Davon mal ganz abgesehen ist es ja seit einigen Tagen statistisch bewiesen das die meisten Wii Spieler bereits kurz nach dem Kauf kaum noch damit zocken und im großen und ganzen auch sehr wenig Spiele kaufen.
Die entsprechende Meldung war auch auf Gamezone zu lesen, müsste letzte oder vorletzte Woche gewesen sein, bin gerade zu faul zum suchen.
Nintendo rühmt sich mit zig Millionen verkauften Konsolen, doch die Softwareverkäufe lassen arg zu wünschen übrig.
Von Titeln ala Black Ops kann die Wii verkaufszahlentechnisch doch nur träumen. Schaut man sich die Zahlen an ist das erste Wii Spiel das man in den Charts findet, in aller Regel Wii Sports. So wird die ganze Statistik erstmal schön verfälscht, da das Spiel bekanntlich der Konsole bereits beiliegt.
Selbst wenn ich in die japanischen Verkaufszahlen schaue, finde ich da Spiele für die PSP, für den 3DS oder auch für die PS3. Selbst da findet sich aktuell jedoch kaum ein Wii Spiel.
Wer es also nicht einsehen will das die Wii softwaretechnisch im Grunde schon lange tot ist, der muss meiner Meinung nach blind sein. Auch wenn die Nintendojünger jetzt wieder mit Zelda, Mario & Co. kommen werden, verändert das an den Tatsachen nichts.
Die Xbox 360 lebt ja schließlich auch nicht nur vom Master Chief, ebenso würde die PS3 auch ohne den Sackboy irgendwie klarkommen.