• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EDGE: Die 100 besten Spiele aller Zeiten

Ocarina of Time auf eins, das wahr wohl klar;
und auch der Rest geht in Ordnung;
das zeigt wieder mal, dass Nintendo insgesamt gesehen die besten Spiele hat ( & hatte)

Wahr wohl wieder klar... jeder, der damals den Anbeginn des 3D-Zeitalters bei der N64 miterlebt hat und an The Legend of Zelda: OoT ran durfte, wird es sicherlich sein Leben nicht mehr vergessen... so geht´s mir zumindest... ^^

Der Rest sind auch größenteils zeitlose Klassiker, die auch im Alter nicht an Glanz verlieren, auch wenn die neuen Titel darauf erpicht sind diese vom Thron zu stoßen

Einzig bei den Shootern fehlt mir auf jedenfall GoldenEye für´s N64, da es der Wegbereiter für Ego-Shooter überhaupt ist!!

Quake und Duke-Nukem war zwar spaßig, aber denen hätte mehr Spieltiefe vertragen.

Und auf meiner Liste würde dann noch sicherlich Phantasy Star Online, Super Mario Bros. 3 Dead or Alive 2, Secret of Mana, Street Fighter Alpha 2, Skies of Arcadia, Soul Calibur, FF VIII, Sonic Adventure 2, Starcraft/Warcraft und natürlich Shenmue 2 etc. stehen... ;)

Also mir persönlich fehlen da eindeutig Shenmue 1+2. Sind meiner Ansicht nach die besten Spiele, die jemals auf irgendeiner Plattform veröffentlicht wurden. Ich warte schon seit langem auf einen Nachfolger und würde mir für einen 3. Teil jede Konsole kaufen, egal wie teuer (kleiner Seitenhieb an Sony, hihi).

Weiters fehlen mir Goldeneye auf N64 (wie können die da nur Half Life 2 und Halo besser platzieren???) und Super Mario Kart auf SNES. Ebenfalls verstehe ich nicht, wie man FF XII anstatt Teil 7 nehmen kann. Zudem fehlt mir MGS 1 (Teil 2 und 3 waren in meinen Augen ziemlich schlecht, hoffe für die PS3-Jünger, dass Teil 4 wieder besser wird). Ebenfalls vermisse ich God of War.

Ocarina of Time kann man getrost als Nr. 1 führen. Das Game hat damals die Videospiele revolutioniert. Und obwohl ich Teil 0 und 1 extrem gut fand, ist für mich die Platzierung von RE 4 voll in Ordnung.

Rausschmeissen würde ich jedoch Mario 64 (Mario muss 2D sein!), Tetris und Super Metroid.

Meiner Meinung nach, ist die Liste wertlos. Ich will wirklich mit niemandem diskutieren müssen, dass FF7 um Welten besser ist, als FF12. Allein schon die Tatsache, dass es zu FF7 neben diversen Spin-offs auch noch einen Film und einen Anime gibt, sagt doch schon einiges aus.
Zudem ist RE4 wirklich ein fantastisches Spiel, aber gleich zweitbestes Spiel aller Zeiten? Bei weitem nicht...

Taekwondomaster spricht mir aus der Sele. GoldenEye war ja einfach genial, und das für einen Shooter. Perfect Dark fand ich nciht gut...Aber natürlich Okarina erster!

01. Okarina of Time N64
02. GoldenEye N64
03. Zelda: Windwaker NGC
04. Super Mario Allstars SNES
05. Donkey Kong Country 2 GB
06. Diddy Kong Racing N64
07. Super Mario Land 64 N64
08. Mario Land 2:6 Golden Coints GB
09. Luigis Mansion NGC
10. Zelda: Majoras Mask N64
11. Zelda: Minish Cap GBA
12. F-Zero GX NGC
13. Yoshi Story N64
14. F-Zero X N64
15. Excite Truck Wii
16. Pokemon: Blau GB
17. Timesplitters 3 XBOX
18. Pokemon Smaragd GBA
19. San Francisco Rush N64
20. Wiisports WII.
21. Soul Calibur II NGC
22. Ratchet and Clank 2 PS2
23. Pokemon Gold GB
24. Agent im Kreuzfeuer NGC
25. Mario Kart DS
26. Blast Corps N64
27. Tetris GB
28. Mariokart64 N64
29. MediEvil PSP/X
30. GTA III PSP/2

Aus meinem Profil. Jep, die meisten Nintendo, aber Platz 30-50 wäre auch viel von PSX/2. Am geilsten ist aber Platz 19 :D

Ganz schlechte Rangliste... bodenlos schlecht sogar.

Sämtliche Spiele die den Markt voran brachten fehlen.

Nur Mainsteram Spiele, ich hasse solche Listen wie die Pest.

Zurück