Eine Frage bezügl. meinem DELL Rechner

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Habe, wie schon erwähnt, einen DELL Rechner (2,8 GHZ, 1024 MB RAM, 40 GB Festplatte , 9700 Pro ATI Graka) mit einem Netzteil von 250 Watt.
Leider kann ich kein neues Netzteil reinbauen bzw. umrüsten da dieser DELL Rechner es nicht zulässt....habe schon überall nachgefragt und das schönste ist... DELL selber hat auch kein anderes Netzteil für diesen Rechner (Rechner ist ca. 3 Jahre alt) !!!
Auf jeden Fall möchte ich mir ne neue Graka zulegen aber leider fressen die neue Grakas zuviel Strom.
Was könntet ihr mir denn empfehlen, damit ich weiterhin Spiele flüssig zocken kann bzw. darf ??!!??
Dachte an Geforce 6600 GT mit 256 Ram , AGP oder die ATI XL 800 Pro oder so...was sagt ihr ??

danke für eure hilfe

Das zeigt mal wieder: Leg dir keinen Dell zu! Denn die bestehen darauf das du nur Sachen von denen kaufst und dann haben die die Sachen noch nicht mal. Mein Kollege hat das gleiche Problem. Dell find ich einfach nur frech :crazy: :nut: :kotz:

Das Problem ist, dass die meisten guten Grakas unbedingt einen Lüfter brauchen..........

Weiß nicht ob da 250 Watt reichen.........

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Das zeigt mal wieder: Leg dir keinen Dell zu! Denn die bestehen darauf das du nur Sachen von denen kaufst und dann haben die die Sachen noch nicht mal. Mein Kollege hat das gleiche Problem. Dell find ich einfach nur frech :crazy: :nut: :kotz:

da hast du vollkommen recht bezügl DELL.
Aber eine 6600 GT von GeForce müsste doch gehen oder ????
Der soll ja nicht mehr Strom verbrauchen als meine 9700 Pro von ATI.

Die 250W beim Netzteil muessen einer leistungsstarken Grafikkarte nicht entgegenstehen.
Bei PCs von grossen OEMs sind meist Leistungswerte unter Dauerlast angegeben und nicht eine Spitzenlast, wie bei den Netzteilen die man normal kauft.
Genaueres findet man eventuell auf dem Netzteil mit der Belastbarkeit fuer die einzelnen Spannungen, ansonsten wuerde ich sagen: einfach ausprobieren.
Lokale Haendler bieten meist eine Ruecknahme an oder man nimmt den Rechner mit und es wird direkt vor Ort getestet. Muss auch nicht unbedingt teurer als im Versand sein, Arlt hier in Karlsruhe bietet so einen Service, kann sich aber mit den Preisen gut mit den Versendern messen, vor allem, wenn man Porto mit einkalkuliert.

Keef

Zurück