• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts stellt Spieleentwicklung für Wii U ein

Sehe ich (leider) ganz ähnlich wie Pliskin!

So sehr man sich über EA aufregen kann...wenn der Support fehlt, fehlen viele Spiele und zugkräftige Marken. Momentan springen mehr Entwickler und Publisher ab als das Spiele angekündigt werden.
Zelda, Mario Kart etc. können, denke ich auch, diesmal kaum noch was retten! Klar, für die Fans und die bisherigen Käufer is das was...aber alle anderen kaufen sich doch lieber die PS4 oder neue Box. Da stimmt der Support!

Ich bin ehrlich gesagt leicht bis schwer schockiert!
Sowas hätte ich bei BigN früher und bis zuletzt nie erwartet. Aber....die tun ja auch NIX dagegen!
Bzw. haben einfach einen völlig falschen Schritt gemacht mit der WiiU (inkl. zu wenig Hardwarepower im Jahr 2013)!
Danke....für das Verbrennen meiner 399€!!

Und wenn die Konsole in Japan ein Erfolg ist, dann sollen sie es doch nur dort rausbringen und alle sind glücklich und zufrieden, aber die sollen endlich aufhören, die Leute hier für dumm zu verkaufen.

Die Konsole ist in Japan aber kein Erfolg, keine Ahnung wie Tommy darauf kommt. Die Wii U verkauft sich seit Wochen/Monaten in Japan schlechter als die PS Vita. In der Woche vom 06.05. - 12.05.13 hat sich die Wii U gerade mal 7.974x verkauft, die Woche davor 13.173x. Die PS Vita 12.331x, die Woche davor 22.051. Die Wii U ist nirgendwo ein Erfolg.

Ein weiterer Nagel im Sarg der WiiU, mensch das riecht aber immer mehr danach als hätte Nintendo einen "Sega Dreamcast" gemacht?! ;) Aber nein....sicherlich werden die Fanboy´s jetzt wieder mit unerschütterlichem Glauben verkünden "aber wir haben doch Mariooo" ;)

Das dürfte woihl der letzte Sargnagel gewesen sein. Mal sehen was sie heute in ihrer Direct Show ankündigen. Ich erinnere mich noch an die E3 2012 wo Nintendo sogar Battlefield 3 für die Wii U angekündigt hat. Bis heute ist es nicht erschienen

Wundert mich nicht, dass EA keine Spiele für Nintendo mehr macht, da Nintendo klipp und klar gesagt haben, dass sie Origin nicht auf ihrer Konsole haben wollen. Und für diese Eier in der Hose bewundere ich Nintendo, wenn da die anderen Konsolenhersteller mitgezogen wären ginge es uns allen besser, weil dann bliebe denen nur noch der PC als Plattform und dann wäre Origin auf Konsole Geschichte gewesen die nie geschrieben worden wäre

Nintendo? Eier in der Hose?
Eger Spiegelei auf den Tablet....

Wie bitte, "jeder Multiplattfomer erschien auf der Wii". Was hab ich den da wieder verpasst.

Ach ja, da waren auch Dantes Inferno, Shadows of the Damned, Alice MR usw usf. :D

Super-GAU. Mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen.
Auch wenn ich persönlich selbst kaum EA-Spiele besitze, gehören Spiele wie FIFA nun mal zum Standardportfolio. Eine Konsole, die solche Titel nicht hat, kann einpacken.

Jetzt geht es los...aber jetzt....jetzt geht es aufwärts...
Wer braucht schon EA??? :D

Mal im Ernst, als die Konsole zum ersten Mal vorgestellt wurde, habe ich dies alles vorhergesagt, aber der liebe Tommy und Silver wollten es nicht wahrhaben.
Naja Hoffnung stirbt zuletzt...

Eigentlich schade um Nintendo, aber da sind sie einzig und allein selber schuld....

Das schlimme ist, die PS4 und XBox8 sind noch gar nicht raus...

Gehörte auch zu den angeblichen "Hatern" (und eben nicht Realisten) und stimme dir absolut zu.
Meinte ebenfalls von Anfang an, dass der Erfolg der Wii frei nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" kam.
Hat Nintendo ja teilweise selbst zugegeben. Daher auch immer der Kommentar "Und es geht weiter...".

Ich bin gegen Nintendo, da sie mich als ehemaliger Fanboy ihrer Firma dauernd mit leeren Versprechungen bzgl. Third-Parties von Gen zu Gen geschleppt haben. Was hab ich für meine langjährige Treue damals bekommen?
Den 1000ten Mario- oder Zelda-Titel, was ich irgendwann nicht mehr haben konnte. So gut wie nie wirklich mal was Neues, was ich nicht schon seit zig Teilen kenne. Bei Third-Parties wiederholt es sich zwar auch, aber bei Nintendo kommt kaum was, dass über Mario- und Zelda hinausgeht. Und das ja Genre übergreifend. In Sachen Online und Technik hinkten sie dann sowieso immer hinterher. Spätestens bei Vorstellung der Wii war mir sofort klar, dass sich unsere Wege trennen werden bzw. einfach müssen.
Hab mich damals schweren Herzens für die Box entschieden. Auch noch aus heutiger Sicht ein Schritt, den ich nicht bereue...

Möchte aber auch nochmal drauf hinweisen (wie schon erwähnt wurde), dass er lt. gamefront gesagt hat, dass derzeit keine Spiele in der Entwicklung sind, aber das für die Zukunft nicht ausschließt. Eine kleine - wohl aber sinnlose - Hoffnung für die Fans.

Und damit schließe ich in der Hoffnung, irgendwann Nintendo-Titel bei Interesse einfach in Ruhe auf meiner Box spielen zu können mit den Worten:

Und... es... geht... weiter!

Naja mittlerweile kauft man sich Nintendo Konsolen nur wegen Nintendo Titeln.

War schon seit dem N64 so.

Kurze Frage wegen dem Bild and die Redaktion: Ist das auf dem Foto nicht ProJared?

Naja mittlerweile kauft man sich Nintendo Konsolen nur wegen Nintendo Titeln.

War schon seit dem N64 so.

Ich hatte mir das N64 auch wegen den Spielen von Acclaim (Turok 1-3, Shadowman, Extreme G 1-2, Forsaken, Armorines) gekauft. Den Gamecube kaufte ich mir auch wegen den Spielen von Capcom.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzahl an Spielen die EA jedes Jahr veröffentlicht, würde ich nicht sagen, dass es egal ist.
Gerade beim Spielenachschub liegt derzeit das größte Problem der Wii U.
Vor allem das wegfallen der Sportspiele dürfte sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

Das "Egal" bezog sich nicht auf EA, sondern auf die Publisher allgemein. Denn anderen veröffentlichen ja noch für die WiiU. Insofern ist es egal, ob nun EA oder irgendwer anders (zurzeit) abspringt, denn Games werden ja noch veröffentlicht.

In diesem Sinne: Content für die WiiU ist ja noch gegeben.

Ich hatte mir das N64 auch wegen den Spielen von Acclaim (Turok 1-3, Shadowman, Extreme G 1-2, Forsaken, Armorines) gekauft. Den Gamecube kaufte ich mir auch wegen den Spielen von Capcom.

Dito. Und die Wii hab ich unter anderem wegen den Spielen von Mistwalker, Monolith und Capcom gekauft, denn ohne The Last Story, Xenoblade und MH3 wäre die Konsole für mich nur halbwertig ;)

Zurück