• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Wii gehört der Vergangenheit an

Ruf: MCDAAAAAANIEL!?!?

Uh, das wird hier gleich witzig.

Ding ding ding (Fight)!

MC-DAAAAAAAAAANIEEEEEEEEEEEEEEL die Wii knallt mit 60 fps in den Ruhestand, was sagen sie dazu?! ^^

Das die Ausdient hätt ich mir denken können.
Zu wenig gute Spiele, bescheidene Grafik usw.
Hoffe wirklich das die nächste Konsole von Nintendo mehr bietet.

Wer noch keine Wii hat und mit Jump and runs was anfangen kann sollte sich das Teil nun kaufen. Ich habe lange nicht mit meiner Wii gezockt, dann kam "Donkey Kong Returns" und die Wii ist nur noch am laufen mit Jump and Runs. Sonic Colors (das ist geilst), Donkey, Mario Galaxy (2), gerade MarioBrothers Wii und bestellt ist Wario Shake.
Das ist wirklich alles geilst und so auf keiner anderen konsole verfügbar.

Die Wii scheint nun allerdings wirklich ihrem Ende nah. Was die aufgezählten Spiele (und noch weitere) nicht schlechter macht.
Nintendo muss es in zukunft nur endlich mal schaffen die 3rd Parties zu bekommen bzw zu halten.
Bei der Wii ist der Grund sicher auch, dass "einfache" PS360-Umsetzungen nicht so leicht gingen.

Mein Gott, was soll McDaniel darauf denn antworten? Dass EA eh scheiße ist und nur Nintendo die geilen Spiele für die Wii konzipiert? Wobei, scheiße EA hat ja auch bei Crysis seine Finger im Spiel gehabt. Hm, das heißt er muss sich heute wohl nach langer Zeit mal wieder einen neuen Text einfallen lassen, nachdem er uns monatelang mit seinen immer wieder kopierten Anti PS360 Beiträgen gequält hat.

Nintendo soll sich um die Dritthersteller kümmern, sagt ein Dritthersteller, der fast nur technische Gurken abliefert!?!

Ich glaube der hat ein paar Frames zu viel gedropped. EA hatte die einzigartige Chance auf der Wii so richtig abzuräumen und kläglich versagt. Wer PS2-Grafik auf Gamecube bringt und auf der deutlich besseren Wii-Hardware wieder nur PS2-Grafik zustande bringt, darf sich nicht beschweren. Schon gar nicht, weil die Verkaufszahlen trotzdem sehr gut waren:

1. EA Sports - 14 Titel über 500.000 mal verkauft
2. EA - 24 Titel über 500.000 mal verkauft

Trotz minimalem Aufwand und geringen Kosten, konnte EA über 38 Wii Titel mit über 500.000 Einheiten verkaufen. 38 Titel in 4 Jahren, das sind rund 10 Titel pro Jahr.

In den 4 Jahren seit Launch, hätte EA dazu lernen können. Haben sie aber nicht. Auf einer neuen Nintendo Konsole wird es wieder genauso laufen. Nur braucht das Nintendo Zocker nicht wirklich zu stören, denn EA macht keine wichtigen Titel und die innovativen und kreativen Titel kamen ja auf der Wii raus. Boom Blox, EA Sports Active, Tiger Woods mit Wii Motion Plus.
EA bemüht sich zu wenig, um die Vorteile der Wii auszunutzen. Eine Grafikengine hätte man bereits zu Gamecube Zeiten entwickeln müssen.

McDaniel-77

Wenigstens haben sie mit "NHL Slapshot" ein Mal etwas richtig gemacht - aber dafür kam das Teil nur in den USA 'raus :D .

@McDaniel

Die Leute wollen Blockbuster wie Mass Effect, Dead Space, Dragon Age und Dante`s Inferno usw. zocken. Die 3 von dir genannten sind sicher keine schlechten Spiele, aber mehr als nur Pausenfüller taugen sie leider nicht. Das einzig nennenswerte Game non EA auf der Wii war Dead Space Extraction. Mehr fällt mir auf die schnelle echt nicht ein.

Irgendwie paradox. Ein Dritthersteller, der zu der Liga "Ich liefer meistens 08/15-Schrott auf der Wii ab", ist der Meinung, die Wii hat ausgedient?

Völlig ungeachtet dessen, ob dies so ist oder nicht, sollte EA nicht mal Farbe bekennen und ihre eigene Unfähigkeit zur Schau stellen? Hätte man von Anfang an qualitativ hochwertige Titel auf der Wii veröffentlicht, hätte man garantiert noch mehr Käufer ansprechen können. Oder um es auf den Punkt zu bringen: EA ist doch mitunter an diesem "Software-Untergang" schuld. Aber nein, das kann nicht sein, es sind immer die anderen! Es geht nur ums Geld. Vielleicht helfen bei der nächsten Gen ein paar schwarze Köfferchen... ;)

Mir ist das im Prinzip übrigens Wurst, ich hab noch genug zum zocken, auch auf der Wii und ich hätte auch nichts gegen einen baldigen Nachfolger.

@McDaniel

Du bist der größte Idiot der mir je untergekommen ist ^^ arbeitest du für Nintendo?

@Topic

Die Wii hat schon lange ausgedient seit 2jahren am Verstauben ich sag nur ,,Hauptprozessor IBM 729MHz´´ ok Grafik ist nicht alles aber ein sehr wichtiger Punkt ^^

Achso, die Wii hat schon vor vier Jahren ausgedient, darum die ständig hohen Verkaufzahlen (und darum die Kopie/Verbeserung der Konkuuren 3 Jahre später...

