Hilfe !!! Mein USB Stick Streigt

Esgal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi erst mal. Ich habe mir für Datensicherungen einen vermeintlich sicheren USB Stick der Firma Transcend (Modell: JetFlash V20 8GB) gekauft. Ich habe alles mögliche an wichtigen Daten darauf gespeichert wie Dokumente, Bilder und was nicht alles. Rund 4 Wochen lief der Stick ohne Probleme. Nun gab es gestern ein Windows Sicherheitsupdate welche ich gleich Installiert habe. Seit dem wird der Stick zwar noch als solcher erkannt, aber es wird verlangt das ich einen Datenträger einlege wenn ich drauf klicke, so obs ein DVD Laufwerk währe. Am Anfang als er neu war habe ich ihn auch im Windows unbenannt, der Name wird nun nicht mehr angezeigt.
Habe den Stick auch auf anderen komplett unterschiedlichen PCs versucht zum laufen zu bekommen, aber überall das selbe, legen sie einen Datenträger ein.... . Ein PC davon hatte z.B. das oben genannte Update noch nicht drauf... .
Ich habe überall die USB Treiber deinstalliert und neu aufgespielt und sämtliche USB Ports ausprobiert, nichts hat geholfen.


Kann mir jemand helfen, weiß echt nich mehr weiter, das mit am schlimmsten ist das da von meiner Ausbildung sehr detaillierte Tagesberichte (von ca. 5 Monaten) drauf sind die ich unmöglich rekonstruieren kann....
:blackeye:
 
Wenn unterschiedliche PCs dasselbe Ergebnis bringen auch ohne das genannte Update, dann liegt es definitiv am USB Stick und nicht am PC. Ist jetzt natürlich die Frage wo genau das problem liegt, evtl. ist der Stick nicht 100%ig in Ordnung, ist natürlich jetzt blöd da was rauszufinden wenn es an anderen Rechnern auch nicht geht.

Versuch mal das folgende Proggi: Klick mich !!!
 
Danke für deine Hilfe

Werde es morgen mal ausprobieren obs hilft,
schreibs natürlich gleich hier rein.
 
Viele Sticks kommen nicht damit klar, wenn man sie rauszieht, ohne sie vorher auszuwerfen. Ein Stick von mir hatte dadurch keine 2 Monate gehalten. Das Auswerfen trennt den Stick auch sicher vom Strom, damit sich keine Entladungen breit machen können. Ich weiß jetzt nicht obs daran liegen könnte, aber es sei dann mal als Tipp mit auf den Weg gegeben.
 
*lach* :D

Wusste gar nich das Mods auch zu solchen Comments fähig sind ;) ^^
 
Versuch doch mal: Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Computerverwaltung--Datenträgerverwaltung.
Wenn er angezeigt wird kann man ihn vielleicht öffnen(eventuell vorher noch einen Laufwerkbuchstaben zuordnen)
 
Erstmal an alle, danke für die Hilfe.

Jay: Das Programm hat den Stick leider nicht erkannt.

Und One, danke für den Tipp, aber ich habe den Stick für schnelles Entfernen optimiert, das sollte weniger das Problem gewesen sein.

Und Dr. Mosh: Schön das dir einer der vielen (extra) eingebauten Fehler aufgefallen ist, dachte schon die findet nie irgendwehr :mosh:
Aber mal ehrlich, du machst dich wohl auch über Leute im Rollstuhl lustig ;) ,eventuell hats ja einen Hintergrund


Tiger: Habs mal ausprobiert, aber wie bei dem Programm wird er nicht angezeigt


Bevor ich ihn zu einer (teuren) Firma schicke die Datenrettung ausübt, hoffe ich das irgendjemand noch ne Lösung hat

:blackeye:
 
Nächstes mal steckst ihm ne Trillerpfeiffe zwischen die Öffnung und schmeisst ihn in die streikende Menge:

''aber um 11uhr bist du zu Hause...''
 
Esgal hat folgendes geschrieben:

Erstmal an alle, danke für die Hilfe.


Und Dr. Mosh: Schön das dir einer der vielen (extra) eingebauten Fehler aufgefallen ist, dachte schon die findet nie irgendwehr :mosh:

Aber mal ehrlich, du machst dich wohl auch über Leute im Rollstuhl lustig ;) ,eventuell hats ja einen Hintergrund

haha, ach neee :) bin halt nyr sehr zynisch :kuh:
 
Schade das keiner mehr helfen kann.
Ich schicke den Stick jetzt zu einer Firma die
die Daten vom Speicher Chip auslesen (wie auch immer das geht),
für 110 Euronen :blackeye: ,
wenn dies nicht hinbekommen, gibt’s noch eine Firma,
die den Speicherbaustein mit einer Maschine auslöten um an die Daten heranzukommen, für 300 Euro + Steuer

Das ist das günstigste was ich gefunden hab.
in beiden Fällen kostet es nichts, wenn sie’s nicht schaffen.

Wenn irgendwer ähnliche Probleme hat, einfach melden,
gebe dann die Anschriften raus.
 
Zurück