Dual Core Optimizer Frage

TheGame

Erfahrener Benutzer
Tag zusammen,
hab heute zufällig was von einem AMD Dual Core Optimizer gelesen. Dieser soll irgendwas bewirken, damit Spiele besser laufen.(Hab das jedoch nicht ganz verstanden) Kann mir einer erklären was genau dieser Optimizer bringt? Hab einen AMD Dual Core 6000+ und wollte mal wissen ob ich mir diesen Optimizer installieren soll und ob dieser mir was bringt?
Will nichts kaputt machen. :bigsmile:

Danke für eure Antworten

es gibt zwar von AMD einen speziellen windows treiber fuer die multicore prozessoren, aber einen optimierer? Hoert sich nach schwachsinn an.

Wo hast du denn das gelesen?

Die Optimierung muss schon auf quellcode ebene der Applikation gemacht werden.

Ich schätze mal das wird so ein Programm sein, womit man einzelnen Anwendungen die Benutzung von beiden oder nur einem Kern befehlen kann. Wie heisst denn das Programm genau?

hier ist ne kleine beschreibung:

http://winfuture.de/news,26192.html

hab ihn auch, schadet sicher nicht .... ;)

ps. glaub 1.1.4 ist die neuste ver.

Ach ja, wie ich dachte der AMD patch. Der schadet nicht, hatte ich auch drauf. Denke der ist aber beim neuen Windows 7 RC1 sinnlos

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ich schätze mal das wird so ein Programm sein, womit man einzelnen Anwendungen die Benutzung von beiden oder nur einem Kern befehlen kann. Wie heisst denn das Programm genau?

Man kann einem program das nur auf einem thread läuft nicht einfach sagen es soll beide Kerne benutzen. Das muss schon so programmiert sein das es auf mehreren threads läuft.

Zurück