Empfehlung: Welches Spiel?

P

pradip

Guest
Ich würde mir demnächst wieder mal ein Spiel zulegen. Doch mich reizen momentan mehrere und weiss nicht welches ich kaufen soll.

-Red Dead Redemption
-Darksiders
-Dantes Inferno
-Final Fantasy 13

Ich hab alle 4 Spiele gespielt und würde mich für Darksiders entscheiden. Es gab nur wenige Spiele in dieser Gen mit denen ich soviel Spaß hatte.

Dantes Inferno hab ich nie durchgespielt, sondern nach etwa 1/3 aufgehört.
Es war nicht schlecht aber irgendwie fand ichs auch etwas langweilig.

Final Fantasy 13 würde ich unbedingt vorher anspielen. Die Meinungen bei diesem Spiel gehen sehr weit auseinander. Entweder man findet es gut oder man hasst es. Ein dazwischen gibt es anscheinend nicht.

Von Red Dead Redemption hatte ich mir irgendwie mehr versprochen.

Ich kann nur zu Dantes Inferno sagen, das es sehr gut ist und viel Spaß macht, aber man hat es super schnell durch.
Ich glaube beim ersten Mal durchspieln hab ich so 7-8 Stunden gebraucht.
Hab es dann noch 2 mal mehr durchgezockt für alle Gamerscore Punkte.
Insgesamt aber ein echt super Spiel.

Da gibts nur die entscheidung: READ DEAD !

das spiel ist sowas von göttlich, ich komm von dem spiel gar nicht los - also du kannst das nicht so mal zwischendurch spielen - ich schaffe es meistens nach 3-4 stunden das joypad aus der hand zu legen. bin jetzt bei 29 stunden spielzeit.

wenn du gta 3 / 4 magst dann liebst du read dead...

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Red Dead Redemption fand ich ich nicht schlecht, hatte mir jedoch irgendwie mehr von dem Spiel versprochen.

Noch mehr? :bigsmile:

Das wäre jedenfalls der Titel, den Ich dem Threadersteller empfehlen würde.

Thoben
Mich hat das Spiel nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es ist zwar im großen und ganzen ein gutes Spiel, aber nicht so gut das ich dafür den Vollpreis zahlen würde. Zum Glück hatte ich es mir nur ausgeliehen.

Final Fantasy benötigt sogar mehr als ein kurzes Anspielen. Das Spiel braucht sicher so um die 6-8Stunden bis es wirklich mal intressant wird. Ab da ist das Spiel für mich wirklich gut gewesen. Musst also selber entscheiden wo deine Belastungsgrenze liegt :bigsmile:

Hm, also mit Darksider´s fand ich jetzt nicht so den Brüller, habs ca. 1-2 Stunden gespielt und dann hat ich kein Bock mehr. Dante´s Inferno is nen guter God of War Klon, nicht mehr und nicht weniger. Red Dead werden nur Leute absolut geil finden, denen das Setting des Wilden Westens absolut zusagt. Spielerisch gibts bestimmt nen paar kleine Kritikpunkte, doch dafür fand ich das Flair in der Prärie absolut genial. Zu FF kann ich nix sagen, da ich mit dem Genre nix anfangen kann.

1.Red Dead Redemption
2.Final Fantasy 13
3.Dantes Inferno
4.Darksiders

In dieser Reihenfolge, falls du nicht ausreichend Geld für alle hast - aber grundsätzlich musst du alle vier gespielt haben :mosh:

pradip hat folgendes geschrieben:

Ich würde mir demnächst wieder mal ein Spiel zulegen. Doch mich reizen momentan mehrere und weiss nicht welches ich kaufen soll.

-Red Dead Redemption

-Darksiders

-Dantes Inferno

-Final Fantasy 13
Ich kenne leider nur RDR aber es kommt auf dein Geschmack an!
An deiner Stelle würde ich lets plays bei youtube suchen und dannach urteilen was dir spass macht.
Red Dead Redemption wird bzw. wurde mir nach einer Woche langweilig.

alpha_omega
Am Anfang wirkt Darksiders nämlich noch wie ein 08/15 Hack`n Slay Spiel. Das ändert sich aber ab dem 1 Dungeon.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

alpha_omega

Am Anfang wirkt Darksiders nämlich noch wie ein 08/15 Hack`n Slay Spiel. Das ändert sich aber ab dem 1 Dungeon.

naja, vielleicht hol ichs mir irgendwann nochmal und lass mich eines besseren belehren, mal sehen. :)

Vielen Danke für die bisherigen Posts. Kann ich eigentlich eine Umfrage in dieses Thread einbauen?

