Du bist Deutschland

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich habe gestern im TV eine Werbung gesehen in der die deutsche Prominenz aufgetreten ist um mir mitzuteilen das ich Deutschland bin.
Um ehrlich zu sein weiss ich noch gar nicht worum es auf der Seite die da beworben wurde geht.
http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Index.html

Aber als ich die Werbung dazu gesehen hatte lief es mir kalt den Rücken runter. Ich liebe Patriotismus und diese Werbung hat es mir einfach angetan. Hat noch jemand diese Werbung gesehen? Was ist die Kampagne "Du bist Deutschland"?
 
So wie ich es gehört habe, ist es ein Zusammenschluß großer Unternehmen (bertelsmann usw.) die einen Aufwärtstrend in Deutschland generieren wollen. Nach dem Motto: In jedem schlummern verborgene Talente und Energien. Macht was aus Euch. Reine Kosten ca. 2.000.000 Euro (für die Umsetzung)... alles von den Machern gesponsert.
 
Dieser Spot ist wohl gestern Abend so ziemlich zeitgleich auf div. Programmen um ca. 20.15 Uhr ausgestrahlt worden .. der Sinn dahinter hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen (was nicht ist, kann ja noch werden :D ;) ) und auch mir ging es so wie Dir, Meni .. Gänsehaut! ABER, ich hatte die aufgrund der Musik und weil ich just in dem Moment da ich die Musik wahrgenommen habe den Abspann von FORREST GUMP vor meinem inneren Auge hatte. Diese Musik haben sie nämlich verwandt .. und damit habe ich vom dem, was die von mir wollten bzw. mir sagen möchten mit dem Spot gar nichts mehr wirklich mitbekommen :D .

Könnte mir aber vorstellen, dass das so eine Art Motivation sein soll .. so von wg. wenn wir uns alle ein wenig reinhängen, können wir auch was verändern. Werd' mir aber die passende Seite dazu nochmals angucken, vielleicht ist die Message ja auch eine ganz andere :D ;) .
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich habe gestern im TV eine Werbung gesehen in der die deutsche Prominenz aufgetreten ist um mir mitzuteilen das ich Deutschland bin.
Um ehrlich zu sein weiss ich noch gar nicht worum es auf der Seite die da beworben wurde geht.
http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Index.html

Aber als ich die Werbung dazu gesehen hatte lief es mir kalt den Rücken runter. Ich liebe Patriotismus und diese Werbung hat es mir einfach angetan. Hat noch jemand diese Werbung gesehen? Was ist die Kampagne "Du bist Deutschland"?

Habs auch gesehen, ist recht beeindruckend.
Ohne jetzt genaueres gelesen zu haben, handelt es sich dabei meines Wissens nach um eine Imagekampagne, die von den großen deutschen Unternehmen gestartet wurde.
Ich habe mal gelesen, dass die Kampagne ursprünglich für August/September geplant war, sich jetzt aber aufgrund der Neuwahlen "verzögert" hat.

Das Einzige, was ich etwas befremdend fand war die Forrest Gump Melodie im Hintergrund.
 
@ Rossi

Jep, hab das gerade auf der Homepage nachgelesen. Find ich ne klasse Idee.

@ CharLu

Ja, die Forrest Musik ist mir auch gleich aufgefallen. :bigsmile:
Hier ist übrigens der Text aus dem Werbespot:
http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Kampagne/Manifest.html

Ich fand besonders die Stellen "Warum feuerst du deine Mannschaft im Stadion an wenn deine Stimme so unwichtig ist" und "Doch einmal haben wir schon gemeinsam eine Mauer niedergerissen" sehr "Gänsehäutig" ;)
 
@ BB

Definiere "brotig" :D ;) ...


@ Meni

Nee .. das hat mir keine Gänsehaut verpaßt; Allein schon, weil meine Manschaften, denen ich beim Spielen zuguck' bzw. diese ggf. auch anfeuere nicht hier spielen :D ;) .. und wg. der Mauer - mei, objektiv gesehen: die haben nicht wir zum Einsturz gebracht .. wird aber gerne so verkauft! ;)
 
@ CharLu

Das ist doch total wurscht wer die Mauer eingerissen hat. 8)
Vielleicht hat sich ja auch nur der Helmut dagegengelehnt :bigsmile:

Welche Mannschaften feuerst du denn an? Das würde mich sehr interessieren.
Bei mir hat das schon mehr wirkung, da ich heute abend wieder anfeuern werde :mosh:
 
@ Meni

Ich bin ein American Football Fan - reicht das?! :D ;)

Und ansonsten bin ich Kunstturnfan (ehemals auch aktiv), und da kommen die Besten auch nicht von hier .. ;) .
 
