Ps3 PROBLEM MIT LAUFWERK

EDPOWER

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hi

als ich vor kurzem gta 4 auf ps3 gezockt habe dann hat das plötzlich gestoppt ich habe meine ps3 neugestartet und es wollte die cd nicht mehr lesen.
ich habe audio cds dvds und auch blu ray cds versucht aber garnichts ging.
es nimmt die cds in das laufwerk rein aber es liest nichts.
Ich habe auch keine garantie.
und ich wollte fragen wieviel es kosten würde wenn ich die ps3 zu sony schicken würde um es reparieren zu lassen.

ODER KANN MAN DAS AUCH SELBER REPARIEREN??????

UND KOMMT EINE DEMO VON RESISTANCE 2 RAUS?????

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhilft.
 

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Das tut mir Leid^^ Ich hoffe der Link kann dir weiter helfen und vielleicht wird es kulant repariert!! Wenn nicht, kannst du halt nachfragen wie teuer es sein wird!! Also langsam aber sicher ist das Blu Ray -Laufwerk ein sehr starker Schwachpunkt der Ps3 und nimmt immer größere Bannen an!! könnte bald das Gleiche stattfinden wie es bei der Xbox360 war( Verlängerung der Garantie) aber mal schauen

http://www.tvs-repair.eu/sps3/
 
G

GrünerElch

Guest
Ja das ist das Standart-Problem der PS3!:blackeye:

Hier steht eigentlich schon alles wichtige drin
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=60956&gid=

Mhm, wenn du keine Garantie mehr hast ist das schlecht.
Ruf am besten mal die Nummer von der Sony-Hotline an
0180 5766977
Müßte die richtige sein:praise:

Lass dir bloß nicht einreden irgendwelche Reinigungs-CDs zu benutzen:crazy:! Das schrottet im schlimmsten Fall den Bluray-Laser!
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
GrünerElch hat folgendes geschrieben:


Lass dir bloß nicht einreden irgendwelche Reinigungs-CDs zu benutzen:crazy:! Das schrottet im schlimmsten Fall den Bluray-Laser!

Anhand der Schilderungen würde ich jetzt mal davon ausgehen das er das bereits ist. ;)
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Wenn du die bei TVS umtauschen lässt, bekommst du für ca.270€ ne reparierte PS3, und auf diese wiederum ein Jahr Garantie.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
naja bist nicht der einzigste meine ist auch seit Freitag bei der Reperatur, bei mir ist wohl das Bluethooth Modul im Arsch, mal sehen wie lang das dauert bis ich die Kiste wieder da habe vor allen will ich endlich Deadspace zu ende spielen Level 10 wohl kurz vor Ende *HEUL*

Das mit der Garantie kommt drauf an wo du es gekauft hast im Laden dann stehen dir 2 Jahre zu vom Händler her, Online dann wird Sony wahrscheinlich nett sein und es trotzdem reparieren .......
 

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Wenn du die bei TVS umtauschen lässt, bekommst du für ca.270€ ne reparierte PS3, und auf diese wiederum ein Jahr Garantie.

Also meine PS3 (40GB) ist am Samstag defekt gegangen (hat auch bei GTA 4 eine Macke bekommen und keine Spiele mehr gestartet/gelesen und dann auch noch auf zwei Spiele einen Kratzer gemacht :meckern: ). Die Garantie lief nur noch bis zum 21.12.08.

Meine Konsole wurde gestern abgeholt und ich habe bei TVS-Repair angerufen und die Dame meinte, ich bekäme meine Konsole nicht zurück da die PS3 in Deutschland nicht repariert wird und stattdessen ein "Reshop-Gerät" (so hab ich es verstanden), also eine Konsole der optisch und technisch in einwandfreiem Zustand ist und bei welchem die Verschleißteile ausgetauscht worden sind. Und sobald meine Konsole bei Ihnen eingeht, dauert es nur ein Werktag bis die Austauschkonsole auf den Weg zu mir geschickt wird. Und die Garantie wird nicht um ein Jahr verlängert, sondern nur für die Tage an denen meine Konsole bei ihnen ist (ich habe hier geschrieben was mir die Dame gesagt hat).

Soll ich mich nun freuen dass es laut der Dame nur einen Tag dauern wird oder soll ich sauer sein dass ich meine so gut behandelte Konsole nicht zurückbekomme? :(
 

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Black-Money hat folgendes geschrieben:

finde ich persönlich komisch.....

Habe mal ein paar leute von mir gefragt, die auch ne PS3 haben und keiner hatte Probleme.

Habe die 60 GB und sie hatte noch kein einziges Problem.

hoffe du bekommst es hin, denn Ärgerlich ist das ganze dann schon.

Danke schön :) . Ich hoffe, dass deine Konsole weiterhin von so einem bekloppten Laufwerkfehler oder irgendeinem anderen Fehler verschont bleibt. Ist nämlich wirklich ein sehr blödes Gefühl wenn die Konsole streikt, vor allem wenn der Urlaub naht und man eigentlich dann zocken wollte.
 

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Habe meine PS3 endlich wieder! Ich habe meine Konsole am Mittwoch gegen 18 Uhr abholen lassen vom Postboten, und genau sechs Tage später am Dienstag gegen 18 Uhr bekam ich die PS3 wieder. Also schneller geht es wohl kaum noch.

Ich bekam nicht meine zu TVS Repair hingeschickte Konsole, sondern wie in meinem obigen Kommentar erwähntes Austauschgerät, das gut verpackt zu mir kam. Auf der Verpackung steht auf einem Etikett "Made in China". Nun gut. Die Konsole ist optisch wirklich in einem einwandfreiem Zustand und es sind sogar noch zwei Folien vorne an der Konsole. Ich glaube das Gehäuse ist erneuert worden. Habe noch nicht allzu lange mit der neuen Konsole gespielt, bisweilen gibt es auch Gott sei Dank keine Probleme, und ich hoffe wirklich sehr das er auch in Zukunft keine Probleme macht.

Also alles in einem lief alles glatt. Hatte gedacht dass ich erst im neuen Jahr das Gerät bekomme, daher war ich positiv überrascht über den sofortigen Austausch von TVS Repair. Umso schöner :bigsmile:

Nur ist mir bei der neuen Konsole aufgefallen, dass das Laufwerk ein wenig lauter ist als bei meiner alten Konsole, aber richtig störend ist es nicht. Hauptsache es funktioniert richtig. :)
 
Oben Unten