DVD Laufwerk spielt keine DVDs

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Wie schon gesagt hab ich mir nen neuen PC besorgt.
Als ich dann was von DVDs installiern wollte ging das noch supa. Am dritten tag war auf einmal totenstille im Laufwerk. Man hatte zwar gesehn das des Teil auf DVDs reagiert, doch die Daten werden beim öffnen vom Laufwerk nich angezeigt. Habs dann mit ner CD versucht, und bei Cds funzt dann wieder.
Das hier is das Teil:
TSSTcorp CDDVDW SH-S223F

Kann mir da jemand helfen?
 
Nette Antwort Elias...

@Bizkit
Haste neuste Aspitreiber drauf? Würde ich eventuell erstmal empfehlen. Sag mir bescheid wenn du das mal ausprobiert hast. Ich persönlich würde nicht all zu schnell zum Hersteller rennen. Eventuell kriegt man es ja auch noch so hin... Mal schauen :)

Link ASPI-Treiber

Die Treiber sind zwar meistens nur für einige Brennprogramme gut, fördern aber auch bei einigen Laufwerken die Effizienz.
 
@ Elias
Ich mag keinen Kundenservice. Seit dem mir einer vom Kundenservice mal geraten hat den Kundenservice (und zwar den gleichen) anzurufen, glaub ich die verarschen mich alle nur.

@ One
sry, das problem is weiterhin da. Als wär nix passiert
 
Könnte durchaus wirklich ein Defekt der DVD-Einheit sein *am Kopf kratz* Gibt aber immernoch einige Möglichkeiten die wir durchspielen können.

- DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen und neu installieren lassen.
- Versuch unter anderem auch mal die neuste Firmware des Herstellers für das Laufwerk zu installieren.
- Steck das Laufwerk an einen anderes IDE-Kabel bzw anderen IDE-Port.

Noch geben wir nicht auf ;) Gucken wir erst einmal was der Rest so bringt.
 
Damit meine Antwort hier nicht nur so als blöder Kommentar stehenbleibt:

ich hatte (und hab) das gleiche Problem beim Laptop meiner Freundin - CDs gehen noch, DVDs nicht mehr. Wenn man eine DVD einlegt und versucht, sie am Arbeitsplatz anzuwählen, hieß es: "Es befindet sich kein Datenträger ...".

Ich hab das Ding mehrmals de- und wieder installiert, neueste Treiber, ausgebaut, in einen anderen Laptop eingebaut, alle möglichen Programme versucht - nix hat geholfen.

Letzte Wahl blieb eben bei mir auch der Kundenservice des Herstellers. Da es ein Laptop ist und die nicht so wirklich genormt sind (die Plastikblenden am Gehäuse sind echt scheiße, wenns um Austausch geht!), hatte ich keine wirkliche Ausweichmöglichkeit mit einem anderen Austauschlaufwerk. Die wollten damals dann 140 Euro für das gleiche Laufwerk, welches damals schon völlig veraltet war.

Da CDs noch gehen, war es nicht der große Stress - jetzt hängt eben bei Bedarf ein externer DVD-Brenner dran.

Daher mein kurzer Kommentar. Ich sag nicht, dass es zwingend das gleiche Problem sein muss - evtl kriegst Du's ja doch noch hin. Bei mir wars viel Zeit für nix. Und da nicht alle Firmen den gleichen Kundenservice haben und viele durchaus nett sind und das Ding grade mal eine Woche alt ist, würde ich umtauschen. Alles andere ist Zeitverschwendung - ich weiß, nicht, wie Dein Alltag so aussieht, aber es gibt sicher spannendere Dinge, als sich mit DVD-Laufwerken zu ärgern.
 
Ne ist ja jetzt in Ordnung :) Nur einfach so nen Kommentar dahinklatschen ohne direkte Begründung ist nur etwas hart. Ich kenne das Problem selber, bei nem Kollegen war halt am Ende die DVD-Einheit kapuut, aber bei nem anderen wiederum konnte es mit einer neuen Firmware wieder in Gang gesetzt werden.

Ob er das Laufwerk am Ende ausbaut und noch woanders testen will überlasse ich dann ihm, wenn alles andere nicht mehr hilft :) Aber gehen wir erstmal soweit alles noch im Rahmen, am Computer machbare durch um eventuelle Unannehmlichkeiten zu ersparen ^^ Dann kommt man eventuell an einem neuen Laufwerk (ca 20 €), oder gar am Kundensupport nicht mehr drum herum ^^
 
@ One
Also auf deine drei Lösungen kommen bei mir drei Probleme:bigsmile: :

- DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen und neu installieren lassen.

Der Witz an der sache is, das der Treiber fürs Laufwerk auf ner DVD is, die ich durch dieses Problem nicht abspielen kann.

- Versuch unter anderem auch mal die neuste Firmware des Herstellers für das Laufwerk zu installieren.

Der Hersteller verlangt nach der Seriennummer von meinem PC. Wenn ich die eingeb kommt aber nix. Ich hab bis jetz sämtliche Nummern eingegeben die auf meinem PC zu finden sind, aber es rührt sich nix.

- Steck das Laufwerk an einen anderes IDE-Kabel bzw anderen IDE-Port.

Hinten is ein Siegel druf. Wenn des durch is kann ich den Umtausch vergessen...

Alles in allem hab ich die schnauze voll, dass nach schon 3 Tagen (!?) was hinne is. Ich werd den Rat von Elias befolgen und mein junges Leben nicht mit Laufwerk-Problemen verschwenden. Morgen gehts ab zum Elektrohandel.
 
Ist wohl im Eimer. Da ist nämlich ein elektronischer Umschalter drin, der nach dem Erkennen des Disctyps den Laser umschaltet, da DVD´s anders abgetastet werden. Das Problem hatte ich auch mal mit nem Samsung Laufwerk, hat gerade mal n halbes Jahr gehalten.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Brenner. :(( Wollte mal nachfragen, ob sich eine Lösung ergeben hat, Hab den Brenner seit 1 Monat in Vebindung mit einem neuen PC gekauft. Kann doch nicht so plötzlich kaputt gehen das Ding :blackeye: Danke und LG
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ist wohl im Eimer. Da ist nämlich ein elektronischer Umschalter drin, der nach dem Erkennen des Disctyps den Laser umschaltet, da DVD´s anders abgetastet werden. Das Problem hatte ich auch mal mit nem Samsung Laufwerk, hat gerade mal n halbes Jahr gehalten.

Gut dann kann ich ihn ja ohne schlechtes gewissen abgeben :bigsmile:
 
Also ich kann mir jetzt kein anderen Fehler vorstellen, oder versuch mal das Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Ansonsten würd ich aber einfach auf Garantie gehen.
 
Wenns Gerät im Eimer ist kannste es auch vollständig im gerätemanager deinstallieren... Windows sollte nämlich auch selber in der Lage sein Treiber für das Gerät zu installieren.

Aber Tippe mittlerweile auch auf einen Defekt der DVD-Einheit.
 
Ich hab jedenfalls seit Win 95 noch nie nen Treiber für irgendein Laufwerk installieren müssen.
 
Ich habe es mehrere male gemacht aber nicht mit einem Physikalischem Laufwerk sondern mit einem Virtuellen Laufwerk *gg* :P

nagut nicht wirklich installiert.. also auch nein von mir ^^ (nur das Programm)
 
Zurück