Erfahrungen mit X-box Live

Tja Affe..

ich bin auch der Meinung, das der PC zum Arbeiten da ist. Ich setze mich doch nicht zum DVD kucken an den Rechner..:knockout: ..die schaue ich lieber bequem im Wohnzimmer auf der großen Glotze.:bigsmile:
Und zum Zocken hab ich meine Konsolen......:0

@ Affe

Nenne mir, rein Interessen-halber :bigsmile: , einen triftigen Grund, warum ich eine Hardware-Komponente zu 100% ausreizen soll, wenn ich sie ALLE verfügbar habe??? :p ;)
Macht es da nicht mehr Sinn, selbige zweckgebunden optimal zu nutzen?? Ich finde schon.. :bigsmile: :p

Und davon mal ab.. jedem das Seine.. (mit Akzeptanz!! ;) )...

aaaaaaaalso...
@van_helsing: ich weiß zwar nicht was für eine grafikkarte du hast, aber mit hoher wahrscheinlichkeit hat diese ein TV-out... zumindest meine hat das und ich kann meinen PC ganz bequem an den fernseher anschließen. und schon habe ich bestes fernsehvergnügen mit sehr hoher qualität (besonders was ton angeht). verständlich, dass sich keine DVD-filme auf dem monitor ankucken will, aber mit TV-out kein problem.
also mein PC ist mein "center of my digital world" :bigsmile: und ich versuche alles aus dem rechner rauszuholen was möglich ist... immerhin hab ich viel dafür bezahlt, jetzt möchte ich ihn auch maximale ausschöpfen.

@charlu: ein grund wäre das auszunutzen, wofür man bezahlt hat. wenn ich schon eine PS2 habe, die DVDs wirklich schön abspielt, dann kaufe ich mir sicher keinen DVD-player, der das gleiche kann. wenn man natürlich, aus welchen aus meiner sicht fraglichen motiven auch immer, sich einen DVD player anschafft, dann ist es natürlich verständlich, dass man diesen auch benutzt. aber wie gesagt: ich finde die PS2 ist ein sehr guter DVDplayer und sicher noch extra hardware zu beschaffen, die das gleiche kann, finde ich sinnlos.

wenn es schon um akzenptanz geht: ich wünsche mir mehr akzeptanz für meine inakzeptant ;) .

@ Affe

Keine Argumente für mich, vor allem dann, wenn ich - wie schon gesagt - ohnehin ALLES da stehen habe. Ich sehe das zweckgebunden, damit optimal für mich! :praise:
Somit würde ich dann sagen, wenn es für Dich so in Ordnung ist.. bitte schön.. ich emfpinde es als umständlich und nicht zweckgebunden! :p ;)

@affe

aha..das ich meinen Rechner ins Wohnzimmer schleppe, und über den DVD's schaue, muß viel passieren.

Und was die PS2 betrifft, die DVD Funktion ist Müll, da nehme ich lieber meinen Codefree-Player.....aber jeder so wie er möchte.

Ich bleibe lieber bei meinen Varianten.....

also wenn der PC vom hersteller schon als CENTER OF YOU DIGITAL WORLD konzipiert ist, verwendet man ihn vollkommen zweckgemäß, wenn man ihn zum DVD abspielen benutzt, oder darauf spielt... nur damit mir nicht wieder jemand mit "aba der PC is ja nua zum arbaiten da" kommt. ob argumente für dich der nicht, was ich gesagt habe stimmt und ist nicht schwer nachzuvollziehen: wenn man viel geld für hardware ausgibt, sollte man die auch nutzen. ich kaufe mir doch keinen PC oder internetanschluß, um ihn dann nur zu 30% zu nutzen, da spühle ich praktisch 70% des kaufpreises das klo runter.
und wie gesagt: wenn man einen extra DVD-player hat verwendet man selbstverständlich den. aber da ich eine PS2 habe, die DVDs ZUFRIEDENSTELLEND ABSPIELT(!!!), kaufe ich mir nicht unnötigerweise einen player. das bringt mich zu van_helsing: "Und was die PS2 betrifft, die DVD Funktion ist Müll" gibt es dazu auch eine begründung, oder gibst du gerne unqualifizierte äußerungen von dir? also ich habe mir die star wars: episode2 DVD gekauft und sie sowohl auf meine PS2, als auch auf dem DVD-player meines freundes angekuckt. MAN SIEHT KEINEN QUALITÄTSUNTERSCHIED. die PS2 liefert ein absolut scharfes bild und auch die framerate ist, soweit man das mit freiem auge erkennen kann, ident. also wenn du glaubst einen unterschied erkennen zu können, dann bitte erläutere das mit mehr wörter als "müll".

und wenn dein fernseher so weit von deinem PC entfernt ist, bist du selber schuld. so kannst du die leistungen, die dir deine grafikkarte bietet, nicht ausnutzen... schade, verschleudertes geld für einen nicht benutzten TV-ausgang.

