Drucken von Word-Dateien oder Editor-Dateien geht nicht

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar funktioniert das Ausdrucken von Word-Dateien nicht mehr. Der Drucker(Canon i865) zieht einfach das Blatt durch und druckt aber NICHTS drauf. Die Testseite konnte er problemlos drucken und ein Bild eines Foto-Verwaltungsprogramms auch.

Habe die Funktion Erkennen und Reparieren genutzt, aber es funktioniert immer noch NICHT. :knockout:

Hi

also ich geh jetzt ma von mir aus, ich würde:

- den aktuellsten Druckertreiber installieren (zu finden hier)
-Word (bzw. MS Office) de- und wieder installieren
-sichergehen, dass die schwarze Tintenpatrone auch druckt (Düsen frei u.ä., hatte ich nämlich auch schonma n problem mit)
-den drucker neu einrichten

Ansonstn wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nix mehr. Lass hören obs irgendwie funzt (wenn du das alles nich schon längst verscuht hast ;))

MfG
Xleunam

Ich denke da ist ein Software-technisches Problem vorhanden. Da der Drucker ja eine Testseite ausspuckt usw. schließe ich ein Defekt des Gerätes aus. Kannst du aus anderen Programmen heraus drucken? Grafikprogramme etc.???

Ob eine Deinstallation des Treibers und Neuinstallation davon hilft kann ich dir leider nicht sagen. Zur Not würde ich ein Image von deinem jetzigen System ma machen und einfach das syys neu installieren und testen ob es auf einem neuen system funzt. Alternative ist eine VMWare installieren und dort den Drucker testen.

Greetz
Ace

Acerep hat folgendes geschrieben:

Ich denke da ist ein Software-technisches Problem vorhanden. Da der Drucker ja eine Testseite ausspuckt usw. schließe ich ein Defekt des Gerätes aus. Kannst du aus anderen Programmen heraus drucken? Grafikprogramme etc.???
Ich kann aus dem Unlead Photo Express 2.0 SE ohne Probleme eingescannte Sachen oder sonstige sonstige Daten drucken und auch die E-Mails direkt über GMX lassen sich auch problemlos ausdrucken.

@Xleunam:
Und natürlich funktioniert die schwarze Patrone, denn sonst hätte ich ja nicht die Testseite ausdrücken können, die "fehlerfrei" gedruckt wurde.

Spontan würde ich sagen, Word runter und wieder installieren.

Der Drucker scheint ja sonst einwandfrei zu funktionieren.

So blöd es klingt, aber als Schriftsetzer hab ich schon so einiges erlebt, überprüf in Word bzw. im Druckereigenschaftsmenü (tolles Wort!) doch mal das Papierformat ob A4 eingestellt ist. Meistens liegt es immer an irgendwelchen Druckereinstellungen. Als nächstes, und das klingt genauso blöd, probier mal eine andere Schrift aus, bevor du zur radikalen Neuinstallation schreitest.

deinem Drucker gute Besserung!
-piko-

Danke nochmals für die Tipps.
Aber scheint sich um einen Virus gehandelt zu haben, denn ich hab es heute nicht mal wieder ausprobiert(hatte es, seit ich die Firewall hab, also seit einigen Tagen nicht probiert) und nun geht es wieder. :)

Zurück