• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EDGE: Die 100 besten Spiele aller Zeiten

ganz ehrlich mal ich stimme it keinem der titel ein keiner der obengenannten titel wäre in meiner top ten

ich frage mich immer wieder was wohl den hype um zelda ausmacht das hab ich noch nie verstanden und ja ich habe ocarina of time und twilight princess durchgespielt in der hoffnung dann wenigstens ein bischen den hype zu verstehen aber fehlanzeige

ansonsten resident evil joa ffeines spiel aber nicht in den top ten

super mario ok gebongt das wäre vielleicht auch reingekommen

half-life eher nicht

super mario world nagut wers mag ^^

zu dem nächsten zelda brauch ich nicht viel sagen...

halo ist schön und gut aber hätte bei mir nicht für platz 7 gereicht

final fantasy XII ganz ehrlich nee haben die ff VI ff VII ff VIII und ff IX vergessen alle um längen besser als ff XII ganz ehrlich mal eine unverschämtheit

tetris geht auch in ordnung

und super metroid kann ich auch nicht nachvollziehn aber wenigstens ein wenig...

im großen und ganzen eine meiner meinung nach völlig falsche liste der besten spiele allerzeiten gerade von edge hätte ich mehr erwartet.....

Es gibt wirlich bisher kein spiel das an Genialietet von Zelda oot ran kommt.
Zelda ist das beste spiel und es bleibt wahrscheinlich auch noch lange.

Ich verstehe überhaupt nicht,was Halo und Final Fantasy XII da zu suchen hast!
Ich meine in Sachen Final Fantasy war der 9 Teil doch wohl der aller BESTE! Auch von den Fachmagazinen her!
Und was Halo betrifft, wäre da schon Golden Eye wesentlich logischer gewesen! Für mich einer der besten ego Shooter aller Zeiten und der taucht nich ma in den Top Ten auf!

lustig, grad heute hab ich zufällig an meine top 10 gedacht, die da wäre:

James Bond: Goldeneye (N64)
Resident Evil 2 (PS2)
Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast)
Mario Kart 64 (N64)
Virtua Tennis (Dreamcast)
Tetris (SNES)
Soul Calibur (Dreamcast)
Gears of War (Xbox360)
Turok 2 (N64)
Counter Strike 1.5 (PC)

Bitte im zeitlichen Kontext sehen :]

also mit zelda stimme ich auch ganz klar überrein... ich glaube bishe rhat mich kein spiel mehr gefesselt (und wnen war ich zu jung und es ist in den jahren untergegangen ^.^)

aber solche listen sind doch rein subjektiv... und ich kann auch vielem drinne nicht zustimmen... aber wir wissen ja auch nicht was für leute dran beteiligt waren und welche altersgruppen abgedeckt wurden... ich denke so kam da halo und FF XII hinein^^

An sich könnte ich mit der liste leben. Aber da unter den Top 10 FF 12 steht (mich wundert es schon unter den Top 100) macht es die ganze liste für mich unglaubwürdig.
Für mich absolut der schlechteste FF teil, und hinkt auch vielen anderen Rollenspielen weit hinter her.

@panic:
Ich habe meien Top Ten auch immer griffbereit.

1) Secret Of Mana(SNES)
2) Schleichfahrt (PC)
3) Jedi Knight (PC)
4) Super Mario Bros 3 (NES)
5) Super Mario World 2: Yoshis Island(SNES)
6) Drakan: Orden der Flamme (PC)
7) Ocarina of Time (N64)
8) Super Mario 64 (N64)
9) Final Fantasy X ( jaha nicht Teil 7)
10) Act Of War (PC)

Also hab ich mit der Liste doch ein paar Gemeinsamkeiten ;)

@ sreveth

FFX? Da konnte man sich ja nicht mal richtig aufleveln ;)

Was ist denn das für eine dämliche Top 10 ?
Sollen die nur für Konsolen sein, wenn ja warum ist dann Half Life 2 drinn ? Oder soll etwa nur ein PC Spiel gut genug gewesen sein ? Wenn das zutrift muß ich mal lachen. Starcraft, Diablo, Gothic,WoW, Far Cry und noch viele andere Titel die echte Neuerungen geschaffen haben sollen nicht gegen diesen Jump´n Run Quatsch bestehen. Eine heutige Konsole wie die XBox360 wäre doch nie so interessant ohne den PC und seine
Innovationen.

Lol! HL2 und Halo :-P Resi4 ist zu weit vorne, auch wenn es ein einwandfreies Spiel ist, dass es seit Freitag in der besten Version nur für Wii gibt. Leider Hat Mediamarkt da etwas mit dem Budget Preis mißverstanden. 30-35 Euro nicht 50 Euro lieber Mediamarkt!