@CharLu:

Verlogen, abstossend, unnütz, b-promi-ig.

Es reicht schon, wenn ich mir die Partnerliste angucke...
Der maßgeblich für die Volksverdummung verantwortliche Axel Springer-Verlag, Unterschichten-Fernsehen-Vertreter RTL, GEZ-in-Milliardenhöhe-Erpresser-und-Verschwender ARD. äähh, mir wird richtig übel. Zudem halten da "Promis" ihre Larve in die Mattscheibe, die von den wirklichen Problemen des Alltags der Unterschicht nicht den blassesten Schimmer haben, dazu eine Dudelmusik, bei der sich die Politiker bestimmt kaputtlachen, daß den Jamba-Families jetzt die Tränchen kullern...
Sollen die Großkonzerne und Politiker lieber "Wir sind Deutschland" vorleben, und die Werte, die mit diesem billigen Spot geweckt werden sollen wieder in Kindergarten und Schule vermittelt werden...
Ich habe mich immer gefragt, was typisch Deutsch ist, weil ich mit der Phrase nie etwas anfangen konnte. Jetzt weiß ich es.
 
@ CharLu

Nein, das reicht nicht. ;)
Welche Mannschaften wären das denn in der NFL?
Ich mag die 49ers, die Patriots und die Titans sehr gerne.
Ausserdem natürlich die Giants und die Jets (Bin ein genereller New York Fan).
Die Giants hab ich schon mal live gesehen :sun:

----------------------------
Edit:

@ Black

Oliver Kahn und Günter Jauch sind B-Promis? WER ist denn dann in Deutschland für dich ein A-Promi? 8)
 
Niemand! Deutschland hat für mich fast überhaupt keine echten Promis. Diese zeichnet meiner Meinung nach aus, daß sie auch im Ausland bekannt sind. Mag Freakshow-Kahn da eine Ausnahme sein, mit zwei,drei anderen aus dem Spot.
Ändert an der Sache aber auch nichts.
 
@ Meni

Na gut .. dann halt ausführlich .. aber nicht wundern, denn ich bemesse die Manschaften eher nach ihren Cheerleadern :D ;) ..

.. als da wären: Chicago Bears, Miami Dolphins, Patriots, 49er (eh klar :D ), San Diego Chargers, Denver Broncos.


@ BB

Alles klar .. und joar, auf eine gewisse Art und Weise haste recht ..

.. und wg. "typisch Deutsch"; Da gibt es aktuell eine Serie in der Süddetuschen Zeitung! Lies die, da haste mehr von! ;)
 
ich finde den Spot auch Klasse und wenn man etwas Allgemeinwissen inne hat, sollte man auch viele Prominente in dem Film erkennen.
Wobei es nicht darum geht ob Dir ein Prominenter oder ein Normalo mit diesem Spot etwas vermitteln will.
Wir meckern alle den ganzen Tag nur über Deutschland und seine Politiker.

Warum:

Weil wir selber zu faul sind um was anzupacken?
Immer noch an Sozialistische Zeiten denken und hoffen, der Staat verwirklicht mir ein schönes Leben?

Dieser Spot hat mich berührt wie noch nie einer.

Wir selber sollten aufhören zu mosern und zu stänkern sondern etwas aus unserem Leben machen. Wenn viele andere auch merken, dass es uns eigentlich sehr gut geht im Vergleich zum Rest der Welt, dann denke ich, können wir wieder großes Bewegen. Noch ist nichts zu spät.
Das haben wir in unserer 2000 jährigen Geschichte immer wieder bewiesen.

Lass uns aufstehen und Deutschland wieder ganz nach vorne bringen !
Ein Staat ist nur so gut, wie seine Bürger es sind.

