DTM 3 Online Modus

HM-Werner

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein paar Tips für alle, die eine „Fritz Box Wlan SL“ von „AVM“ haben.
Ich habe lange den Grund gesucht, warum „DTM 3“ im Online Modus bei mir
Probleme verusacht.
Immer wenn ich online spielen wollte, mußte ich einen neuen Account anlegen, dann
funktionierte es einwandfrei.
Bis ich den Rechner neu gestartet hatte, dann konnte ich mich zwar mit dem angelegten
Account einloggen, aber jedesmal, wenn ich einer Sitzung beitreten wollte, bin ich sofort
wieder rausgeflogen und mußte mich wieder neu einloggen.
Hier die Lösung, die bei mir den Wendepunkt brachte.

Das Problem war die Hardware-Firewall meines Routers.
Trotz der freigeschalteten Gamespy Ports, die ich im Router freischaltete, blieb das
Problem mit dem Account bestehen.
Erst als ich die Firewall des Routers quasi umgangen hatte, funktionierte es einwandfrei.

Diese Schritte könnten auch mit anderen Modellen von AVM, die eine Hardware-Firewall haben,
funktionieren.

Bevor ihr diese Schritte ausführt, rate ich dringend zum Einsatz einer Software-Firewall,
da euer Rechner ohne Firewall völlig schutzlos dem Internet ausgeliefert ist und die
Hardware Firewall des AVM Routers umgangen wird.

Lösung:
Neueste Firmware von AVM Updaten.
Dann in den Routereinstellungen unter dem Punkt „System -> Ansicht ->“ Experten-
Ansicht aktivieren.
Dann unter „Internet -> Portfreigabe ->“ den Button „neue Portfreigabe“ wählen und dann
im DropDown Feld „Exposed Host“ wählen.
Ein Feld weiter unten muß die IP die der Router deinem Rechner zugewiesen hat eingetragen werden.
Meistens ist sie schon eingetragen. Dann auf übernehmen.

In eurer Software Firewall muß den Programmen DTM 3 und Gamespy der Zugriff auf das Internet erlaubt
werden.

Von da an schien alles bei mir zu funktionieren, ich konnte Sitzungen beitreten,
sogar Training mitfahren, aber immer wenn ein Wertungs-Rennen begann, stürtzte das Spiel ab und ich landete auf dem Desktop.

In Foren hatte ich gelesen, daß es an den Schatten-Einstellungen liegen kann.
Also habe ich in den Grafikeinstellungen des Spiels die Schattendarstellung auf „aus“ gestellt und siehe da -
keine Schwierigkeiten mehr mit dem Online Modus von DTM 3.

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, die DTM 3 im Online-Modus spielen wollen.
Und ich hoffe inständig, daß sich die Firma AVM diesem Problem mal widmet.
 
Herzlich Willkommen HM-Werner :) und auch danke für die Tipps an die Community ;)
 
Zurück