• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Anfrage zu dem Spiel Fate Gates Of Dawn.

X

Xiantrius

Guest
Hallo zusammen, ich bin erst mal ein neues Mitglied, daher mal etwas vorsichtig rein schnüffeln :D

Nun ok jetzt zur Sache:
Seit 1991 - 2008 Besitze ich Fate Gates Of Dawn. Allerdings sind die 2 Disketten kaputt gegangen und hätte es aber vorher kopiert, wenn es kein Kopierschutz gehabt hätte.
Leider ist der Schutz so hoch das man es damals auch mit dem Dongle und X-COPY vergessen konnte und selbst die beste X-COPY mit Cyclone und Dongleversion scheiterte.
Vielleicht sagt euch der WinUAE was. Habe Fate-Disk1 und Fate-Disk2 als ADF und IPS imageformat von jemand bekommen und wollte es wieder zum Amiga zurück schreiben.
Allerdings wusste ich nicht das die ebenfalls den Kopierschutz drauf haben.
die 2 ADF Disketten haben jeweils 2mb obwohl man nur 880kb rein bauen kann, also sind das keine normalen standard ADF images.
Die 2 IPS haben jeweils 1mb eventuell eine komprimierte imageversion naja kein Plan lol. Jedenfalls sind die ebenfalls geschützt.
Kann mir jemand die Images speziel auf eine Disk schreiben?
Oder kann mir jemand meine imagedateien cracken so das ich das Game wieder auf mein Amiga 500 und 1200 kopieren und spielen kann?
Wenn es jemand für mich cracken will bitte ich darum die Installationsdatei die das Spiel auf der Festplatte installieren lässt nicht zu zerstören.
Oder wer spielt von euch das Fate Gates of Dawn nicht mehr und will es verkaufen... Obwohl ich Anhang Anleitung und Lösung zugleich habe.
Hinweis nur in Deutsch vorhanden.
Ausserdem haben die kein Installer mehr.
Keine Englische oder andere sprachversion.
Das Spiel hat mir damals 99DM gekostet und wäre schade wenn ich es für immer verliere.
Ich hänge sehr an dem Spiel und wäre für jeden Hilfe dankbar. :)

Wenn das Spiel 1991 herausgekommen ist, sollte es doch eigentlich Abandonware sein. D.H. Copyright etc sollte abgelaufen sein, und es sollte keinen mehr jucken, wenn du es runterlädst, und es ist nicht mehr illegal.

Ne Garantie kann ich dir jedoch nicht geben, drum musst du selber nachforschen, ob es so ist und wo man das Spiel runterladen kann.

ich habe mit Relines "Fate-Gates of Dawn" fast das gleiche Problem, bei mir funzt die Disk 2 nicht mehr.
Vielleicht schaust Du mal bei den Leuten von der CAPS (Classic Amiga Preservation Society oder so ähnlich (heißen inzwischen SPS)), die haben es sich zur Aufgabe gemacht, Original Disks vom Amiga auszulesen und für den whdload oder andere Programme umzuprogrammieren. Vielleicht kann Dir da einer weiterhelfen.

Da steht auch was zum Thema IPF Images für einen Emulator.
http://www.softpres.org/download

Die Images sind nicht zum Zurückspielen auf Amiga Disketten gedacht, schätze ich mal, die werden von der Fremdapplikation ausgelesen.
Wenn Du damit nicht weiterkommst, melde DIch bitte nochmals, unter Umständen kenne ich noch jemand, der ein funktionierendes Exemplar hat.
Gates of Dawn hatte in der Tat ein übles Diskettenformat, wahrscheinlich ist das Spiel ein "Trackloader", kein normales Amiga OS Format, die Diskette vermutlich mit Spezialhardware (Dongle) und Long Tracks ausgestattet. Das funktioniert mit Xcopy/Cyclone auch nur dann gut, wenn die Kopier-Laufwerke fast identische Geschwindigkeiten haben. Und selbst dann gibt es keine Garantie.

@MODS -> kann auch in den Retrobereich geschoben werden, wenn ihr mögt, aber bitte mit Hinweis.:)

Hallo zusammen danke für die auskunft ich gucke mal wegen IPF nach.
Also wenn man den Kopierschutz cracken könnte, gäbe es genug möglichkeiten das Spiel wieder zurück zu schreiben.
Mit kopierschutz lassen sich keine Imagedateie zurück schreiben da hast du recht.
Du hast recht das Spiel hat kein standard format und hat in jeden Cylinder jeweils 1 Kopierschutz drin.
Ich finde cracken ist die beste Lösung und dann auf Disk zurück schreiben, ausserdem soll der Installer heil drauf bleiben und möglichst auf 2 Disketten bleiben.
Da du ja wie du schon sagst das kopieren und weiter verschicken bei dem Spiel nicht mehr illegal ist kann man mir vielleicht helfen.
Fragt sich jetzt nur wer ist der freiwillige hoppy Crackermaster? :D
Zum beispiel das Spiel Captive wurde gecrackt und hochgeladen damit sich das jeder ziehen kann und wieder auf sein Amiga kopieren kann.
Schade das Fate Gates Of Dawn nicht in Deutsch dabei ist, wobei das ein Rollenspiel ist, während bei Captive das nicht schlimm ist da du nur kämpfen tust und nur bildlich wissen musst was zu tun ist. Zahlen und Buchstaben wie zb. Cods sind auch für ein Deutschen Spieler lesbar.
Es wurde auch andere Spiele gecrackt und hochgeladen als Image und auch teilweise im Deutsche Version.
Wie das Spiel Drakkhen und ist auch ein Rollenspiel

