Erste Händler nehmen HD-DVD aus dem Sortiment

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürfte, hat sich mit Warner Brothers der größte Anbieter von DVD Filmen kürzlich auf die Seite des Blu-Ray Formates geschlagen. Wie es jetzt aussieht, nehmen nach und nach auch erste deutsche Handelsketten das Konkurrenzformat HD-DVD aus dem Sortiment.

Aber lest selbst: http://www.areagames.de/areagames/news/48019/HD-DVD-ist-doch-bloed-Media-Markt-raeumt-aus.aspx


Wenn ihr mich fragt sieht das schon recht deutlich nach dem baldigen Ende für die HD-DVD aus. Wenn man sie nicht mehr kaufen kann, kann sie sich auch nicht mehr durchsetzen. Zumal Blu-Ray ja mittlerweile auch schon über 70% des Marktes beherrscht. Wenn Universal, wie Gerüchte es besagen, bald auf beiden Formaten Filme herausbringt, dürfte wohl alles gelaufen sein.

Meiner Meinung nach wird es Zeit dass das HD-DVD Konsortium aufgibt, selbst MS scheint die Niederlage schon eingestanden zu haben. Siehe: http://www.nachrichten.at/digitalesleben/spiele/634338
 
Ehrlich gesagt halte ich diese Annahme für übereilt.

Zudem haben Universal als auch Paramount http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59090schon bestätigt, das sie weiterhin der HD-DVD treu bleiben und Toshiba http://www.games-news.de/go/news/57331/toshiba_preissenkungen_fuer_hd_dvd_player/?url=/hat mittlerweile auch die Preise für die HD-DVD-Player gesenkt. Ich denke, das es eine Fehlentscheidung der MediaMarkt Filiale war, die HD-DVDs schon aus dem Sortiment zu nehmen.

Dass sich das jederzeit ändern kann ist klar, allerdings halte ich es für übereilt das Ende der HD-DVD anzukündigen. Ich warte da lieber noch ab und schau mir an, wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Dass sich das jederzeit ändern kann ist klar, allerdings halte ich es für übereilt das Ende der HD-DVD anzukündigen. Ich warte da lieber noch ab und schau mir an, wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt.

Naja, man kann es nocht nicht in Stein meißeln.
Aber die Tendenzen sind überdeutlich, Warner wird die Entscheidung kaum noch zurücknehmen, die Leute kaufen aus Unsicherheit wohl auch weniger HD-DVD Player daraufhin nehmen die Händler das Format nach und nach aus dem Sortiment und alles geht seinen Gang.

Das ist meiner Meinung nach unaufhaltbar, wenn nicht ein Wunder passiert für die HD-DVD.
 
zu 99,99% wird Bluray das nächste Format, alles andre wär echtn Wunder..
 
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2008/januar/us-pornoanbieter_hd_dvd/



Mir is es egal ich warte eh ab bis sich ein format absetzt.
War aber eher auf der seite von HD DVD aber warten wir noch ab.
 
I denk auch, dass Blu-Ray das Rennen gemacht hat. Was bitteschön soll noch von Seiten der HD-DVD kommen?? Ist auch auf der einen Seite gut so, dass der Formatkrieg fast beendet ist, den dann können wir uns endlich auf ein Format einstellen.
 
Also mir war auch die HD-DVD lieber, allein schon weil ich das Logo viel schöner finde :bigsmile: Wenn sich Blu-Ray durchsetzt steig ich rein aus Protest komplett auf den Download-Service um (und kaufe noch die herkömlichen DVDs) und ihnen zu zeigen, das sie nicht jeden kriegen, muahaha :bigsmile:
 
Bisher hat genau EIN Media Markt die HD-DVDs aus dem Sortiment genommen. Toshiba bläst übrigens grad zum Konterangriff:

Nachdem die CES durch die Warner-Ankündigung, zukünftig nur noch die Blu-ray Disc zu unterstützen, dominiert wurde, geht Toshiba jetzt in die nächste HD DVD-Offensive: In den USA senkt Toshiba die unverbindlichen Preisempfehlungen der aktuellen HD DVD-Player. Das Einstiegsmodell HD-A3 ist ab sofort für 149.99 USD zu bekommen. Der HD-A30 mit 1080p-Bildausgabe soll 199.99 USD kosten und der HD-A35 mit zusätzlicher HD Audio-Bitstreamausgabe via HDMI wird für 299.99 USD angeboten. Der günstigste HD DVD-Player kostet somit nur noch wenig mehr als ein in der Ausstattung vergleichbarer Marken DVD-Player. Blu-ray Disc-Player wie der Samsung BD-P1400 sind in den USA aktuell erst zu Preisen ab rund 260 USD erhältlich.

Toshiba argumentiert aufgrund Erfahrungen mit Preisaktionen im Weihnachtsgeschäft, dass der Verkaufspreis für die Kunden das wichtigste Argument zur Kaufentscheidung gewesen sei, weswegen jetzt die Preise auch regulär senke, um den Massenmarkt für die HD DVD zu erobern. Neben der Preissenkung will Toshiba die Werbe-Aktivitäten intensivieren und weitere Promotion-Aktionen durchführen. Aktuell erhält man in den USA einen Gutschein für fünf HD DVDs beim Kauf eines HD DVD-Players.

In der Mitteilung betont Toshiba vor allem die Online-Fähigkeiten seiner HD DVD-Player, die bereits mit Modellen der ersten Generation nutzbar sind und inzwischen auch von immer mehr HD DVDs genutzt werden. Aktuelle Blu-ray Disc-Player bieten solche Möglichkeiten derzeit noch nicht. Auf der CES wurden zwar verschiedene Einsatzmöglichkeiten für BD-Live vorgestellt, die allerdings erst mit kommenden Discs und Playern nutzbar sein werden.

Ob Toshiba auch für die europäischen Modelle HD-EP30 und HD-EP35 die Preise senken wird, ist derzeit noch offen.
http://www.areadvd.de/

Toshiba müsste nur die Vermarktung der Player ändern dann hätten sie gute Chancen am Markt. Es gibt derzeit nämlich keinen besseren DVD-Player für diesen Preis mit hervorragendem Upscaler. Mal schaun was die sich noch einfallen lassen, ich kauf auf jeden Fall beide Medien (HD-DVD & Bluray), je nachdem welcher Film mich interessiert. Das beste wäre ein bezahlbarer Kombiplayer dann wären beide Seiten zufrieden und die Studios können dort releasen wo sie wollen
 
Bin gespannt wie lange Toshiba noch durchhält. Sie machen eigentlich mit jeden Tag mehr Verluste und ein Sieg liegt in unerreichter Ferne.
Muss eigentlich Paramount das Geld an Toshiba zurück zahlen, dass sie für die Exklusiv Rechte bekamen, wenns sie auch für Blu-Ray Filme veröffentlichen? (Geschenkt ist Geschenkt oder?)
 
Naja man muss die Sache mal unter volgendem Aspekt betrachten : die PS3 hat momentan nicht viele Vorzeigetitel, und kann momentan eher mit einem eingebauten Blue ray Player punkten. Wenn sich jetzt aber HD DVD durchgesetzt hätte, stände Sony ziemlich dumm da, nämlich (auf absehbare Zeit) pleite. Das MS dieser Formatstreit nicht viel wert ist dürfte klar sein, aber Sony wird alles daran setzen (z.B. sehr sehr viel Geld) das Blue ray gewinnt und sich ihre teure Konsole (teuer vorallem für Sony)durchsetzt bzw. behauptet.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Also mir war auch die HD-DVD lieber, allein schon weil ich das Logo viel schöner finde :bigsmile:

Das ist doch wieder typisch. :D

@Topic:
Ich finde es auf jeden Fall gut wenn man sich endlich ruhigen Gewissens auf ein Format festlegen kann.
 
das halte ich für blödsinn und für hetze der anderen fraktion.
ich kaufe weiterhin hd dvd's!
 
Zurück