• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dungeon Siege 3 (& Co.)

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

wenn ich mich nicht verguckt habe, kommt heute Dungeon Siege 3 raus.
Hats vielleicht schon jemand und kann etwas drüber sagen?


Von der Demo die letztens rauskam war ich überraschend angetan. Normalerweise tue ich mich schon schwer mit RPGs im Allgemeinen, und noch mehr mit "ARPGs" oder "Loot-RPGs" wie in diesem Falle. Diablo 2 hat mich nur kurzweilig unterhalten können, und Torchlight hatte mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, genauso wie die Deathspank Serie.
Ich schätze mal DS3 punktet bei mir einfach, weils mindestens eine Klasse gibt die sowohl in Sachen Ranged als auch im Nahkampf von Nutzen ist, was dem ganzen mehr Abwechslung gibt, und die Möglichkeit wie bei DMC, God of War und ähnlichen Spielen durch Rollen auszuweichen.

Trotzdem bin ich halt noch ein wenig skeptisch, einfach weil es normalerweise nicht mein Genre ist...

(Angesichts dessen, kennt jemand noch weitere Spiele im ARPG Format die ähnliche Abwechslung und Interaktion bieten, wie oben beschrieben? Bitte nur keine RPG/Shooter-Hybriden wie Mass Effect oder Borderlands nennen, die kenne ich schon ^^)
 
DS3 hab ich nicht, aber hast du dich evtl. schon an Too Human und/oder Sacred versucht? Weiss jetzt auch nicht, ob das überhaupt in das von dir gesuchte Schema passt, aber entgegen vieler Meinungen, haben mir beide Games Spass bereitet.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

DS3 hab ich nicht, aber hast du dich evtl. schon an Too Human und/oder Sacred versucht? Weiss jetzt auch nicht, ob das überhaupt in das von dir gesuchte Schema passt, aber entgegen vieler Meinungen, haben mir beide Games Spass bereitet.

Sacred hat mir nicht so viel Spaß gemacht, aber ich muss zugeben, Too Human hatte seine Momente in der Demo.

Da fiel mir persönlich nur das arg uninspirierte Leveldesign übel auf (weniger von der Optischen Aufmachung als mehr das fast alle Räume in der Demo weite Flure oder große Rechteckige Räume waren), und die Reviews machten mich eben skeptisch (Ganz abgesehen von Großmäuligen Entwicklern...)

Aber heutzutage wird einem das Game ja geradezu hinterhergeschmissen, da hol ich das vielleicht nochmal nach.

Nur eine Frage: Endet die Story nicht auf einem fiesen Cliffhanger der nur noch fieser wird angesichts dessen das es wohl keine Fortsetzung geben wird?
 
Sacred macht Spass, wenn du einfach so die Welt erkundest respektive das Suchen&Sammeln von wertvollen Gegenständen und die versteckten Bosskämpfe. Das macht süchtig... Storytechnisch habe ich nie etwas öderes gespielt glaube ich ^^

Too Human hat tatsächlich ein offenes Ende. Was die Levels anbelangt, so sind diese eigtl. schon etwas abwechslungsreich. Natürlich bleibt der futuristische Stil immer erhalten. Was mich mehr gestört hat waren die immer gleichen Gegnertypen. Ich glaube im ganzen Spiel hat es nur vier oder fünf, die sich allerdings deutlich in ihren stärken und Schwächen unterscheiden.
Hinzu gesellen sich dann ein paar Bosse. Allerdings muss ich sagen, dass hier zwar die Geschichte ganz gut erzählt wird, aber das Gameplay sich nur auf das verkloppen von Gegnerhorden und dem Sammeln der Runen und Gegenständen beschränkt. Vor allem die Runen sind sehr zeitaufwendig.
 
Zurück