Also das Darksiders Demo habe ich ma gespielt und fand es ok. Dante fand ich dagegen hammer. So es geriet in Vergessenheit und vor kurzem bin ich zufällig als Xboxler ;) auf Bossvideos von GOW III getroffen und konnte aus dem Staunen nicht mehr raus. Darum kam Dante(bin mir bewusst, dass es mit GOW nicht mithalten kann) wieder auf meine Liste. Doch es soll ja recht kurz sein das Spiel.

Final Fantasy 13 wäre mein erstes FF. Hab damals nur das erste für den Gameboy gehabt. Und mag JRPGs.

Red Dead habe ich bisher sehr viel gutes gehört, vor allem dass es ein Kanditat für GOTY ist. Ich höre ich zu erstem Mal was negatives zum Spiel.

Schwere Wahl.

Wenn du aber auf Open World Spiele mit einer packenden Story und sehr guten Grafik stehst, würde ich dir Red dead Redemption empfehlen. Es ist so ähnlich wie GTA 4, gefällt mir persöhnlich aber viel besser. Ausserdem hat Red Ead Redemption eine packende Atmosphäre. Das Spiel packt einen regelrecht und lässt dich nicht mehr los. Es gibt auch viele Nebenaufgaben, man kann jagen, Pokern usw. Der MP macht auch sehr viel Spass.

Dantes Inferno ist ein hack'n sly. Visceral Games hat sich einige Sachen von God of War abgeguckt. Ich habe es aber noch nicht gespielt, deshalb kann ich dir nicht so viel zum SPiel sgen.

Auch darksiders habe ich noch nicht gespielt.

Final Fantasy 13, da scheiden sich die Gesiter. Ist es nun ein gutes oder schlechtes Psiel ? Es ist sehr sehr linear. Das Kampfsystem motiviert und macht auch richtig Spass. Wenn du Final Fantasy schon immer gemocht hast, würde ich dir FF 13 ans Herz legen. Final Fantasy 13 ist ein gutes Spiel, man braucht aber durchhaltevermögen. Mir hat FF 13 gefallen. Ich war zwar etwas enntäuscht und ich habe bereits im 8. Kapitel da Handtuch geworfen, es war mir einfach zu linear und zu eintönig, aber es hat spass gemacht. Vor allem wenn du die alten FFs gespielt hast ( ich weiss du hast noch kein FF gespielt) ist Final Fantasy 13 eine herbe Enttäuschung.

Wenn ich Final Fanrasy 13, dantes Inferno, Darksiders und Red Dead redemption noch nicht hätte würde ich mich für Red Dead redemption entscheiden, es ist einfach ein packendes Spiel, richtig gut.

Umfrage nachträglich einbauen geht meines Wissens nach nicht.
Du kannst Den ersten Beitrag zwar editieren, aber nachträglich keine Umfrage draus machen.
Oder probier es einfach mal aus.
Anfangspost editieren und dann recht weit unten "Umfrage" anklicken und nach Möglichkeit die ganzen Antwortmöglichkeiten eintragen, vielleicht klappt es ja doch noch.

Oder ganz einfach gesagt - egal welches Spiel du kaufst, es lohnt sich auf jeden Fall ;)

Also ich habe (leider) noch kein Spiel selber gespielt, da ich momentan andere zocke und auch nicht endlos Kohle habe, aber ich würde dir den Tipp geben, dass RDR wirklich gut ist, habe das bei einem Kollegen ca. 3 Stunden gezockt und werde mir es auf jeden Fall zulegen.

Ansonsten würde ich einfach mal gucken welches Spiel gebraucht am günstigsten ist, was imo wohl Darksiders sein sollte und das holen. Wenn du das durch hast sind die anderen auch wieder im Preis gefallen. Zudem besteht die Möglichkeit die Spiele ja auch auszuleihen, was ich auch öfters tue, wie gesagt habe nicht endlos Kohle^^

Zurück