• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts stellt Spieleentwicklung für Wii U ein

Hör auf, ich glaubs ja schon langsam selbst das es aufwärts geht. :D

@topic:
Ich hoffe das dies Nintendo nicht all zu sehr zusetzt. Den Buhmann bei der Geschichte sehe ich nämlich auch klar bei EA.
Auch wenn ich selbst nicht mehr viel mit Big N anfangen kann ist's nicht schön zu sehen wie die als Kind sehr geliebte Firma nach und nach den Eisberg anpeilt.
Hoffe es geht vorher wirklich noch aufwärts.

Ohne EA werden der U wichtige Titel entgehen um kunden das zu bieten was die andere Systeme bekommen und so werden weniger konsolen gekauft

Ist schon alleine wegen Bioware nicht so toll. Ich weiß nicht, ob es an Nintendo oder an den 3Thrids liegt aber es scheint einfach nicht zu klappen. Es ist schon seit N64-Zeiten diese gewisse Abspaltung zu sehen. Bei N64 konnte man es noch auf das Modul schieben, wonach die anderen Konsolen halt dank der CD bevorzugt wurden. Bei GC war es durch den viel zu späten Release der Konsole(fast 2 Jahre nach der Konkurrenz), wonach der GC nicht mehr so relevant fpr die 3thrids war. Bei Wii durch die zu alte Technik und bei der WiiU wohl einfach weil man nicht auf jene angewiesen ist und man seit zig Gens an dieser Art Erfahrung gesamt hat.

Zuletzt bearbeitet:
... und so werden weniger konsolen gekauft

Noch weniger geht doch gar nicht. :D
Noch weniger Spiele übrigens auch nicht. Bei uns gabs letztens eine Preisaktion. Ich glaub über 10 verschiedene Wii U Spiele zu richtig geilen Preisen für zwei Wochen. Kein einziges wurde auch nur ein einziges mal verkauft. Und die Konsole will wirklich absolut niemand haben.

Noch weniger Spiele übrigens auch nicht. Bei uns gabs letztens eine Preisaktion. Ich glaub über 10 verschiedene Wii U Spiele zu richtig geilen Preisen für zwei Wochen. Kein einziges wurde auch nur ein einziges mal verkauft. Und die Konsole will wirklich absolut niemand haben.

Ich hab vorhin bei gamefront.de gelesen, das in UK das Top-Spiel an der Spitze der Wii U-Charts sich weniger als 1.000 Mal verkauft hat. Was dann wohl auch ausschlaggebend für EAs Rückzug ist.

Die Quelle, auf die gamefront.de verweist ist:
Nintendo Wii U: Death By Apathy | GamesIndustry International

Da braucht hier keiner mehr mit Mobbing oder "Nintendo rausdrängen" argumentieren. Wer für die Wii U entwickelt oder portet, geht ein finanzielles Risiko ein.

Du Wieder :)

Ich glaube das kann auch eine große Chance sein, wenn ubisoft noch mehr Wiederholung bringen will und ea nichts anderes machen wird es wird intressant ob Nintendo es schafft neue ip's zu schaffen

Ach komm, du drohst bestimmt jedem Kunden mit Prügel wenn er sich eine Wii U oder ein Spiel kaufen will :D ;)

ohh man

tja ich kann das nicht verstehen.warum baut nintendo so eine schwache hardware,die hätten sich doch denken können,das die anderen was raushauen werden.und ich frage mich so langsam,ob nintendo überhaubt noch entwickler firmen hat.immer nur mario,sonic,luigi,pikmin.bla bla.man wir leben im jahr 2013
tja nun auch noch EA.die wollen nun auch nicht mehr.und das ist sicher jetzt der tot.Nintendo sollte sich überlegen,ob sie nicht doch noch schnekk ne neue konsole bauen.die zumindest genauso strak wie der ps4 der xbox720 ist.sonst sehe ich eine große katastophe auf Big N zukommen.
ich frage mich was machen die eigentlich den ganzen tag,bei nintendo.däumchen drehen.die sollten mal losziehen,und sich um publischer kümmern.neue entwickler ranholen.tja die gehe unter.schade.nindendo
war meine kindheits konsolen syseme.echt traruig was die da machen bei BIG N.