Es gibt dieses Spiel zum downloaden aber nicht in Deutsch und ich kann leider kaum Englisch.
Da es ein Rollenspiel ist macht es natürlich viel aus wenn das Spiel in Englisch ist.
Zudem habe ich ja oben geschrieben das der Installier entfernt wurde und aus 2 Disketten gleich 3 geworden sind.
Da das Game leider sehr langsam über Diskette laden kann und ich das nur auf mein Amiga 500 dann spielen kann über Disk, dauert die ladezeit übelst lange, daher bräuchte ich hilfe.
Da meine Disketten kaputt sind bringt kein Dongle und X-COPY was.

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar wenn es einen unter euch gibt der die kunst des crackens beherscht und mir die 2 ADF und oder IPF so cracken würde das sie kopierbar unter ein Normalen kopiertools oder X-COPY usw...
Weil dann könnte man das auf eine normalen 880kb.adf imagedisk kopieren und dann von dort aus rüber zum Amiga laden, aber solange man den Schutz nicht entfernt wird das auch nicht gehen.
Oder habt ihr auch Freunde die das können und Zeit haben das zu tun?
Wenn ihr helfen wollt schicke ich euch gerne mal ein downloadlink von mir.
Am sonsten gucke ich mal das IPF an das du gepostet hast.

das mit dem Cracken ist keine gute Idee, das fällt unter Umgehung oder Entfernen von Kopierschutz, was gesetzlich nicht gestattet ist.

partykiller hat folgendes geschrieben:

das mit dem Cracken ist keine gute Idee, das fällt unter Umgehung oder Entfernen von Kopierschutz, was gesetzlich nicht gestattet ist.

Nun du magst ja recht haben aber wenn dein kollege hier recht hat ist es aber gestattet sobald man von internet das Spiel ziehen dürfte.
Das wäre ja sonst wiedersprüchlich.

Es sei dem es gibt doch eine möglichkeit es mit kopierschutz zurück zu schreiben, aber nach dem was ich gehört habe ist es nicht möglich und du bestätigst nur das was ich gehört habe.
Die einzige Lösung ist leider nur das cracken.
Deine Hilfe von der Seite ist zwar nett gewesen, aber was mache ich den nun mit der Datei capsimage.device, sie ist bereits in den Ordner Devs drin, allerdings steht in der Readme leider nicht mehr erklärt und meine Englischkenntnise sind total mies.[/b]

Will mir den keiner helfen?
Warte schon 2 Tage auf antworten...
Ich würde ja sogar für das Spiel was bezahlen, wenn ich die 2 Disketten in Deutsche version wieder kriegen könnte natürlich ohne Diskettenfehler.
Wenns schon keine cracken kann oder will wie auch immer.

Du kannst nicht erwarten, dass du hier mit Hilfe-Angeboten zugebombt wirst. Ein Großteil der alten Garde hat sich seit der Invasion der Zocker-Kiddies bereits verdünnisiert und das Thema Cracking wird hier im Forum ohnehin nicht gern gesehen und geflissentlich ignoriert. Ich selber kann leider auch nicht helfen, weil ich das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr besitze - Wofür ich mich heutzutage herzhaft in den eigenen Arsch beißen könnte.

Aber es ist nicht illegal weil ich die Original Disketten hier beim mir liegem habe. Wenn du es mir nicht glaubst mache ich ein screen über einer Webcam oder scanner. Also was ist nun hilft mir jetzt jemand oder muss ich es trotzdem beweisen als erstes?

darum geht es gar nicht. Wenn ich weiterhelfen könnte, würde ich das machen, aber wie man das Spiel modifiziert, dafür reichen meine bescheidenen Kenntnisse nicht aus. Und glaub mir, seit der Gesetztesänderung ist es nicht legal, einen Kopierschutz zu umgehen, und cracken ist nichts anderes.

Welche Datei hast Du dnen von der SPS-Seite runtergeladen, die DU jetzt konfigurieren willst?

Als erstes stelle ich mal mein Beweis auf das habe ich selber habe und gestern mir die mühe gemacht habe das noch zu scannen.

http://www.a1k.org/forum/attachment.php?attachmentid=5922&d=1217098740

Falls du immer noch zweifel haben solltest, kann ich dir über meine Webcam auch mein Spiel nochmal Persöhnlich zeigen.

So nur mal zu erinnerung an Dich ich glaube das Gesetz verstehst du bisschen falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt daher ein versuch dich besser auf zu klären.
Du darfst dein Originales Produkt vervielfältigen, aber nicht verkaufen oder verschenken, nur für dich selbst.
Das heist ich habe für mich als beispiel genug Videos von AnyDVD cracken lassen, als sicherheitskopie.
Es ist erlaubt eine Sicherheitskopie zu haben, selbst dann wenn sich es ein kopiergeschütztes Produkt handelt.

