DVD schleifen lassen (in München) ???

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Ja, mich hat es nun auch erwischt und mein Xbox 360 Spiel Naruto hat kreisrunden Kratzer auf der Disc. Dadurch kann ich den Titel nur noch schlecht (stockt, stottert) oder gar nicht mehr abspielen.

Meine Frage:

Gibt es hier jemanden, der eine Videothek oder einen anderen Laden in München kennt, der DVDs schleift ? Wenn ja, wo (Adresse), wieviel würde mich das kosten (eventuell sogar kostenlos ?) und wie lange beträgt die Wartezeit ?

Für Antworten wäre ich sehr zu Dank verbunden.

Hochachtungsvoll, BüffelBill[/u]

Hm der Saturn in der Neuhauserstr. hat das mal for free gemacht. Ob die das immer noch machen weiß ich leider nicht. War unten im Keller in der CD Abteilung. Probiers einfach mal.

@buffalo: Geh einfach in die nächste Videothek, sag Du bist alleinerziehender Vater (vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo ein Kind leihen...) und Dein Kind hat Dir die CD zerkratzt. Vielleicht noch ein paar Tränchen schinden dann machts Dir jeder umsonst......... zumindest das mit der DVD ;):bigsmile:. Dauert ja nur so ca. 2 Minuten und das Ding sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt......

P.S. Ausserdem kannst Du den Kinderkram ja auch gleich verschmeissen, nächste Woche steht COD4 am Programm, oder ? :p

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

P.S. Ausserdem kannst Du den Kinderkram ja auch gleich verschmeissen, nächste Woche steht COD4 am Programm, oder ? :p

jaaa, ich bin auch dabei. :mosh: wir werden uns dann sehen :sun:

@chocobo

Danke, werde mir gleich die Telefonnummer raussuchen und morgen mal durchrufen.

@maxe & Onkel Nintendo

Jo klar, COD4, Standard ne ?

Übrigens, so kindisch ist Naruto gar nicht. Immer wird die Xbox 360 als Shooter & Racer Konsole verschrien und wenn dann mal ein gut gemachtes Jump'n'Run/Action-Adventure/Online Fighting-Spiel kommt, isses gleich Kinderkram (ist Ratchet & Clank oder jedes andere x-beliebige Jump'n'Run *auf Mario schiel* das etwa nicht ?)... Was wollt ihr dann ? (Bitte schreibt jetzt nicht "MAOAM" :D ) :)

P.S.: @Nintendo77

Darf man dich eventuell bei Xbox Live adden, um dann mal beizeiten eine gepflegte COD 4 Lobby mit maxe, meiner einer und dir zu eröffnen ? So auf ne lustige Taktiksession (maxe weiss wovon ich rede :D) ?

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

P.S.: @Nintendo77

Darf man dich eventuell bei Xbox Live adden, um dann mal beizeiten eine gepflegte COD 4 Lobby mit maxe, mich und dich zu eröffnen ? So auf ne lustige Taktiksession (maxe weiss wovon ich rede :D) ?

aber selbstverständlich :mosh:

mir fällt auch erst jetzt dein gamertag auf, sonst hätte ich dir schon ne anfrage geschickt :D

Schön, dann könnte man ja eine schöne Lobby zusammenbringen.....:p:bigsmile:

@buffalo:....Klar weiss ich was Du meinst. Was aber dein Messer in meinem Rücken mit "Taktik" zu tun hat ist mir noch nicht ganz klar ;):bigsmile:

Da gibbet doch auch so eine blaue Gleitcreme für zerkratzte Discs? Sowas ist in unserem Gamershop.

Aber das darf doch schon nicht sein dass deine Box das macht. Kanns du nicht bei Microsoft nachhacken?

