• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts stellt Spieleentwicklung für Wii U ein

Das wird der Untergang von Nintendo ! Ne mal ganz ehrlich verstehen zu ich es ja bei der kleinen Hardware Verbreitung

Jetzt geht es los...aber jetzt....jetzt geht es aufwärts...
Wer braucht schon EA??? :D

Mal im Ernst, als die Konsole zum ersten Mal vorgestellt wurde, habe ich dies alles vorhergesagt, aber der liebe Tommy und Silver wollten es nicht wahrhaben.
Naja Hoffnung stirbt zuletzt...

Eigentlich schade um Nintendo, aber da sind sie einzig und allein selber schuld....

Das schlimme ist, die PS4 und XBox8 sind noch gar nicht raus...

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Hardware Basis hat jede Konsole zu Anfang, das wird nicht der wahre Grund sein. Irgendwas wird hinter den Kulissen zwischen EA und Nintendo vorgefallen sein und aus irgendeinem Grund bekommt Nintendo jetzt die Quittung dafür von EA.

Den eh schon schlechten Verkaufszahlen der Wii U wird es sicherlich nicht helfen.

Erst gibt UBISOFT bekannt, dass zuvor genannte Exklusivtitel (Rayman) nun doch für andere Konsolen veröffentlicht werden, und jetzt kommt EA mit einer solchen Ankündigung! Echt krass!

Da kann auch eine neues Mario 3D und Mario Kart nicht mehr viel raus reissen. Schade, denn die Konsole ist echt genial. Habe meine gestern noch verkauft bekommen, hoffe der neue Besitzer wird viel Spass damit haben.

Naja EA-Multititel hät ich mir sowieso für die Nextgen Konsolen gekauft.
Hoffentlich hilft das PES mal wieder etwas mehr Fuss im Konsolenfussball zu fassen.

Auf EA kann man verzichten, ABER
an Nintendos stelle hätte ich Angst, dass die EA Entscheidung den Stein erst ins Rollen bringt
und viele andern Entwickler folgen werden.

EA hat auch nichts fuer die ps4 bis jetzt vorgestellt ......

Ich glaub ich muss mich von der WiiU wieder trennen. Ich kann das Ding nichtmehr angucken ohne an Gamer zu denken. :D

Aber jetzt, wirklich jetzt geht es aufwärts.

Gamer ich hasse dich ;)

Auf EA kann man verzichten, ABER
an Nintendos stelle hätte ich Angst, dass die EA Entscheidung den Stein erst ins Rollen bringt
und viele andern Entwickler folgen werden.

Da zwei wichtige Engines wie Unreal 4 und Frost-Bite 3 schon keinen offiziellen Support bekommen, war eh schon klar, dass es eine Menge Spiele wohl nicht auf die Wii U schaffen werden. EA wird nicht der einzige Spielenwickler bleiben, der die Wii U komplett ignoriert. Da braucht sich Nintendo keine Illusionen mehr machen.

Aber zumindest hatten die Pessimisten nicht Recht: Der Drittherstellersupport wird nicht wegbrechen, sobald die PS4 und neue XBox draußen sind, er bricht bereits vorher weg...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gestern schafft EA den Online Pass ab und heute die Wii U. Ganz schön was los bei denen.

[Verschwörungstheoriemodus] Gestern gibt EA bekannt, dass sie den Online-Pass abschaffen und heute, dass sie nicht für die WiiU produzieren. Vielleicht wollten sie einen Always-On Deal, als Alternative zum Online-Pass und Nintendo hat nein gesagt. Die anderen Hersteller wie Microsoft haben ja gesagt und dürfen EA-Spiele haben. [/Verschwörungstheoriemodus]

Deshalb wohl heute Nachmittag die sonder Sitzung von Herrn Iwata und die mehr Einnahmen durch Youtube !

Also so wie ich den Artikel verstehe sind "Zurzeit sind keine Spiele für WiiU mehr in Entwicklung."
Wichtig finde ich vor allem das Wort "Zurzeit" bei dem Zitat. ;-)

In diesem Sinne: Solange die Spieler der WiiU noch Content finden, der ihnen spaß mit der Konsole bereitet, ist es ganz egal, welche Publisher aktuell nicht mehr für Nintendos Plattform Spiele veröffentlichen. - Und das EA grad nichts rausbringt scheint ja niemanden zu stören. ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt was Tommy schreibt weil schön reden geht i-wann nicht mehr! Das EA momentan kommplett wegbricht ist eig ein Schlag ins Gesicht...

Solange die Spieler der WiiU noch Content finden, der ihnen spaß mit der Konsole bereitet, ist es ganz egal, welche Publisher aktuell nicht mehr für Nintendos Plattform Spiele veröffentlichen. - Und das EA grad nichts rausbringt scheint ja niemanden zu stören. ;-)

Bei der Anzahl an Spielen die EA jedes Jahr veröffentlicht, würde ich nicht sagen, dass es egal ist.
Gerade beim Spielenachschub liegt derzeit das größte Problem der Wii U.
Vor allem das wegfallen der Sportspiele dürfte sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

Da hat Garfield Recht.

Auch wenn Fifa 13 auf der WiiU ja eher ein Fifa 11.5 ist hat das Spiel gerade in Verbindung mit dem Tablet schon Laune gemacht.

Jetzt bin ich mal gespannt was Tommy schreibt weil schön reden geht i-wann nicht mehr! Das EA momentan kommplett wegbricht ist eig ein Schlag ins Gesicht...

Was soll ich da schon schreiben? Mir persönlich egal und für den Erfolg der Wii U ist das meiner Meinung nach auch nicht entscheidend. In Japan sowieso nicht.

Schade auf jeden Fall für alle Wii U-Spieler, die sich auf den einen oder anderen Titel gefreut hätten.

Klar, was willst du auch schreiben.
Die Verkaufzahlen mögen OK sein, aber es wird sich daran nicht mehr viel ändern lieber Tommy....
Nintendo hat es verschissen.
Und wenn die Konsole in Japan ein Erfolg ist, dann sollen sie es doch nur dort rausbringen und alle sind glücklich und zufrieden, aber die sollen endlich aufhören, die Leute hier für dumm zu verkaufen.

Was wurde versprochen und was wurde eingehalten????

Man kann über EA denken was man will, aber sie sind nun mal einer der größten Spielehersteller und wenn ie ihren Support einstellen, kann es schnell düster für die WiiU werden.

Ich denke auch nicht, dass diesmal Nintendos eigene Marken ala Zelda und Mario die Konsole noch großartig am Markt etablieren können. Sobald die neue PlayStation und Xbox den Markt betreten wird es der K.O. Schlag für die WiiU sein. Das ist natürlich alles nur Spekulation und sowas sollte man lieber Herrn Pachter überlassen :-)

Bin sehr gespannt was Nintendo jetzt plant. Evtl. ist die WiiU die kürzeste Konsolengeneration von Nintendo.

Zurück