Miew hat folgendes geschrieben:
Ach das Gejammer ist aber auch furchtbar.
"Dann kann ich die Spiele ja in 20 Jahren nicht mehr spielen!!" - wieso denn?
Was ist denn mit Spielen vor 20 Jahren heute? Die sind auch nicht mehr unbedingt im Handel erhältlich, aber dafür kann man sie in Nullkommanix irgendwo runterladen. Weil für die Technik heutzutage, das was damals state of the art war nur noch ein Kinderspiel ist.
Und wenn EA oder weiß der Geier wer irgendeinen DRM Server abschaltet, dann benutzt man eben einen Crack wenn man es spielen will. Falls es überhaupt so weit kommt... warum sollte es eigentlich?
Bei Spielen gings noch nie um den Datenträger, sondern immer um das Spiel selbst. Darum bekommt man eine kaputte CD ja auch ersetzt. Weil die Firma weiß, dass man das Recht am Spiel gekauft hat, und nicht nur einen Datenträger der eben "zufällig" ein Spiel drauf hatte.
Datenträger sind ein Mittel zum Zweck, ein notwendiges Übel. Ist so als würde ich sagen "Ich will meine Bücher aber auf Pergamentrollen haben!"
DVD Hüllen mit einem Blatt Papier als Inlay und einem 5 seitigen Heftchen als Handbuch sind's nun wirklich nicht wert ihnen nachzutrauern.
Das einzige was hier furchtbar ist, sind diese Zeilen an Müll hier die du von dir gibst!
Das geht doch auf keine Kuhhaut, dass innerhalb der eigenen Reihen (also der Zockerschaft) Leute existieren, welche 50 teure Downloads (also wirklich nur ne abgefuckte Datei) vor einem habtischen Datenträge legitimieren und Datenträger dann auch noch als lächerlich "unbrauchbar" darstellen!
Zu drollig...also wenn ich nen N64 Game zocken möchte, dann kann ich das Modul ausm Regal nehmen, es reinsetzen und ZACK...es läuft! Und siehe da...beim N64 gibts bis heute Games, die NIE als Download erschienen sind...GoldenEye und Turok zum Beispiel (wenn ich mich jetzt nicht irre)....was machste in diesem Fall?!
Sorry aber solche Aussagen find ich einfach nur zu lächerlich!
Aber ich muss auch sagen, dass die Entwickler hierfür gute "Vorarbeit" geleistet haben, denn eines stimmt...ein habtischer Datenträger von damals (SNES, N64, PSone,PS2, Cube usw.) ist mehr wert, als der Spökes von heute, der erst nach 1000 Patches, Onlineaktivierungen usw. funktioniert...klar hat es irgendwo zu einem "Wertverfall" des Datenträgers geführt!
Deshalb sollte sich auch jeder vorher gut erkunden WO er sein Geld investiert....bei mir läuft es so, dass ich für KEINEN Datenträger, welcher in irgendeiner Form Onlinedependenz aufweist auch nur einen Cent ausgebe! Aber das ist halt Einstellungssache!