Kennste doch:

"Wie, was, wo, warum, wieso, weshalb und auch wohin ? DIE XBOX 360 MACHT KEINE KRATZER IN DISCS, da muss wohl ihr eigenes Verschulden sein. Wahrscheinlich haben sie die Box im laufenden Spilebetrieb in den Würgegriff genommen, auf den Boden geschmissen und dann eine Tarantella darauf getanzt. So wirds wohl gewesen sein, nicht ?"

Microsoft darauf anfragen, das wird wohl nichts. :(

Zerkratzte Datenträger
Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Es ist auch besser, die XBox 360 waagrecht anstatt senkrecht aufzustellen, da sie dann stabiler steht und nicht viel bewegt wird.

Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva, nach dem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Mircosoft darauf hin ein Ultimatum sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern.[21]

In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die XBOX 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat

wikipedia.de

Was willst du mir jetzt damit sagen ?
Ich mein, das hab ich doch bereits gewusst, aber dennoch steht da nix handfestes oder konkretes.

?

Ich will damit sagen dass dies eine Reisensauerrei seitens Microsoft ist und so macht das Spielen keinen Spass mehr.

Angeblich, fehlt ein Pufferelement, dass eben verhindern würde, dass die Disc während dem Betrieb aufliegen kann (auch durch einen eventuellen Stoss, Berührung, etc.).

Bis Microsoft das endlich mal zugibt, ziehen noch weitere Jahre ins Land (wenn überhaupt). Bestes Beispiel ist doch die RoD-Thematik.

Irgendwie sehne ich mir beinahe schon den RoD herbei, um endlich ein Austauschkonsole zu bekommen, die:
1. weniger lärmt (neues BenQ Laufwerk)
2. nicht mehr überhitzt (zusätzlicher Wärmeableiter + 65nm Chip)
3. meine Spiele nicht mehr zerkratzt (Pufferlement, eventuell schon mit dem neuen BenQ-Laufwerk behoben).
4. HDMI besitzt (wenn schon, denn schon ;) )

Träume sind Schäume... :blackeye:

@buffalo: Wie, was - Du brauchst jetzt nicht vom ROD träumen, so kurz vor COD4, der kommt noch früh genug :)....... ausserdem bekommst Du im Austausch höchstens meine alte, wiede reparierte Gurke zugeschickt- nix HDMI. Die ist auch so laut dass die Nachbarn naschauen gehen ob auf Eurem Dach über Nacht ein Heli-port gebaut wurde :bigsmile:

Also keine Herbstdepressionen hier und schön auf Konsole und CD aufpassen, und das nächste mal erklär ich Dir wie man einen ROD selber basteln kann...... :devil::bigsmile:

haha..@Buffalo Bill, DATAPUNK.....wohnen in münchen :crazy: :nut:
und alle die hier was geschrieben haben auch :crazy: :crazy: :kuh: :blackeye: :p :kotz:

(bitte nicht ernst nehmen)

topic: hoffe das deine repariete konsole nicht kaputt ist ;) :crazy:

leonson hat folgendes geschrieben:

haha..@Buffalo Bill, DATAPUNK.....wohnen in münchen :crazy: :nut:

und alle die hier was geschrieben haben auch :crazy: :crazy: :kuh: :blackeye: :p :kotz:

(bitte nicht ernst nehmen)

topic: hoffe das deine repariete konsole nicht kaputt ist ;) :crazy:

Verstehe deinen Post trotzdem nicht.

Meine Konsole wurde noch nie repariert, läuft seit Tag 1 des Kaufes.

So, ich informiere hier mal alle, die auch an dem Theme Interesse haben:

* Saturn Hansa repariert nur von ihnen eingekaufte Ware und schickt diese ein.

* Monte Video (Videothek) am Frankfurter Ring: Je nach Tiefe des Kratzers 3-5 €, 3 Minuten Dauer.

* World Of Video, Moosacherstrasse 24: Dort war ich, Kostenpunkt: 3,50 € (Egal was für ein Kratzer), Dauer: 5 Minuten, Ergebnis: Superklasse. Sieht aus wie neu und läuft 1A !!! :mosh:

Zurück