Zur Premium Diskussion:
- das mitgelieferte Component YUV Kabel ist nur fuer die Leute hilfreich, die einen TV/Beamer mit YUV Eingang haben. ALLE anderen erhalten mit dem Kabel die schlecht moeglichste Anschlussart. Sowohl Core als auch Premium Kaeufer muessten sich also in diesem Fall das Scart Kabel nachkaufen.
- das HeadSet dass bei der Premium mit drin liegt ist grottenschlecht. Die Qualitaet is miserabel, das alte XBOX HS war wesentlich besser, von Drittherstellern gibt es mehr als genug bessere HS fuer ein paar Euro zu kaufen. Ich empfehle Sennheiser oder Labtec HS mit Microklinken Stecker (Labtec ab ca. 9 Euro) oder das alte von der XBOX1.
- die Wireless Controller kommen ohne Akkus, nur 2 nicht aufladbare AA Batterien. Ein Satz Batterien haelt (je nach Einsatz der Vibrationseffekte) gard mal knapp 25 Stunden (eher weniger). Wer Wireless Controller nutzen will, braucht also nochmal Ladegeraet und 2 gute Akkus (empfohlen) oder das hirnrissge P&C Set. Dadurch kommen mindestens nochmal 30 Euro an Kosten auf Euch zu.
- die 3,5 Meter 1:1 Netzwerkkabel kosten, wenn man se ueberhaupt gebrauchen kann, 1,95 bei Conrad oder Reichelt...
- natuerlich kann man auch mit Core und Memory Unit online gehen. Wer meint, zum Online gehen braucht man ne HDD hat schlicht keinen Plan. Mann kann sogar viele Live Arcade Games saugen und spielen, oder alle normalen 360 Spiele online spielen (mit Gold Abo). Der Speicherplatz einer MU is halt relativ knapp bemessen, so dass man keine 500MB Trailer downloaden kann. Nichts destotroz ist die HDD absolut kein Fehler, nur unverzichtbar ist se auch nicht.
- der kostenlose Silber XBL Account UND der 1 Monat Gratis GOld Account ist auch bei jeder Core mit dabei.
- die bei der Premium anfangs mitgelieferte Mini Fernbedienung ist eine kastrierte Version der separat erhaeltlich Fernbedienung, sie kann z.b. keine TVs Fernbedienen und hat keine Zifferntasten. Fast alle Funktionen dieser Mini Remote koennen ueber den normalen Controller gesteuert werden. Neue Premium Pakete, die teilweise schon seit Neujahr an die Haendler geliefert werden haben KEINE Fernbedienung mehr enthalten.
Und nun sag mir bitte nochmal jemand, warum ich unbedingt ne Premium kaufen sollte?
Wer ein bissl rumsucht, bekommt die HDD teilweise sogar schon fuer 79,- Euro, inzwischen ist se sogar halbwegs lieferbar, hab selber 2 gekauft fuer meine 2 Cores.