Ein neuer Fernseher soll her!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Liebe Freunde,

Zum Jahresende hin, wenn die Elektronikriesen + Amazon ihre Black-Friday-Cyber-Monday-Super-Sonntag-Liliablassblau-Mega-Mittwoch-Angebote rausballern soll im Hause Meni eine neue Glotze her.

Im Moment habe ich einen 42 Zoll Hannspree, so ziemlich das billigste vom billigsten was ich damals bekommen konnte.

Nun will ich allerdings ein Upgrade haben.
Ich habe schon ein bisschen gestöbert, um eine grobe Vorstellung von dem zu bekommen was ich haben möchte.

50 Zoll sollen es sein und Smart TV.
Kombiniert mit einem Stromverbrauch von unter 75 Watt (im Moment habe ich über 150 :eek2: ).

Mehr wie 500 Euronen will ich eigentlich nicht bezahlen. Ihr seht schon, ich bin ein absoluter Geizhals und Low-Budget-Käufer.
Glücklicher Weise ist es aber auch so, dass ich nicht das beste vom besten haben muss, kein High End zu dem Preis erwarte und auch völlig im Klaren bin, dass es für doppelt so viel Geld auch bessere Geräte gibt.

Es gibt also da auch schon jetzt, ohne große Angebotsmacherei einige interessante Angebote (dennoch möchte ich bis Jahresende warten, habe also keine Eile).
Hier z.B. mal ein 50 Zoller bei Redcoon:
Philips 50PFK4509

1080p (bis UHD mal so weit verbreitet ist, dass ich es brauche kaufe ich mir dann einfach einen neuen), SmartTV, 53 Watt, USB Anschluss, 200Hz sind denke ich auch ok? Da fängt meine Unwissenheit schon an...

Absolut wurscht ist mir der Sound, denn der geht bei mir ohnehin über die Dolby Anlage, die ich erst neu angeschafft habe.

Also die Frage an die Nerds: Auf was muss ich wenn die Blitzangebote rein kommen besonders achten? Denn dann werde ich vermutlich nicht mehr lange die Zeit haben was zu Recherchieren oder nachzufragen. Wo sind die Fallen (Stichwort "interpolierte Auflösung" bei z.B. Beamern)? Welche Marke ist zu empfehlen und wovon sollte man auf jeden Fall die Finger lassen? Gibt es große Unterschiede zwischen den SmartTV Angeboten der verschiedenen Hersteller?
 
Finger weg von Samsung in diesem Preissegment.
Amazon läuft bei mir als Feed ein. Also würde ich dir ne PM zukommen lassen wenn ich nen Highlight sehe.
Oder bei 500€ nen Budget Highlight.
 
Wozu ein neuer Fernseher? Läuft im TV doch eh nur noch Scheiße.
 
Wozu ein neuer Fernseher? Läuft im TV doch eh nur noch Scheiße.

Es soll tatsächlich Menschen geben die Spielekonsolen und Bluray-Player an den TV anschliessen oder eben Streaming Dienste nutzen. Fernseher können ja mehr als nur "Free-TV" ;)

Real hat glaub die Tage nen LG im Angebot. Hab mir allerdings den Prospekt nicht angeschaut und kann dir nicht genau sagen welches Modell. Müsste aber irgendwo auf der Website von Real auftauchen


Edit
Grad geschaut, der sprengt deine Preisvorgabe. Trotzdem hier mal der Link: http://onlineshop.real.de/3D-Full-HD-TV-139cm-55-Zoll-55LB620V-Triple-Tuner/0210040001001
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich schaue ich absolut kein Free TV.
Der Fernseher ist für mich da um zu zocken in erster Linie. Bundesliga und CL über Sky. Ab und an ne BluRay. Und eben dann in Zukunft SmartTV.

Hab schon versucht die Geräte alle an meinen Geschirrspühler anzuschliessen, aber es stellte sich heraus, dass ich doch nen neuen Fernseher brauche.
 
Einfach nicht den Preis wert. In dem Segment findest du immer einen besseren für das gleiche Geld.
Ich finde das Bild auch schlimm, ja.
 
Hmm, ok.

Habe mal bei Media Markt nach Unterschieden in der Bildqualität geschaut.
Entweder bin ich blind, oder die packen da kein wirkliches HD Signal auf die Fernseher. Sieht irgendwie immer scheisse aus das Bild.

Nur bei den Ultra HD`s ist das Bild immer toll. Aber da liegt wohl auch das richtige Signal an...
 
Bei Media Markt und Co wird das Signal auch über einen Verteiler an alle angeschlossenen TVs verteilt, soweit ich weiß. Dementsprechend ist das Bild immer scheiße bei den Vorführgeräten. Kann aber sein, dass ich mich irre.
Mir sind bei einem TV vor allem die Anschlüsse und Performance wichtig. Ich hasse es mich mit der Fernbedienung durch ein träges Menü zu klicken. Das erlebe ich momentan bei meinem Samsung TV. Das Menü ist unglaublich träge.. Damit muss ich aber noch mindestens 4 Jahre leben. Von den Smart TV Funktionen nutze ich nur die Aufnahme Funktion. Es kommt sogar vor, dass ein, zwei gute Filme im TV laufen. Die nehme ich dann meistens auf :) Ansonsten wird mein TV auch nur zum Zocken bzw. als PC Monitor genutzt.
 
Ich vermute gewisse Kollegen haben es schon propagiert, aber zur Sicherheit:

Kauf bloß kein Samsung :D
 
Mediamsrkt arbeitet in der Tat mit ner Art Hub um das Signal an 20 oder mehr Geräte zu verteilen, dazu kommt das die TVs in her Lagerhallenatmosphäre stehen mit grellem Kunstlicht dass du so im Leben nicht daheim hast. Außerdem laufen die in den Werkseinstellungen
 
Die laufen im Präsentationsmodus.
Wenn man einen tv zum ersten mal konfiguriert fragt er im Regelfall wo er läuft. Präsentation oder zuhause. Dementsprechend ist das Bild an die sehr hellen Räume angepasst, also überzeichnet.
Das mit dem Hub ist ziemlich egal geworden da die Signale meist digital abgeliefert werden.

Ich hab mal 3-4 bei mir markiert und schick sie dir bei Gelegenheit.
 
Als indirekter Mitarbeiter eines Media Marktes kann ich nur die Meinung über Samsung Fernseher teilen. Finger weg.

Und die Fernseher im Markt werden tatsächlich durch einen hdmi Hub an alle Geräte verteilt.

In der Regel macht man aktuell mit einem Sony Panasonic oder LG nichts falsch.
 
Wenn viel gezockt werden soll, auch den Input Lag beachten.

Ich würde aktuell zu nem Sony 42-50 Zoll w705 raten. Der 42 Zoller hat mit den niedrigsten Input Lag den es zurzeit im TV bereich gibt.
 
Ach Schwagsi...
Manchmal hilf es einfach mal die fresse zu halten^^ ;)

@ Meni
Nö, ist aber mein Hobby. Ich erneuere mein Equipment ca alle 18 Monate und bin ganz gut informiert.

@ Yosh
Danke! :)
 
Ach Psychi.

Gerade der der immer austeilt versteht keinen Spaß.

Und das Fresse halten behalte mal lieber für dich....


Wie süß. BJ ist ja auch da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,hey, fangt bloß keinen Streit an.

@Psycho,
Kannst du mir bitte nochmal erklären was an Samsung TVs nicht so toll ist ? Ich kann die Abneigung gegen Samsung TVs nicht verstehen...
 
Zurück