@ Affe

Das der PC so weit weg steht, ist meine Schuld :bigsmile: , denn der PC steht im Arbeitszimmer - und da steht er gut so (und der Rest eben im Wohnzimmer - hat so eine Aufteilung in einer Wohnung so an sich :bigsmile:! Und ich denke doch, dass wir den PC in Sachen Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung, usw. sehr gut nutzen. Dazu div. andere Anwendungen (Präsentationserstellung, Musikabsmischung, usw.).. die Möglichkeiten sind groß, wenn man die Software zu nutzen weiß und braucht!! ;) :p

Wg. der DVD-Funktion der PS2 kann ich für V_H antworten.. :bigsmile: .. diverse Filme sind schlicht abgeschmiert, auf der Pal als auch auf der NTSC-Version (je nachdem welchen Code der Film hatte). Und davon mal ab, stand der DVD (inzwischen bzw. bald mit Aufnahmefunktion) vorher da.. ;)

Es mag ja sein, dass es Menschen gibt - wie Du ;) - die Werbesprüche wörtlich nehmen, was vollkommen o.k. ist. Ich stelle aber FÜR MICH gegenüber: beste Lesitung - beste Nutzung.. und komme FÜR MICH zu dem Ergebnis, dass ich jeden Part gemäß seiner eigentlichen Bestimmung am Besten nutze, in dem ich nicht zu viele Leistungen abverlange! :praise:

"...ich jeden Part gemäß seiner eigentlichen Bestimmung am Besten nutze..."
wie du sicher weißt, ist die PS2 auch als DVDplayer konzipiert. es ist ja nicht so, dass man mit irgendwelcher third party software die PS2 dazu zwingt DVDs abzuspielen und sie dadurch zweckentfremdet. also ist die eigentliche bestimmung der PS2 auch DVDs abzuspielen, was sie im übrigen sehr gut macht. ich kann leider nur über PAL-DVDs urteilen, da ich mir keine ausländischen DVDs kaufe, aber die hierzulande erhältlichen DVDs laufen einwandfrei... wer seine PS2 nicht bedienen kann ist selber schuld :p .
ich frage mich jedoch, was du mit "Werbesprüche wörtlich nehmen" meinst. wenn der hersteller sagt, dass mein PC das zentrum aller medien ist, dann ist er das auch. also ist er nicht nur fürs arbeiten gemacht, sondern auch zum spielen... sonst würde es ja "center of your work" heißen. im gewissen sinne zweckentfremdest DU deinen PC, wenn du ihn nur zum arbeiten verwendest, obwohl er nicht nur zum arbeiten gedacht ist.

ich frage mich jedoch, was du mit "Werbesprüche wörtlich nehmen" meinst.

@Äffchen:

Nun ja, das gibst Du doch gleich in Deinem nächsten Satz offen zu.:bigsmile:
Zitat:
wenn der hersteller sagt, dass mein PC das zentrum aller medien ist, dann ist er das auch.

Ein Hersteller kann mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Was ich davon halte, ist jedoch ganz meine Sache, da lass ich mir von niemandem dreinreden (das Recht auf eine eigene Entscheidung muss ich mir nirgendwo kaufen, das habe ich einfach...:praise: ).

Ausserdem:
wenn CharLu & Van_Helsing keinen DVD-Player hätten (nur mal angenommen), dann würden sie ihre DVDs garantiert auf der Xbox anschauen, da laufen die DVDs wenigstens ohne Probleme...:bigsmile:

Ich glaube nicht, dass die Leute, die Probleme mit dem PS2 DVD-Player haben, ihre Konsole nicht bedienen können. Es ist nämlich genau umgekehrt, die PS2 spielt nicht alle DVD´s ab, ganz einfach. Zudem glaube ich, dass viele PS2-Besitzer deswegen keine DVD´s mit der PS2 anschauen, weil sie die Lebensdauer des ohnehin nicht sehr stabilen PS2-Laufwerks verlängern wollen.

Zum Thema PC:
Ich glaube nicht, nur weil ein PC mit einem DVD-ROM ausgestattet ist, das er deswegen gleich zum DVD-Player taugt. Denn weder besitzt der PC eine Fernbedienung, noch ist der TV-Out mit seinem schwarzen Rahmen und der schlechten Bildqualität (Composite Signal, würg) zum Filme schauen geeignet. Darum muss ein DVD-Player her, oder eine Xbox, die einzige Konsole mit wirklich konkurrenzfähigem DVD-Player, und das nicht nur wegen des RGB-Ausgangs.

