@Ronma
Ach du siehst es vielleicht immer ein wenig zu kritisch. EA macht schon qualitätsmässig sehr gute Spiele und sie sorgen dafür das sich ihre Serien weiter entwickeln (NFS hat sich in den Jahren immer wieder verändert).
Na klar, wird Fifa jedes Jahr ein wenig aufpoliert um damit immer wieder Geld zu verdienen, aber das finde ich, ist auch ihr gutes Recht, ich muss es ja nicht kaufen.
Viel schlimmer finde ich das Problem, wie in der News gezeigt, wie schnell hier der Support für ein vielleicht teuer erworbenes Spiel eingestellt wird.
Dort rege ich mich dann auch über die Erbsenzähler auf, die meinen ein paar Dollar kurzfristig generieren zu können.
Aber ich blicke da ein wenig hoffnungsvoll in die Zukunft. Da das Medium Videospiel sich doch flächendeckend etablieren konnte und die meisten halt doch nur "dumme" Konsumenten sind, die über solcherlei Neuigkeiten nicht die Bohne scheren, werden die alle eines Tages aufwachen und ihr Spiel funktioniert dann nicht mehr online. Dann werden die sicher alle aufgeregt zum Telefon laufen und sich bei EA beschweren und mit Nichtachtung ihrer Produkte strafen.
Dann wird EA ganz furchtbar traurig sein, das sie 10.000$ im Jahr 2011 an Serverkosten gespart haben und im Jahr 2012 Umsatzrückgänge im zweistelligen Prozentanteil zu verzeichnen haben, so das hoffentlich die ganzen Erbsenzähler wegen Kurzsichtigkeit gefeuert werden und Leute mit Weitsicht ans Ruder kommen.
Bleibt nur zu hoffen das die Erbsenzähler nicht auch noch alle große Abfindungen kassieren, sonst müssen die Weitsichtigen auch bald Erbsen zählen...
Verdammt, hoffentlich bewahrheitet sich vorher doch der Mayakalender

.