Zerkratzte CD

S

Schlappen

Guest
Liebe Zockergemeinde, ich benötige bitte eure Hilfe!

Letzte Nacht wollte ich mit einem Kollegen ein Spiel für die Xbox 360 (via Koop-Modus) durchspielen. Alles lief soweit auch nach Plan... bis ein neues Level geladen wurde... plötzlich wurde das Laufwerk leise und zack, bekam ich auch schon eine Fehlermeldung, nachdem Motto:

Diese Disk kann nicht gelesen werden.

Eine Fehlermeldung, die mir bisher nicht bekannt war. Es hieß, ich solle die Disk mit einem weichen Tuch reinigen. Gesagt, getan. An besagter Stelle trat der Fehler aber wieder auf, immer und immer wieder. Sowohl mit meinem Koop-Kollegen, als auch alleine, wie ich es heute Morgen leider festgestellt habe.

Gerade komme ich von der Videothek, da mir ein Freund geraten hat, die Disk doch mal schleifen zu lassen. Angekommen meinte der Herr hinter dem Tresen, dass er da nichts machen könnte, da er auf der Disk nicht ein Kratzer finden könnte! (Der Meinung war ich heute Nacht auch schon, als die Fehlermeldung zum ersten Mal auftrat. Ich habe sogar schon versucht, dass Spiel auf die Festplatte zu installieren, aber bei 48% bricht die Installation immer wieder ab, mit der Begründung: Die Spiele CD sei zu verschmutzt.) Zum Vergleich hat mir der Herr eine geschleifte CD gezeigt und wir beide waren der gleichen Meinung: Dagegen sieht meine aus wie neu! Somit konnte der Herr mir leider nicht helfen und ich ging mit gesenktem Kopf nach Hause.

Ich verstehe das nicht! Ich habe das Spiel schon bestimmt drei, viermal durchgespielt und noch nie ist ein derartiges Problem aufgetreten!

Meine Frage jetzt an euch: Was kann ich machen?

Ich habe null Bock, mir das Spiel jetzt noch einmal zu kaufen. Könnte mir vielleicht ein Reinigungsset helfen? Eines, welches auch für Musik-CDs gibt? Ich kenne mich damit nicht aus, daher wende ich mich an euch. Oder soll ich Microsoft anrufen und mein Problem denen schildern? Ich habe im Internet gelesen, dass sie Spiele gegen eine kleine Aufwandsentschädigung eintauschen. Stimmt das?

Wegen der Garantie des Spieles... ich habe es am 27.01.2007 gekauft, somit fällt die Garantie damit sicherlich weg.

Ich bin für jeden Ratschlag offen. :blackeye:
 
Sind auf deiner Spieledisk Fettflecke oder Sonstiges zu sehen?
Liegt es nur an dem Spiel oder tritt der Fehler auch bei anderen auf?


Schwer zu sagen, ob es wirklich an deinem Spiel und nicht doch am Laufwerk liegt. Versuch gegebenfalls dein Dvd Laufwerk mit einer von diesen Putz-Cds zu reinigen.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Sind auf deiner Spieledisk Fettflecke oder Sonstiges zu sehen?
Liegt es nur an dem Spiel oder tritt der Fehler auch bei anderen auf?


Schwer zu sagen, ob es wirklich an deinem Spiel und nicht doch am Laufwerk liegt. Versuch gegebenfalls dein Dvd Laufwerk mit einer von diesen Putz-Cds zu reinigen.

Auf der Spiele CD ist nichts von allem zu sehen. Gerade das verwundert mich! Der Mann von der Videothek konnte es auch nicht verstehen. Die Fehlermeldung tritt erst jetzt bei dem Spiel auf, also an meiner Box kann es nicht liegen. Die ist nämlich noch nicht so alt.

Reinigungs-CD! Gute Idee!

Ich müsste hier noch eine haben... irgendwo. Danke, ich werde es mal versuchen!
 
Was ich immer rate. Wenn deine 360 steht, dann leg sie mal hin und versuche dann das Spiel zu installieren.
 
Habe das gleiche Problem mit Lost Planet :xb360:. Kein einziger Kratzer auf der Disc, nichts, aber Videos brechen ab, bleiben stehen oder es heißt von der Konsole, die Disc sei verunreinigt.

Glücklicherweise klappte die Installation auf die Festplatte, danach gab es keinen einzigen Fehler mehr, das Spiel lief ohne Probleme.

Ich würde mal bei der Hotline anrufen. Kostet nix und vielleicht wissen die irgendwas oder haben noch einen anderen Tipp.
 
Das Problem ist unter den Xbox 360 Besitzern der alten Modellen,weit verbreitet.
Ich hatte das Problem auch,da noch viele andere nervige Probleme dazu kamen,habe sie irgendwann eingeschickt. Soll aber jetzt nicht heißen,dass du sie sofort einschicken sollst. Würde zwar das Problem beseitigen,aber es kommt ja wie von dir erwähnt nur bei diesem Spiel vor.
Das war am Anfang bei mir auch nur so...Außerdem wird die Abspielbarkeit der DVD´s und CD´s,von der Position der Konsole beeinflusst. Meines Wissens lassen sich die DVD´s besser im stehen der Konsole abspielen.
Wenn das nicht hilft,ruf beim Kundensupport an und berichte ihnen dein Problem und achte darauf das die DVD in der Zeit nicht zerkratzt! Sonst sagen sie dir später noch: "Ja da sind ja auch Kratzer drauf". Aber eigentlich sollten sie dir die DVD problemlos uns relativ fix austauschen. Und wenn sie nicht auf dein Problem eingehen,mach etwas druck ;)!
Ich will dir aber nicht garantieren das es dann mit der neuen DVD wieder läuft,weils ja eig. an der Konsole liegt.
 
hab meine disc beim saturn reinigen lassen (umsonst)
 
vielleicht hilft so eine cd zum laufwerk reinigen hört sich für mich eher nach nem problem mit dem laufwerk an...
 
Zurück