E3 07 - Der Gewinner der großen Drei

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Es ist unausweichlich das jemand diesen Thread aufmachen würde.

Ich habe ein bisschen Angst, das das wieder nur ein hirnrissiger Fanboykrieg wird, aber richtige Meinungen würden mich doch interessieren.

Wer der großen Drei hatte nun die beste PK?

Meiner Ansicht nach muss ich Zugeben, das dieses Jahr Sony für mich am besten Abgeschnitten hat.

Microsoft hatte eine sehr spannende und gute Show, und glänzte mehr als die Konkurrenz mit exzellenten Live-Vorführungen von Gears of War(PC), Rock Band (kicher) Call of Duty 4 und, was ich immer gerne sehe, Assasins Creed.
Die Ankündigung der Halo 3 Xbox....Geschmackssache, aber der Singleplayer Trailer war auch für mich ganz gut, auch wenn ich den SP Part von Halo 1 und 2 zum abgewöhnen fand.
Achja, und PGR4 sieht einfach super aus (und nicht zu vergessen Mass Effect).

Aber Sony hatte dieses Jahr schlicht und einfach mehr. Alle wichtigen Spiele haben irgendwie Erwähnung gefunden, Home hat zumindest grundlegende Xbox-Live Funktionen und macht sich trotz meiner Skepsis ganz gut, und die Trailer zu Killzone 2 (Falls ihr es nicht gesehen habt, es war NICHT der schon vorher erschienene Trailer) und MGS4 waren fantastisch.
Abgesehen davon wurde noch viel Liebe für den eigentlich irgendwie schon gescheiterten PSP gezeigt und mit inFamous und (was besonders cool aussah) Echochrome gabs auch noch spannende Neuankündigungen.

Achja, und das Haze und Unreal Tournament 3 fürs erste Exklusiv sind schadet sicher auch nicht.


Also, mein Sieger: Sony, zweiter Platz geht an MS.

Reicht es um zu sagen "Ich will eine PS3?". Nun...NOCH nicht. Die meisten Titel waren eh erst für 2008 und so wie es aussieht kann ich noch bis zur nächsten E3 warten bis es mir wirklich nach der neuen Playstation dürstet.

Zu Nintendo hatte ich schon ein paar Worte gesagt: Ein paar nette Ankündigungen, aber echt mies präsentiert. Es wurden mehr YouTube Videos gezeigt als Spiele, die ganze Show war ein bisschen lahm, und das einzige "Spiel" das richtig Aufmerksamkeit bekam war das zwiespaltende WiiFit
Hm.
 
Viel zu früh um das zu sagen.

Die E3 hat gerade erst angefangen.

Es ist ein wenig dumm, die drei "Großen" nur nach ihrer PK zu berurteilen.

Mich interessiert am Ende nur was dabei für Info´s rumkommen.
Und da hat z.B. Nintendo schon viel mehr gesagt als letztes Jahr.

MS war auf Einkaufstour und Sony...bringt eine weiße PSP. Hurra! :bigsmile:
 
1. Nintendo (Viele potenzielle Hits bei...und Mario Kart!)

2. Microsoft (Zwar auch nix neues aber warum auch wenn die bekannten Spiele so geil sind?)

3. Sony (Neue PSP, Killzone, Home...Mit sowas wie Home kann ich nix anfangen ich hab ne richtige Wohnung die ich mir einrichten kann und Freunde einladen :), PSP ist mir egal und Killzone...weiß nicht weswegen darum so ein Theater gemacht wird, sieht gut aus aber nix überdolles)

Mein Fazit:
Kaum Überraschungen aber vielleicht kommt ja noch was heute und morgen, glaub ich aber nicht.
Ich muss mir nen Wii kaufen!
Ich bin ein Gewinner denn ich darf jetzt die Demos zu AceCombat und BlueDragon spielen :)
 
Nintendo hat mich zwar nicht wirklich überrascht, aber ich stell immer mehr fest, dass ich eine Wii brauche :) Spätestens zum Release von Mario Kart führt da kein Weg mehr dran vorbei. Hoffentlich spendiert Nintendo wieder so ein schöne Bundle wie beim Cube.

Bei Microsoft war etwas enttäuscht, dass viele kommende Spiele unerwähnt blieben. Wenigstens ein Trailer als Leckerli hätten die Programmierer mal springen lassen können.

Sonys PK ging leider etwas an mir vorüber. Den Hype um Killzone versteh ich auch nicht ganz, denn so überragend fand ich den ersten Teil auch wieder nicht . Home könnte eine interessante Sache werden, bin ich echt gespannt drauf. Aber: es fehlen mir immer noch die Spiele, die mir den Kauf einer PS3 schmackhaft machen. Und da ich nicht auf MGS stehe... Dass Sony die PSP nicht völlig abschreibt, ist irgendwo verständlich, schließlich war die PSP ja auch mal als "Erweiterung" der PS3 geplant (Stichwort zweiter Monitor...) Trotzdem ist das Teil gegenüber dem DS gefloppt. Schade eigentlich, denn es gibt einige gute Perlen auf der PSP...

