• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ende der Geiselnahme?

DaGerstensaft

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen!

Anfang Februar wurde doch diese 60 jährige und ihr 20 jähriger Sohn im Irak entführt. Danach kamen doch diese Videos, in denen Österreich und Deutschland ein Ultimatum zum Einsatz in Afghanistan gesetzt wurde. Da die Ultimaten(?) ja schon lange abgelaufen sind:

Hat irgend jemand mitbekommen, wie die Geschichte weiter ging?

Ich meine da waren doch so besorgte Apelle unserer Regierung an die Geiselnehmer und ein riesen Tamtam - und jetzt? Einfach unter den Tisch gefallen, oder wie?

Schwer zu sagen, da werden ja mehrere Leute festgehalten. Hoff auch dass dieses Mädchen(Madeleine) in Portugal frei kommt.

Bei dem Mädel haben sei gerade einen Verdächtigen festgenommen.

Aber mir geht´s eben um diesen konkreten Fall, in dem unsere Regierung mehrfach sagte, dass sie nicht erpressbar sei. Zweimal wurde uns ein nicht erfüllbares Ultimatum gestellt und zweimal haben wir die Frist verstreichen lassen.

Haben die Geiselnehmer nun in logischer Konsequenz diese zwei umgebracht? Falls ja, müsste doch was darüber in den Nachrichten kommen. Oder wird es nur dann in den Medien erwähnt, wenn die Geiseln auch tatsächlich wieder frei kommen? Oder will man vermeiden, dass es eine große Diskusion gibt, weil unsere Regierung den Tod der deutschen Geiseln wegen einer Prinzipienfrage in Kauf genommen hat?(letzter Satz klingt schon arg nach Verschwörung, aber ich finde die Frage trotzdem berechtigt)

vermutlich hat sich das Thema erledigt, weil hintenrum doch die Asche geflossen ist und die Presse zum Stillschweigen verdonnert wurde.

Sondereinsatz-Kommandos sollten sich darum kümmern und die Sache vor Ort klären... :sun:

2 Franzosen haben sie noch freigelassen, weil Frankreich nun erwägt, die Truppen abzuziehen. Weiß aber nicht mehr, ob das Afghanistan oder Irak war.

Klar wenn da die presse irgendwas drüber schreibt oder berichtet würdeesböse aua geben. Da lässt die regierung doch lieber schandlügen über "böse" gewaltspiele senden und all den schmarrn dfenman in irgendeiner form irgendwo schon zum 10000male gesehen/gelesen hatte.
ABER es lenkt anscheinend von der wirklichkeit ab

shithappens hat folgendes geschrieben:

Klar wenn da die presse irgendwas drüber schreibt oder berichtet würdeesböse aua geben. Da lässt die regierung doch lieber schandlügen über "böse" gewaltspiele senden und all den schmarrn dfenman in irgendeiner form irgendwo schon zum 10000male gesehen/gelesen hatte.

ABER es lenkt anscheinend von der wirklichkeit ab

Idiot. Der bescheuerte Kommentar hat mich dann doch dazu gebracht, mal zu googeln. Folgendes ist die aktuellste Situation, die man derzeit findet:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25223/1.html

@scoopexx

Herzlichen Dank, hatte selber nichts dazu gefunden. Aber tatsächliche neue Informationen gibt der Artikel auch nicht her, er malt ja eher ein düsters Bild unserer Gesellschaft/Medien bzw. liefert eine Erklärung, wieso man nichts neues von dieser Geschichte höhrt.

Auf eine Wiederholung der Kurnaz-Diskussion (oder sollte man sagen Kurnaz-Hetze) in der dt. Presse hab ich keinen Bock.

Ja, aber offenbar hatten die Entführer ja Anfang April ein Ultimatum von 10 Tagen gesetzt. Das ist jetzt seit einem Monat abgelaufen - dass keine News mehr kommen, heißt sicherlich nicht unbedingt Gutes.

Zurück