8) Pitlobster

tja, wenn man schon etwas schlecht macht, sollte man das auch irgendwie begründen können. welche DVDs spielt die PS2 z.b. nicht ab? aber wenn man mir einfach "PS2 taugt nicht zum DVD-player" an den kopf wirft, finde ich das weniger gut durchdacht und in meinen augen kein stichfestes argument.
ausserdem muss ich mir bei der PS2 nicht extra eine fernbedienung kaufen, um die DVD-fähigkeiten zu nutzen, eigentlich wieder mal feinste abzocke nach M$-art. allein von der wiedergabe-qualität kann ich persönlich zwischen xbox und PS2 keinen unterschied ausmachen.
zudem habe ich meine PS2 schon über 2 jahre, schaue DVD-filme und spiele regelmäßg damit und das laufwerk funktioniert immer noch tadellos. also nur panik-mache von leuten, die es nicht besser wissen.

Die Begründung liefert doch schon das Handbuch, welches DVD Wiedergabe nur bei DVD´s mit Playstation Logo garantiert. Ausserdem frage lieber nicht wer alles Probleme mit der DVD-Funktion der PS2 hat, die Antwort könnte dich erschlagen! :bigsmile:

Ähm und das Joypad als Fernbedienung kannst Du wohl wirklich nicht empfehlen, das ist eine Behelfslösung, hat aber nichts mehr mit Bedienungskomfort zu tun.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass Deine PS2 noch lange und gut funktioniert, auch wenn ich es nicht besser weiß :bigsmile:

8) Pitlobster

Merci @ Pit & Hüni ;) :p
Euren Ausführungen ist eigentlich nichts mehr weiter hinzuzufügen!! :bigsmile: ;) :)

@Äffchen

Frage lieber nicht, welche DVD's auf der PS2 nicht laufen, es sind zu viele.
Einige werden erst garnicht gelesen, andere Stürzen beim Layerwechsel ab, und ander verweigern während des Films einfach so den Dienst.
Ich habe die DVD Funktion der PS2 auch am Anfang getestet, und finde sie einfach Schrecklich:blackeye:

@ tea :)

Interessante Ausführungen und letztlich treffen sie sehr gut den Kern der Sache ;) :bigsmile: .

By the way.. wenn die Gelüste kommen, Desperados und Limetten lassen sich fix organisieren!! ;) :p :bigsmile: :)

@ V_H

Ich erinnere nur an "Men of Honor" :knockout: , einer von vielen, die auf der PS2 nicht wollten. Aber egal.. dafür gibt es ja einen DVD-Player! :bigsmile: :p

Mit der PS2 hatte ich zwar nie Probleme, doch habe ich mir lieber einen DVD-Audio-Player zugelegt. Die PS2 ist einfach nicht komfortabel genug und kann in technischer Hinsicht den stand-alone-playern nicht das Wasser reichen, da nicht gerade viele features vorhanden sind. :praise:

@ svenp75

Vielen Dank für Dein hervorragendes Statement!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! ;) :bigsmile: :praise:

da hab ich ja schon wieder eine lawiene an postings ausgelöst... muss an meinem unglaublichen charisma liegen :bigsmile: .
also ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und bei mir gab es bei der DVD-funktion der PS2 bis jetzt keine probleme. ob das daran liegt, dass ich bis jetzt nur glück hatte, oder andere, namentlich nicht genannte, vielleicht nicht ganz unschuldig am versagen der PS2 sind, sei mal dahingestellt.

@teafortwo
tja, dein verwandter muss eben prioritäten setzen. und wenn premiere world eine höhere priorität hat, als andere sachen, dann guckt er offensichtlich lieber fern, als andere dinge zu unternehmen. das hat in meinen augen weniger mit ausnutzung seiner hardware zu tun, sondern mehr mit einem schlichten interessentskonflikt.

Nochmal zum Thema Hardwareausnutzung:

Was nützt es wenn man seine Hardware ausnützen möchte, wenn vom Hersteller diverse Zusatzfunktionen (z.B. bei PS2 die DVD Funktion) nur Halbherzig realisiert werden.

@ Affe

An der vielleicht möglichen unsachgemäßen Handhabung liegt es ganz sicher nicht, denn meine/unsere Konsolen sind unsere Schätzchen :p :bigsmile: , so wie es eben ein Jäger und Sammler betrachtet! :praise: ;)

Aber um das Ganze mal zum Ende zu bringen, jeder handhabt das so, wie er es für sich am Besten findet - und damit sollte dann jeder gut fahren! :praise: :bigsmile: ;)

Zurück