Super Mario 64, Super Mario World wären bei mir auch ganz weit vorne. Sonic Adventure 2 gehört da aber dicht dran und die coolsten Shooter sind Metroid Prime 1&2 und Exhumed für Sega Saturn.

MFG

McDaniel-77

@TommyKaira:

Mir hat die Story und das Gameplay am besten gefallen, weiß auch nicht warum aber ich denke das ist eine äußerst subjektive Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss.

Ich könnte gar keine rangliste aufstellen höchstens die 10 besten Spiele so nennen. ICh schau mal was ich zusammenkriege:

1. Counterstrike 1.6
2-10: Super Mario World
2-10: Super Mario Kart
2-10: Secret of Mana
2-10: GTA: Vice City
2-10: Tony Hawk Pro Skater 2
2-10: Tetris
2-10: Mafia (unvergleichliche Atmosphäre)
2-10: Age of Empires 2
2-10: Half-Life
2-10:

also Zelda ist für mich auch nr1
rE 4 hab ich mir heute erst wieder auf wii zugelegt und es macht einfach immer noch a mords-gaudi. mir fehlt jedoch noch Goldeneye. war zu N64 zeiten bei mir und allen freunden immer das highlight schlechthin

Gar nicht so einfach...

Zelda:OOT gehört eindeutig in die Liste, bei Jump & Run fällt die Wahl wohl auf Yoshi´s Iland.

Rollenspiele: Baldurs Gate, Fallout, FF7 sowieso.Egoshooter: Ganz klar Halo & Half Life.

Tomb Raider & Resi 1 müssen auch irgendwie mit rein.Nicht zu vergessen: Shenmue.Racing: Hydro Thunder :) & Forza.Shooter: MDK und natürlich Gears of War.

Resi4 gehört eindeutig nicht in die Top 10...Top 30 schon eher, Wii-User können sich auf eine verhunzte Steuerung, matschige Texturen & und eine nicht immer optimale 16:9-Unterstützung freuen.

Half Life 2...naja, nicht schlecht gemacht, aber irgendwie öde.SM 64...damals ganz nett, aber nicht wirklich ein Hit, in 2D sind die Titel einfach besser gewesen.A Link to the Past...auf jeden Fall Top 20.Tetris ist auch cool, macht heute noch süchtig...Top 20.Super Metriod...nie gespielt.

Platzieren kann ich die Titel nicht, ich müsste die Liste jeden Tag ändern.

Gruss, Bill

WO IST GTA ?!?

dagegen verzichte ich gerne auf den grünen wicht

So eine Liste ist IMMER Geschmacksache. Was HALO und HL2 da zu suchen haben frage ich mich auch, währnd Zelda Ocarina of Time und Mario 64 IMHO da eindeutig hingehören. Es gab glaube ich kaum ein Spiel, das das "modernes" Videospielen so revolutioniert hat wie Mario 64 mit dem Analogstick.

Interessant auch wie stark Nintedo die Liste dominiert. Da sieht man eindeutig, welche Firma die besten Games produziert. Vergiss EA, Ubisoft oder wie die alle heissen ;)

sreveth hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira:

Mir hat die Story und das Gameplay am besten gefallen, weiß auch nicht warum aber ich denke das ist eine äußerst subjektive Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss.

------------------------
Ist ja logisch. Ich persönlich konnte mit dem Gameplay ohne richtiges Aufleveln halt nix anfangen. Aber das ist halt wie du sagst Geschmackssache ;)

@Bill G4tes

bin mit dir einer meinung. Spiele wie Super Metroit oder SM 64 gehören für mich EHER in die Top 20. Naja ein ist aber sicher: Alle dort aufgelisteten Spiele sind wirklich absolut genial.

Irgendwie fehlt mir auch MGS in der Liste. Und das GTA nicht genannt wird ist auch etwas schade. Vor allem GTA:SA war ein Hammerspiel, für mich sogar das beste das ich je gespielt hab.

Mmmh, solche Listen sind immer so eine Sache. Wo soll man anfangen?

Es gibt so viele Spiele, an die ich gerne zurückdenke, die aber viele nicht in irgendeine Top 10-Liste packen würden. Von früher fallen mir spontan schon Wonderboy, Alex Kidd, später Sonic ein, Super Mario sowieso. Panzer Dragoon, Tomb Raider, Shining Force und, und, und. Ganz früher noch z.B. Space Invaders. Alles seinerzeit Spiele, die mich lange gefesselt haben. Alles zu seiner Zeit.

Bin sicher auch nicht ganz der selben Meinung, is aber Geschmacksache....
Warum Halo drin ist?....Vielleicht wegen der geilsten Story ever?
Und an alle die die Halo Story nicht kennen, sollten mich nun auch nicht kommentieren....

Zurück