• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts stellt Spieleentwicklung für Wii U ein

Aber gerade so Spiele wie Fifa werden auf der U fehlen.

Soll ja Familien geben die halt ne Wii oder jetzt die U als Familienkonsole kaufen. Wenn dann so ein Titel wie Fifa fehlt macht sich das auf Dauer schon bemerkbar. Ein PES ist auch noch nicht angekündigt und kann in Punkto Lizenzen dann auch nicht glänzen..

Zur Nintendos Verteidigung....mich lässt das Gefühl nicht los das sie auf EA's zwielichtigen Forderungen nicht eingegangen sind und daraus dieser Boykott entstanden ist.
Jetzt kommt aber für mich das was mir wirklich sorgen bereitet: M$ und Sony aber schon =/

Das "Egal" bezog sich nicht auf EA, sondern auf die Publisher allgemein. Denn anderen veröffentlichen ja noch für die WiiU. Insofern ist es egal, ob nun EA oder irgendwer anders (zurzeit) abspringt, denn Games werden ja noch veröffentlicht.

In diesem Sinne: Content für die WiiU ist ja noch gegeben.

Wenn ich mir die Releasliste für 2013 anschaue, entdecke ich nicht viel Content.
Wii U Releaseliste @ Nintendo Wii U - Universe

Die Frage ist auch, ob die ohnehin schon spärliche Third Party Unterstützung nicht komplett weggbricht, wenn die neuen Konsolen von Sony/MIcrosoft draußen sind (das dies sehr schnell passieren kann, hat man bei der Dreamcast gesehen) und die Wii U Verkaufszahlen nicht mal langsam einen Schub bekommen, der auch etwas länger anhält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Wii U irgendwann mal gut verkaufen sollte, wird EA ganz fix einen Rückzieher machen. Nur ohne Spiele verkauft sich eine Konsole in der Regel schlecht... Tja, Nintendo muss sich was einfallen lassen und das jetzt. Wenn die NextGen auf dem Markt ankommt, hat Nintendo keine Chance mehr noch was gut zu machen.

Zur Nintendos Verteidigung....mich lässt das Gefühl nicht los das sie auf EA's zwielichtigen Forderungen nicht eingegangen sind und daraus dieser Boykott entstanden ist.
Jetzt kommt aber für mich das was mir wirklich sorgen bereitet: M$ und Sony aber schon =/

Ausnahmsweise haben wir hier denselben Gedankengang

Dito. Und die Wii hab ich unter anderem wegen den Spielen von Mistwalker, Monolith und Capcom gekauft, denn ohne The Last Story, Xenoblade und MH3 wäre die Konsole für mich nur halbwertig ;)

Doppel-Dito ;)

Wobei man bei der Wii schon deutlich merkt wo da, im Gegensatz noch zum Cube, der Fokus liegt.
Deswegen hab ich mit der Wii echt seeeehr lange gewartet mit dem Kauf und dann vor allem wegen Mario Galaxy und Zelda. Wobei ich da auch noch ein paar andere "Perlen" haben wolllte...z.B. Mad World, Okami, Red Steel 2 und Manhunt 2 ;)

Wenn ich mir die Releasliste für 2013 anschaue, entdecke ich nicht viel Content.
Wii U Releaseliste @ Nintendo Wii U - Universe

Die Frage ist auch, ob die ohnehin schon spärliche Third Party Unterstützung nicht komplett weggbricht, wenn die neuen Konsolen von Sony/MIcrosoft draußen sind (das dies sehr schnell passieren kann, hat man bei der Dreamcast gesehen) und die Wii U Verkaufszahlen nicht mal langsam einen Schub bekommen, der auch etwas länger anhält.

Eine in der Tat erschreckende Liste!
Da mangelt es deutlichst an Quantität und Qualität.

Stimme dir komplett zu. Wenn an den Verkaufszahlen nix passiert sieht bestimmt nicht mal Ubisoft (anscheinend einer der letzten paar Supporter) mehr ein Spiele auf die WiiU zu bringen. Zumal das in Zukunft ja auch noch schwieriger wird...NextGen auf WiiU anpassen und so.

