehr gebaut werden. Standalone ist eh besser, schon von der Menüführung (Hoffentlich baut Panasonic so gute/intuitive HD-Player wie bei ihren DVD-Playern).

Eine Schweinerei ist sowas trotzdem und das HD-DVD-Lager tut sich damit sicher keinen Gefallen... BluRay dürfte es damit wieder etwas leichter haben. Gut so, hoffentlich setzt sich endlich mal eins durch.

Naja, ich denke, das die 360 auch das einzige Gerät ist, das nicht über einen HDMI Anschluss verfügt. Doch mittlerweile haben auch die neueren Geräte einen, so das es eigentlich nicht ganz so schlimm aussieht.

Ist halt blöd HD Filme analog anzuschauen :bigsmile:

Socke hat folgendes geschrieben:
Eine Schweinerei ist sowas trotzdem und das HD-DVD-Lager tut sich damit sicher keinen Gefallen... BluRay dürfte es damit wieder etwas leichter haben. Gut so, hoffentlich setzt sich endlich mal eins durch.

Das tut keinem Lager gut, weil bei Bluray ist es genauso. Einfach 1 Bit setzen und ZACK gibts keine Analogausgabe mehr. Und Highlight hab ich bei mir eh auf der Abschussliste. Egal ob auf DVD oder Bluray, es gibt glaub ich kein kundenfeindlicheres Unternehmen in der Filmbranche. Immer nur das nötigste drauf und selbst dann noch geschlampt(bestes Beispiel ist hier die "Hero"-DVD) und dann noch mit Kopierschützen zuknallen dass sie auf vielen Playern nicht mehr läuft.

Highlight weiss schon wie sie ihre Kunden vergrault

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Naja, ich denke, das die 360 auch das einzige Gerät ist, das nicht über einen HDMI Anschluss verfügt. Doch mittlerweile haben auch die neueren Geräte einen, so das es eigentlich nicht ganz so schlimm aussieht.

Ist halt blöd HD Filme analog anzuschauen :bigsmile:

Es gehört ja zu den Anliegen der Filmindustrie das ab 2010 eh nur noch über HDMI das Signal ausgegeben werden darf/kann.
Je eher sich die verblendete Kundschaft dran gewöhnt umso besser.

Es dürfte in der Tat so sein dass die 360 der einzige Player ohne HDMI ist, aber mit Käufern des Laufwerkes habe ich absolut Null Mitleid, denn man wusste bereits zum Release des Laufwerkes dass eine Analogsperre kommen wird.
Von daher erübrigt sich jegliches Rumgeheule.
Seinerzeit wurde das Thema noch heruntergespielt nach dem Motto "dauert ja eh noch bis 2010"

Pech gehabt, würde ich sagen.
Meine 360 hat auch kein HDMI, aber ich war auch nicht so dämlich Microsoft 200 Euro für das HD-DVD Laufwerk in den Ar*** zu stecken was man wohl bald nur noch für ausgesuchte Filme verwenden kann. :knockout:

Microsoft scheint auch nicht wirklich amused darüber zu sein:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1011

Gibts eigentlich eine Kennzeichnungspflicht für derlei kastrierte HD-DVDs? Oder lässt die Filmindustrie die Kundschaft ins offene Messer laufen?

Das bedeutet doch, dass mich die Filmindustrie zwingen will auf den HDMI-Standard umzusteigen. Ja logo, ich kauf mir neue Beamer, Screens und Konsolen, nur damit ich paar schlechte Filme in HD gucken kann?

Ich glaub ja immer mehr, dass die gute alte DVD noch laaaaange durchhalten wird, und bis dahin haben sie die HD-Formate kaputt kopiergeschützt. Sie legen eben alles daran, dass sie den Filmmarkt ebenso ruinieren wie den Musikmarkt.

Trotzdem eine technische Frage in die Runde: Wer von euch betreibt eine PS3 an einem HD-Beamer mit HDMI-Eingang und wie lange ist die entsprechende Zuleitung? Ich hab noch keine HDMI-Verbindung gesehen die länger als 3 Meter ist und noch störungsfrei läuft. Darum würde mich interessieren wie ich überhaupt einen Beamer per HDMI betreiben soll, schließlich hängt das Ding unter der Decke.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Trotzdem eine technische Frage in die Runde: Wer von euch betreibt eine PS3 an einem HD-Beamer mit HDMI-Eingang und wie lange ist die entsprechende Zuleitung? Ich hab noch keine HDMI-Verbindung gesehen die länger als 3 Meter ist und noch störungsfrei läuft. Darum würde mich interessieren wie ich überhaupt einen Beamer per HDMI betreiben soll, schließlich hängt das Ding unter der Decke.

8) Pitlobster

Der hängt nicht zwingend unter der Decke, kannst ihn auch hinter dem Sofa auf ein Regal stellen, wenn das hoch genug ist.
Hab ich bei nem Kumpel auch gesehen, der hat den allerdings nicht über HDMI angeschlossen und die Zuleitung über Component ist bei dem über 8 Meter lang.
Geht halt vom TV einige Meter links hinter der Wand entlang und dann hoch hinters Regal und in den Beamer.
Ich denke auch mal dass das so mit HDMI kaum möglich wäre.
Ich hab schon wiederholt gelesen wieviel Probleme es da bei längeren Kabeln gibt.

Allerdings ändert dass alles leider nichts an der Tatsache dass die Analogsperre wohl ohnehin spätestens ab 2010 kommen wird.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Lordchen

Wenn ich jetzt fies wäre und nicht selbst eine 360 besitzen würde würde ich sagen "Tja, mit der PS3 wär' das nicht passiert."

Aber ich verkneif mir mal jeden weiteren Kommentar dazu.

War ja eh abzusehen. ;)

Gut für Sony...denn als Spielkonsole taugt die PS3 bekanntlich nichts.

Topic:

Mir egal.

Ich warte noch so lange bis MS das Blu-Ray-Konsortium gekauft hat. :devil:

Es gibt Neuigkeiten. Es kam eine Antwort per mail auf eine Anfrage an Highlight:

lieber her xxx,
entschulidgen sie, dass wir erst jetzt antworten. es gab ein missverständnis. meine kollegen vom studio dachten,d ass ich antworte, ich dachte genau dasselbe.
nun antworte ich ihnen wie folgt:
Die Ausgabe von HD-Signalen über den Komponentenausgang hat in der Tat für etwas Aufregung gesorgt. Auf der einen Seite soll ja der Kopierschutz genau dies verhindern, auf der anderen Seite können Sie als XBOX 360-Nutzer wegen des fehlenden HDMI-Ausgangs kein HD sehen.Zukünftig wird der Komponentenausgang für HD freigeschaltet sein. Sie werden also die HD-Auflösung über die Komponentenausgänge der ursprünglichen XBOX 360 bei allen zukünftigen Titeln geniessen können. Zur Zeit ist dies bei den HD-DVD Titeln “Resident Evil”, “Resident Evil -Apocalypse” und “Hero” jedoch nicht möglich.

Die neue XBOX 360 (Elite und Premium) verfügt jedoch über einen HDMI-Ausgang, sodass es über diese Geräte keine Einschränkung des HD-Bilderlebnisses über die HDMI-Verbindung gibt.

wir hoffen,d ass wir sie nicht allzu sehr verärgert haben und hoffen sehr, dass wir sie auch weiterhin zu
unseren kunden zählen können.
mit den besten grüßen aus münchen
Quelle: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=182371&page=2 (Posting 76)
Es wird allerdings keine Neuauflage der Filme geben. Also nicht kaufen wenn Ihr keinen HDMI-Anschluss habt!!

Zurück