Wir sind Deutschland - Du bist Deutschland =)
 
Link hat folgendes geschrieben:

ich finde den Spot auch Klasse und wenn man etwas Allgemeinwissen inne hat, sollte man auch viele Prominente in dem Film erkennen.
Wobei es nicht darum geht ob Dir ein Prominenter oder ein Normalo mit diesem Spot etwas vermitteln will.
Wir meckern alle den ganzen Tag nur über Deutschland und seine Politiker.

Warum:

Weil wir selber zu faul sind um was anzupacken?
Immer noch an Sozialistische Zeiten denken und hoffen, der Staat verwirklicht mir ein schönes Leben?

Dieser Spot hat mich berührt wie noch nie einer.

Wir selber sollten aufhören zu mosern und zu stänkern sondern etwas aus unserem Leben machen. Wenn viele andere auch merken, dass es uns eigentlich sehr gut geht im Vergleich zum Rest der Welt, dann denke ich, können wir wieder großes Bewegen. Noch ist nichts zu spät.
Das haben wir in unserer 2000 jährigen Geschichte immer wieder bewiesen.

Lass uns aufstehen und Deutschland wieder ganz nach vorne bringen !
Ein Staat ist nur so gut, wie seine Bürger es sind.

Wir sind Deutschland - Du bist Deutschland =)


Ich kenne alle Leute in dem Spot, und das hat trotzdem nichts mit Allgemeinwissen zu tun :crazy:
Wir meckern über die Politiker und unser Land, weil wir allen Grund dazu haben! Da brauch´ ich mich nicht von Olli Pocher vollullern lassen. Jemand mit Allgemeinbildung packt auch so an, um Dir diesen Ball wieder zurückzuspielen.
 
Dann mecker hier nicht rum sondern tu was: Ab in die Politik mit Dir !!!
Zeig ob dus besser kannst :kuh:
 
Mußt ja nicht gleich heulen...Ich tue mehr als genug, mein Freundchen. Und es gibt garantiert tausende Leute, die kompetentere Politiker und moralischere Konzernchefs wären als die Jetzigen.
Aber ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben. Pack ordentlich an, und wenn Du dann mit Anfang 50 wegen gelockertem Kündigungsschutz mal rausfliegst und keine neue Arbeit findest, weil Du zu alt bist, kriegtse vielleicht ne Gratis-Zahnbehandlung.
Was ich Dir damit sagen will: Es liegt nicht an den einfachen Leuten, daß es uns allen recht beschissen geht.
 
Ich will aber nicht Deutschland sein. Ich will lieber Burkina Faso sein. Außerdem will ich die Erdbeere!

Nette Idee, etwas trostlos, aber wenn's was hilft....
 
@ Link

Nur mal so nebenbei gefragt: Was bitte hat Allgemeinwissen damit zu tun ob man die Personen aus dem Spot kennt?! Meines Wissens nach gar nichts .. aber ich lass' mich da gerne korrigieren ..



.. und den Rest überlese ich jetzt mal ..
 
Ich werde gar nicht erst rausfliegen da ich ja was tue und Einsatz zeige. Stehe auch für die Lockerung des Kündigungsschutzes grade, wer faul ist soll raus geworfen werden.
Ich frage mich echt warum fast ausschließlich nur die Arbeitslosen, Sozialhilfeempfänger und einfache Arbeiter an allem rummeckern? Das typische SPD Wähler Klientel eben. Die Welt ist hart und keiner bekommt was geschenkt, dass müssen viele in Deutschland noch lernen.
Weiterbildung ist wichtig und wer einen Job will bekommt auch einen.

Ich steh mit 50 sicher besser da wie DU: Zeige nicht nur mit dem nackten Finger auf de da OBEN und sieh alles als scheiße an.
Solche Menschen bekommen nachweißlich weniger gebacken als welche die Optimistischer - Realistischer denken.

Einfach mal statt Bild: die Welt, FAZ oder Süddeutsche Zeitung lesen.
Dort bekommt jeder genug Infos um auch Hintergründe zu verstehen und sich nicht nur von Schlagzeilen blenden zu lassen.

Fortes fortuna audiavat.

@ charlu,

wer rummosert, dass ihm zu wenig promis in dem spot vorhanden sind, der kennt eben nur die Boulevard Promis.
 
Zurück