Na dann muss ich ja wohl nicht mehr lange auf ne Preissenkung warten :)

Ich sehe schon den großen Wii U Ausverkauf kommen.

Die Kunst ist es den richtigen Zeitpunkt zwischen "verramschen" und "Rarität" zu erwischen :D

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll...

Einerseits ist so eine News ja nie gut für eine Konsole, wenn es dabei um einen der größten Publisher geht,
andererseits denk ich mir aber, dass es auch ne gute News "für die WiiU" ist, denn dieses lächerliche EA (erst vor Kurzem noch war ich noch gar nicht soooo negativ auf die zu sprechen..) hat der WiiU die letzte Zeit über doch sowieso nichts anderes beschert als negative Schlagzeilen (mal abgesehen von der guten NfS-Umsetzung).

Besonders denk ich da an die Mitteilung, dass man die Frostbite 4 nicht umsetzt, weil es ja schon mit der FB3 anscheinend nicht gescheit funktionieren wollte...
Ich meine: immer nur diese lächerlichen Begründungen..., anstatt gleich zu sagen, man hat einbfach nur keinen Bock, für die WiiU zu entwickeln....

Da ist mir dann so eine Aussage um Längen lieber...
Und wie gesagt: So hat die WiiU wenigstens (vielleicht) nicht mit weiteren Negativschlagzeilen zu kämpfen, die nur wegen EA verursacht werden.
Zumindest nicht, wenn es darum geht, dass sich die (teils sehr fragwürdigen Umsetzungen) von EA nicht verkaufen..

Dass man aber hoffen muss, dass nicht andere Publisher nachziehen ist ja klar...

Vielleicht kommt ja doch noch was von EA. Ich halte es für problematisch das ein Hersteller mit so vielen Titeln im Angebot im Augneblick nichts für die Wii U in der Pipeline hat, bzw. nichts geplant hat. Aber gut, anfangs hat EA damals ja auch nicht für die Xbox entwickelt. :D Aber das kann wahrscheinlich nicht vergleichen. ^^ Mir persönlich soll es dennoch schnurz sein, ich hab weder eine Wii noch eine Wii U.

Fand die Wii und die WiiU nie Interessant.
Hab mich auch gewundert, was an diesen Beiden Konsolen so Interessant sein soll, ausser dieses affige rumgefuchtel.
Diese Nachricht kam zwar unerwartet aber überrascht hat es mich nicht, um ehrlich zu sein.
Gewiss werden andere Publisher bald nachziehen.

Bei den VKZ kann man EAs Schritt schon verstehen, EA ist heute aber nicht mehr so wichtig, wie sie es zur Dreamcast Zeit waren und Nintendo hat viel stärkere eigene Marken als SEGA.

Ansonsten macht es die WiiU aber noch unattraktiver...

Mann, Mann, Mann, ziemlich katastrophal, wie es mit "Big N" bergab geht!! Sehr schade, finde ich, aber weder überraschend, noch unverschuldet.

Wird zwar sicherlich nicht die Wii U-Verkaufszahlen ankurbeln, aber wenigstens gibt es keine Gurkenports mehr.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich grundsätzlich die alten Marken wie Fifa nicht auf der Wii U lohnen.

EA können ihren Laden gerne dicht machen und gar nichts mehr herstellen. Der verlogene Saftladen hat schin genug Schaden angerichtet. Mir tuts trotzdem wegen Nintendo leid, weil die mit ihrer kundenfreundlichen Individualpolitik so dermassen aus dieser gierigen Industrie rausgemobbt werden, die sie in den 80er damals fast eigenhändig nach dem Crash wieder aufgebaut haben. Zudem befürchte ich einen Nachahmungseffekt beii anderen Publishern. Ich muss mr zum Glück nichts vorwerfen. Bis auf den Fifa Soccer Ausrutscher auf der Vita und ein gebrauchtes Mass Effect 3 (ohne DLC) bin ich seit Jahren EA-frei.

Zurück