Ich denke mal, dass in den kommenden Tagen noch einige interessante Spiele auf der Bildfläche auftauchen werden. Vielleicht warten aber auch ein paar Firmen bis zur GC. Da könnte das Medienecho für die Publisher mittlerweile größer sein, als bei der E3...
 
gewinner sind diejenigen die eine wii und eine 360 besitzen!

und auf folgende games abfahren: :bigsmile:

metroid

mario

GTA

bioshock

halo

beste zoggerjahr überhaupt? es sieht danach aus!

freunde der sonne, es sieht danach aus :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:wii: :xb360: :mosh:



ach ja: insgesamt waren alle PK unspektakulär! die von sony hab ich nicht gesehn,...aber ..naja...

die von Nintendo war sehr unteraltsam! ich sag nur reggie :bigsmile: :sun: :mosh:
 
Nun ja das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe:

Wenn ich mir so die Kommentarezu den Artikeln hier durchlese, verstehe ich nur zu gut, weshalb die Messe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Das bezieht sich nicht auf diesen Thread und deren Beiträge, sondern wie gesagt, auf die Kommentare zu den Artikeln.
:kotz:
 
ach ja: zelda fürn DS und forever blue hab ich ja auch noch vergessen!

und paper mario!


oooooh man, das wird teuer!
 
Eindeutig Sony. Die MS PK war ein bisschen lahm und zu der Nintendo PK sag ich mal nix...
 
@ Shikamaru

War nur ne Frage der Zeit bis es so nen Thread gibt. :)

Bis auf die ersten 15 Minuten der SONY-PK hab ich alle Konferenzen gesehen.

Ich finde dass besonders Nintendo (WiiFit) und SONY (MGS4, Killzone 2) einen starken Eindruck hinterlassen haben. Die PK von M$ war auch nicht so schlecht, leider nur wenig Neues.
 
@Spidey

Geht mir genauso.
Die ersten Minuten der Sony PK wollte mein Livestream nicht laden. :meckern:

Danach ging's dann zum Glück bis zum Ende ohne Probleme.
Ich denke das wichtigste hab ich gesehen.
 
auch wenn es keiner erwartet aber die sony pk war unterm strich die beste. die besten ankündigungen, einiges neues, endlich ein einlenken in gewisse richtungen...

ms hat zwar gan zbewusst nur games dieses jahres gezeigt, aber die kannte man doch schon alle und dazu nen paar gute trailer - mehr allerdings nicht. ok, die blue dragon demo reisst einiges raus. :D

nintendo war absolut enttäuschend, sorry, aber so gut wie nix neues. mariokart war klar, grafik für mich noch ein wenig unter dd-niveau, ok, das kann sich noch ändern. wiifit sieht interessant aus, aber diese plastikgun und der neue kanal... ;) also bitte.

mal sehen, mit was uns die dritthersteller noch überraschen - bis jetzt fand ich die ganze e3 sehr enttäuschend. wo bleiben die überraschungen ? :(
 
wo bleiben die überraschungen ?

Microsoft kauft Sony auf: confirmed
Microsoft kauft Nintendo auf: confirmed
Peter Moore und Phil Harrison sind Brüder: confirmed
Epic entwickelt Non-Gamer-Games: confirmed

:bigsmile:
 
ihr wisst aber schon das die e3 noch nicht vorbei ist?

ich muss noch einiges nachholen, hatte nicht genug zeit um mir bisher alles anzusehen, werde dies aber noch nachholen. da ich im moment aus beruflichen gründen (:D) mehr von sony gesehen habe, liegt sony natürlich bisher vorne. allerdings wird sich dsa 100%ig ändern, da metal gear solid mich noch nie interessierte und killzone 2... naja, ich denke immer ich bin da der einzige der normal ist. würdet ihr auch so ausflippen wenn ihr n topmodel im fernsehen seht? "atoooooooooooom!!!" wohl eher nicht oder? schließlich sehen wir dank den medien, allen voran der gute alte fernseher, genug schöne frauen und sind daher schon "abgehärtet". so verhält es sich auch mit den aktuellen games: alle gute grafik, nur haben wohl immer welche langeweile und müssen sagen das das und das am besten aussieht, alles andere sieht direkt scheiße aus! man man man... regt mich schon wieder auf!