Bei Fate Gates Of Dawn ist es etwas anderst da brauche ich von anderen Hilfe da ich selber nicht cracken kann und es gibt leider keine Software die das Automatisch bei den ADF Dateien kann oder auch wenigstens den Kopierschutz mit überträgt so das es wieder eine 880kb Diskette gibt die auch funktioniert, sonst würde ich ja nicht um Hilfe bitten.
Da ich das Spiel in Original Version habe kann ich es vervielfältigen, aller dings nur von aussen da man absolut keine Kopie davon machen kann und zweitens weil meine 2 Disketten defekt sind.
Von SPS habe ich es nicht runtergeladen.
Das Image hat mir jemand freundlicherweise über e-mail geschickt, wusste aber nicht das dieses Spiel da drauf ebenfalls den selben kopierschutz hat und daher die ADF statt 880kb nun leider 2mb haben und das auf Disk 1 und 2.
Das geheimnis ist dort ist ein unfassender Kopierschutz drauf.
Ich verlange nicht das du mir hilfst.
Aber vielleicht kann und will mir jemand anderst helfen.
Da dieses Spiel von 1991 ist hat es alleine 99DM gekostet.
Das heist in Euro gesehen aufgerundet 50€.
Mir gehts nur darum die 2 Disketten Images nur für mich zu cracken und das ist erlaubt gesetzlich da ich das Original Spiel selbst habe.
Ich werde es niemanden weiter geben.
Ich will nur das Spiel wieder von Image auf einer Diskette des Amigas transferieren und das geht nur wenn das Spiel kopierbar ist.

Sonst hätte ich das mit auch schon mit meinen Videos auf den DVDs machen können.
Wenn ich her gehen würde und Software und Spiele usw.... als Kopie her geben würde oder hätte das Original nicht, dann wäre das kopieren illegal.
Ich weis das sich viele nicht dran halten, aber heist es, dass ich auch so einer bin wie manch andere?
Wenigstens begründe ich es ja mit guten Grund um das Spiel auf mein Amiga 1200 und 500 wieder spielen zu können, weil die Disketten wie gesagt defekt sind und ich die auch vorher nicht kopieren konnte für mich.
Es gibt heut zu tage genug möglichkeiten jeden Kopierschutz zu knacken nur damit man für sich selber eine sicherheitskopie hat, wenn man nachweisen kann das man eine Original davon gekauft hatte, kann niemand was dagegen machen solange du nichts weiter gibst und es kann dir garnichts passieren.

Ach ja wenn du wissen willst und jemand kennst der mir helfen kann bin ich bereit mein Vertrauen ein zu büssen und gebe dir mal die images, wenn du mir dann auch versprechen kannst das mir einer deiner Freunde helfen kann und will.
Dann melde dich hier das gildet auch für die Leute die hier nur lesen aber schweigen wie ein Grab. :)
So meldet ihr euch Privat bei mir:
Icqaddy 438995940
MSNaddy [email protected]

na gut wie ihr wollt offenbar versteht ihr das nicht.
Zeigt mir mal ein Gesetz wo da steht das man von seiner eigenen Original Version keine kopie anfertigen darf und notfalls nicht mal für sich selbst cracken darf.
Es ist nur verboten für andere eine kopie zu machen und zu verkaufen bzw zu verschenken.
Cracken darf man nur für jemand wenn der jenige nach gewissen hat das er das Original besitzt aber nicht selbst cracken kann.
Offenbar sieht keiner mein beweis obwohl das vor eure nase hier steht.

Also 2 Imagedisketten sollen nach dem cracken kopierbar sein beispielweise auf eine leere ADF Datei so das ich die mit einer 880kb ADF zurück auf eine disk schreiben kann. Der installer darf weder beschädigt noch gelöscht werden.
Gleiche Diskettensymbole Fate1 Fate2. Wie in den alten Zeiten nur das der Kopierschutz nicht mehr nervt und ich das Spiel den rest meines Lebens immer wieder kopieren kann falls die diskette wieder unlesbar wird durch ihr alter.
Das Spiel sollte wie üblich fehlerfrei laufen. Auf der Diskette und auf der Harddisk.
Wer das schafft, wird natürlich bezahlt, was allerdings privat geschieht.

So damit ihr es wiest Olaf Patzenhauer hat mir zugesagt das ich das Spiel Fate Gates Of Dawn von jedem bekommen darf und ihm ist es egal ob ich eine Raubkopie gehabt hätte oder nicht, er erlaubt mir auch das Spiel praktisch aus vollen mitteln wieder für mein Amiga zu bekommen.

Das heist mir kann jemand ohne Gefahr helfen das Spiel zu cracken, also wer hilft mir freiwillig?
Tja ich habe schon jemand gefunden :)
Pech für euch. Nun könnt ihr den ganzen Post hier löschen.
Aber nicht von diesen Forum :)

Zurück