Eine neue Konsole ist eben nicht einfach so schnell gebaut. Da steckt Geld drin bis es 'klöpft und tätscht', wie wir in der Schweiz gerne sagen ;) Schafft es Nintendo nicht, die Wii U zu einer profitablen Konsole zu machen, werden Mario und co wohl bald obdachlos sein. Mario wird seine Peach auf den Strich schicken müssen, während er Toad stückchenweise an Drogensüchtige vertickt. So siehts aus...

Ich glaube kaum, dass das damit zu tun hat, dass die Hardware zu schwach ist, eher dass die Zielgruppe der Wii U nicht genügend Verkäufe für den Aufwand verspricht. Und das liegt an der Politik von Nintendo, die jeden vergrätzt hat, der genug von Mario und Co hat.
Wenn EA die Dollar-Zeichen blinken sehen würde, dann gäbe es Spiele für die Wii U. Sieht aber nicht so aus und dann kann ich mir gut vorstellen, dass EA interessiert ist, einer Konsole geplant den Todesstoss zu geben, denn auch eine finanziell uninteressante Konsole nimmt ein paar Verkäufe anderer weg. Klar, die Wii U erscheint einem wie DIE Familienkonsole. Aber das bedeutet nicht, dass ein Vater seinen Kindern nicht auch eine XBox schenken könnte, die sich auch nicht ausschliesslich an Freunde von blutigen Shootern richtet und Väter zocken vielleicht abends auch gerne mal ein Spiel für Erwachsene.

Das hat Nintendo auch ganz falsch aufgezogen bei der letzten Direct-Show. Iwata hätte besser ein paar Kätzchen holen sollen und dann mit den Worten beginnen: "Seht ihr diese süßen Kätzchen die wir aus dem Tierheim gerettet haben? Leider werden sie wohl nicht mehr lange zu leben haben, da wir unser ganzes Geld in die Entwicklung und Vertrieb der Wii U gesteckt haben und jetzt kein Geld mehr für Katzenfutter ausgeben können.
Also denkt immer dran wenn ihr keine Spiele von uns kauft stirbt jedesmal eines dieser Kätzchen. Wenn wir aber keine Wii U verkaufen sterben aber sogar drei Kätzchen. Deshalb kauf unsere Produkte damit die Kätzchen auch morgen noch genauso lieblich schnurren wie jetzt."
Noch ein ernstes Nicken, Cut!

ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was EA zur WiiU beitragen könnte.... ein Fifa tät sich vielleicht lohnen, das lohnt sich überall zu verkaufen

ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was EA zur WiiU beitragen könnte.... ein Fifa tät sich vielleicht lohnen, das lohnt sich überall zu verkaufen

Der NFS Most Wanted Port für die Wii U war zumindest mal grafisch der beste der derzeit aktuellen Konsolen. An die Steuerung eines Rennspiels mit digitalen Schultertasten könnte ich mich allerdings nie gewöhnen, da müsste Nintendo dringend nachbessern. Wenn jetzt allerdings die Unterstützung durch große Publisher wie EA gänzlich abbricht, kann man die Wii U wahrscheinlich langsam ohnehin begraben. Am Ende wird sich die Konsole wohl nur mit dem 10 Millionsten Mario Kart oder sowas wie Wii U Sports über Wasser halten können, was ich dann irgendwie doch wieder ein wenig schade finde.

Allerdings muss man unterm Strich wohl auch feststellen das ein Tablet alleine keinen vom Hocker reißt, nur weil die gerade im Trend sind. Technisch ist die Wii U spätestens ab dem nächsten Frühjahr deutlich im Hintertreffen.

Zurück