• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Schaltet wieder zahlreiche Server ab

Ich mag nicht einmal daran denken, wie viele Online-Erfolge und Online-Trophäen damit für alle Ewigkeit unholbar werden. Einer der Gründe, warum diese beiden Systeme (leider!) immer mehr Reiz verlieren. Deswegen Online-Erfolge generell abschaffen!
 
@ hardobi

Ja, in einer perfekten Welt hätten die Konsumenten die Macht über die Produzenten, da sie ihre Produkte boykottieren, wenn sie nicht den Qualitätsansprüchen genügen.

Aber in der Realität fehlt es nicht nur an Alternativen, sondern Massenmedien sei Dank auch an kritischen Konsumenten. Letztendlich wird gekauft, was da ist, für den Preis, den es kostet.

Qualität hat sich in den letzten 30 Jahren immer weniger durchgesetzt, erfolgreich sind nur die Sparer und Verarscher unter den Herstellern!
 
das stimmt einfach nicht. auch damals wurde viel schund konsumiert, und selbst heute wird hohe qualität weiterhin belohnt.
 
@smash brother: Nun vielleicht war es etwas überspitzt das sich qualität nicht durchsetzt aber fakt ist, dass sich NIE die Konsole mit der besten Hardware durchgesetzt hat und fakt ist auch das die Masse den Markt bestimmt...und hier leider viele auch auf Spiele als digitalen Download, Online Pass oder Online-Zwang zurück greifen. Somit wird
sich auch in naher Zukunft bei EA und Co. nichts ändern!

Man sollte aber auch sehen, dass es sich hier zum großen Teil um Sport-Titel handelt mit jährliche "Updates", die alten werden dann noch kaum gezockt. Außerdem ist unsere Weltwirschaft so ausgelegt - es muß Konsumiert wer,den sonst bricht das System zusammen.
Warum sollte man also Waren ohne "Verfallsdatum" herstellen.
 
Aber mal ein anderer Ansatz:

Wieviel Aufwand ist es, die Server einfach mit reduzierter Kapazität (dynamische Lastverteilung etc.) weiterlaufen zu lassen? Ich meine, außer einem gelegentlichen Neustart sollten doch bei einem ausgereiften und fixen (zumindest auf Konsolen) System kaum noch Benutzer-/Programmierereingriffe notwendig sein. Und die Rechenleistung sollte doch - wenn es eh' kaum genutzt wird - nicht weiter ins Gewicht fallen!?
 
aber fakt ist, dass sich NIE die Konsole mit der besten Hardware durchgesetzt hat

was hat denn die beste hardware mit qualität zu tun? wenn es danach ginge, würden alle pc spielen.

software sells hardware, und genau desshalb ist nintendo momentan auch auf platz 1. super mario galxy, zelda, smash brothers, mario kart, wii sports etc. sprechen eben die masse an, und imo sind das auch alles grundsolide spiele.

die jährlichen updates von ea sind auch nicht so tragisch, wenn man auf fifa steht kann man eben alle 2-3 jahre ein neues fifa kaufen wenn man möchte.

videospiele waren imo noch nie so gut wie heute.
 
Zurück