bis jetz muss ich sagen geht mir das gesehene von sony und ms am arsch vorbei, gibt nur eine ausnahme. ich habe halo 1 und 2 gespielt und hatte daran meinen spaß, jedoch wurde mir nach dem durchspielen bewusst das ich für sowas nie 60€ ausgeben würde. halo 3 sieht genau so spannend/langweilig aus wie die vorgänger, interessiert mich daher nicht mehr. und der mp kann ja ziemlich spaßig sein aber der alleine is mir nicht mehr als 10€ wert. killzone 2... aaaaaaaaaaaaaja.... find ich langweilig, metal gear solid 4 - toller trailer aber... für mich ist es einfach zu spät in das metal gear-universum einzutauchen, zu viel verpasst und zu wenig lust alles nachzuholen. jetzt aber zum einzigen bisherigen ausnahmetitel: call of duty 4! man, als ich nebenbei mal davon gehört hat das ein 4. teil erscheinen wird dachte ich nur "[ ] interessiert mich [X] interessiert mich nicht", nach dem 2. teil hatte ich mit der reihe aufgehört, 2. wk hing mir einfach zu den ohren raus, auch wenn die cod-teile immer vor atmosphäre zu so platzten. dann habe ich ein erstes movie gesehen... neues setting, pripyat (nahe chernobyl), irak usw. fand ich doch schonmal etwas interessanter... und dann der trailer auf der e3. wow! CoD hat mich total überrascht, ein nicht zu unterschätzender titel und alles andere als nur eine erzwungene fortsetzung. ich bin wirklich positiv überrascht, hätte sowas den entwicklern nicht zugetraut... wie auch immer, sobald die e3 vorbei ist und ich alles gesehen habe werd ich nochmal n entgültiges statement abgeben
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

auch wenn es keiner erwartet aber die sony pk war unterm strich die beste. die besten ankündigungen, einiges neues, endlich ein einlenken in gewisse richtungen...


ms hat zwar gan zbewusst nur games dieses jahres gezeigt, aber die kannte man doch schon alle und dazu nen paar gute trailer - mehr allerdings nicht. ok, die blue dragon demo reisst einiges raus. :D


nintendo war absolut enttäuschend, sorry, aber so gut wie nix neues. mariokart war klar, grafik für mich noch ein wenig unter dd-niveau, ok, das kann sich noch ändern. wiifit sieht interessant aus, aber diese plastikgun und der neue kanal... ;) also bitte.


mal sehen, mit was uns die dritthersteller noch überraschen - bis jetzt fand ich die ganze e3 sehr enttäuschend. wo bleiben die überraschungen ? :(
Seh ich eigenlich fast genauso .
Ich bezieh das jetzt auf die PK´S da die E3 ja noch läuft und sich ja noch was ändern kann

Sony war mit abstand am besten :
MGS und Killzone waren echt fantastich präsentiert, Echochrome&INFamouse warrn sehr interessant .:mosh:
UT3 und Haze zeitexklusiv is auch sehr erfreuhlich für Sony
Gefehlt haben aber : 8Days und Lair :(
Unterm Strich eine sehr geile PK.

MS fand ich eher net so toll , einzig gute war RE 5 Trailer und die Demos sonst war nix neues zu sehn , aber naja E3 läuft ja noch :p

Nintendo fand ich auch nich so toll , kaum wirklich überraschendes :
Mario Kart war klar
Der Zapper war auch schon ma gezeigt worden
Wii Fit is aber dafür ganz interresant

MFG Kay
 
Ich finde den Trailer von Killzone 2 richtig geil :D
Darum werde ich mir auch eine PS3 kaufen wenn es kommt.
 
banani hat folgendes geschrieben:

Ich finde den Trailer von Killzone 2 richtig geil :D

Darum werde ich mir auch eine PS3 kaufen wenn es kommt.

Das "wenn es kommt" macht mir noch sorgen :-D ... ich besitze ne 360 und muss sagen das ich mir die PS3 erst kaufe wenn se wesentlich günstiger ist und dann auch die Games draußen sind!
 
Für mich waren alle 3 PKs faaad

Highlights: WiiFit, Mario Kart Wii und Metal Gear Solid 4 (nicht wegen der Grafik, sondern wegen der geilen Atmosphäre)

Peinlich: Chewie-Auftritt, Home, Shooter ohne Ende (360+PS3), die neumodischen Nintendo Werbeclips, die 4 Monitore bei der Sony PK wo man nix erkennen konnte

Rest war irgendwie alles schon bekannt und keine Überraschungen drunter

Insgesamt die schlechtesten PKs seit Jahren, die E3 ist eben nicht mehr das was sie mal war. Ich denk die grossen Fische gibts erst auf der TGS und der GC

Edit: Grad den Bericht in der Washington Post gelesen:
Washington Post: "Nintendo Is Star of E3 Show as Rivals Scramble to Catch Up"
 
@ Lordchen

Ach komm gib´s zu: Dir fehlen doch nur die heißen Messe-Babes. ;):bigsmile:
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Lordchen


Ach komm gib´s zu: Dir fehlen doch nur die heißen Messe-Babes. ;):bigsmile:


Darüber brauchen wir nicht reden :D Ist eh jedes Jahr das wichtigste gewesen :D
 
Zurück