Und EA hat sich auf der Wii wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Nicht nur wegen so wenig guten Spielen, sondern auch, weil sie es tatsächlich hingekriegt haben etablierte Serien wie NBA live auf der Wii wie ein N64 Spiel aussehen zu lassen. Ich mein, ich hab ja schon NBA live 2005 auf dem Cube gespielt, aber was die sich auf der Wii geleistet haben mit der Serie ist so abartig schlecht...
Weiß nich, vllt gibts hier ja noch andere Beispiele...

EDIT: mir ist noch die Need for Speed Serie eingefallen, die auf der Wii nochmal erheblich schlechter aussah als jemals zuvor oder auf der Konkurrenz

@alter Sack

ja richtig, EA hat es geschafft nur Müll wunderbar auf der Wii zu verkaufen und beschwert sich...fällt dir was auf?

Die Third Party Entwickler sind alles andere als unschuldig an der Situation. Wenn man den Markt jahrelang mit Party/Minispielen, lieblosen Konvertierungen, und schnell/billig zusammengeschusterten Neuentwicklungen überschwemmt, braucht man sich hinterher nicht zu wundern, wenn die Softwareverkaufszahlen irgendwann einbrechen.

Tooobsen @ 16.03.2011 14:44h
MC-DAAAAAAAAAANIEEEEEEEEEEEEEEL die Wii knallt mit 60 fps in den Ruhestand, was sagen sie dazu?! ^^
+++
er hätte sagen können:
"wenigstens butterweich".
:-)

b2t:
nun, es ist bekannt, dass EA i.d.R. sehr lieblos sind und Spiele kaputt machen, wenn ich da an u.a. BattleForge denke.
naja, oder deren Beteuerung, dass sie sich anstrengen um qualitativ hochwertige zu produzieren - ich glaub nach dem NfS Debakel oder so.

HiWasGeht hat folgendes geschrieben:

@McDaniel

Du bist der größte Idiot der mir je untergekommen ist ^^ arbeitest du für Nintendo?

--------
"Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur, die es den Dummköpfen erlaubt, sich für klug zu halten."

EA hatt sich auf der Wii in den eigenen Fuss geschossen. Mal ganz ehrlich... wer will schon Spiele wie MySims o.ä. spielen?? Also ich nicht. Habe aber noch aus der (guten alten) Anfangszeit der Wii noch ein paar gute ab 18er Games (Resi4, Scarface, Red Steel 1, der Pate und ein paar 16er Games wie The Conduit oder die Metroid Prime Trilogy). Warum machen die heute keine mehr?? Ich bezweifle das es an den Verkaufszahlen lag. Auf der anderen seite schaue ich mir mal meine 360 Games von EA an... Dragon Age 1 und 2, Mass Effect 1 und 2, Dead Space, Army of Two 2 und Bulletstorm um ein paar aufzuzählen...! Obwohl ich alle 3 aktuellen Konsolen habe spiele ich aufgrund so geiler Spieler zur zeit lieber auf der 360... und das obwohl ich Nintendo Fanboy bin (Ja ich gebs zu^^). Wenn die ein paar vernünftige Umsetzungen bekannter Marken auf die Wii portieren würden, würde ich auch nicht zögern diese auch auf der Wii zu spielen.

Greetz

Die Wii gehörte für mich schon der Vergangenheit an, als sie vorgestellt wurde (Totgeburt). Trotz mehr Support durch 3rd-Parties und riesiger (verstaubender) Hardwarebasis haben wir eigentlich wieder die gleiche Situation wie bei Nintendo üblich in Sachen Spielenachschub. Das muss man als Hersteller erstmal schaffen. Erneut bin ich froh, Nintendo damals den Rücken gekehrt und nicht die nächste Enttäuschung erlebt zu haben. Abgesehen davon haben die Japaner im Augenblick aber wohl etwas andere Probleme...

Oh Leute @ Psychotoe2008 und Tooobsen:

Da bekommt man echt dicke Eier was man hier lesen muss. Wie kindisch auf McDaniel wegen der Wii rumzuhacken! Es stimmt doch was abgeht! EA und auch viele andere Third Parties produzieren nur Scheisse für die Nintendo Konsole (z.b. die letzten Need for Speed Gurken auf der Wii waren ein Witz und wer will so ein Müll wie Sims oder Mysims spielen?) und beschweren sich dann hinterher, es gäbe einen schweren Markt und Nintendo würde ihnen nicht genug den Arsch pudern.

Man kann nur hoffen, das sich Nintendo solche hinterrücks agierenden Schleimer Publisher merkt für die Zukunft. Als Nintendo würde ich für solche Aussagen sofort von allem ausschliessen. EA meint wohl in der Position zu sein, das wenn die sagen die Wii lohnt sich nicht mehr, das deswegen die Produktion eingestampft wird oder was. Mal wieder typisch EA. Schlechte Spiele, hirnkranke Chefetage, aber ein grosses Maul haben.

Und wer hier sagt für die Wii kam nur Müll raus und nicht ein mal Sonic Colours (eines der schnellsten Action Jump´n Runs aller Zeiten) und Donkey Kong Country Returns mal wenigstens angespielt hat, hat absolut keine Ahnung von guten Videospielen und braucht erst recht nicht gegen andere sticheln! Und das sage ich als jemand der von allen drei Konsolen die xbox360 bevorzugt.

Bzw. bald nur noch xbox360 und Wii. Das Dreckding von einer billig verarbeiteten PS3 slim ist so gut wie verkauft. Stinkerfinger @ Sony Support Hotline zeig und auf den Boden spuck! Geht bankrott ihr Vollhorst Ferkel!^^

Zurück