DriveClub: Spezielle Karriere-Events für das neue Wettersystem

Ja, dass ist absolut inakzeptabel, da stimme ich dir auch zu, siehe entsprechende Threads, da hab ich mich genauso negativ geäußert. Es trifft mich überhaupt nicht, wenn du nun alle MS Spiele aufzählst, wo das auch so ist. Mich stört das auf allen Plattformen!
 
Der Unterschied den du unterschlägst ist, dass ein MP natürlich nur online gehen kann, ein Wettersystem hingegen ist davon unabhängig. Vergleich unbrauchbar, ich weiß du musst alles von Sony irgendwie gut machen oder zumindest mit MS relativieren, auch wenn es totale scheiße, aber lass mich damit bitte in Ruhe!

Es ist das gleiche Problem. Wenn die Server ausgehen, dann funktionieren auch nicht der MP. Doch selbst ohne dies, gibt es immer noch Patches, Features oder DLC (für die man bezahlt hat), die irgendwann nicht funktionieren. Schau dir mal selbst deine Spiele an, für die du DLC gekauft hast oder die im nach hinein mit Features ausgestattet wurde an. Jeder der sich mit Games ein wenig beschäftigt, weiß, dass irgendwann das PSN für die PS3 ausgeschaltet wird. Genauso wie Live für die 360. Trotz dieses Wissens aber trotzdem solche Spiele zu kaufen und dann darüber zu meckern, ist einfach lächerlich. Im übrigen, hat ich MS auch als Beispiel genommen, da zu einem du selbst es auch machst. Zum anderen aber weil es MS genauso betrifft.
 
Bestes Beispiel ist eh EA die jährlich ihre MP-Server für zahlreiche Spiele abschalten oder wie z.B. bei "The Saboteur" einfach mal den kompletten DLC offline nehmen und man da nicht mehr rankommt. Genau deswegen kauf ich auch nie einen DLC. Bisher hab ich insgesamt ca. 5 DLCs gekauft, wovon ich einen auch heute noch bereue obwohl er nur 2 Euro gekostet hat
 
Es ist das gleiche Problem. Wenn die Server ausgehen, dann funktionieren auch nicht der MP.

Keine Ahnung was du nichts verstehst...

Doch selbst ohne dies, gibt es immer noch Patches, Features oder DLC (für die man bezahlt hat), die irgendwann nicht funktionieren. Schau dir mal selbst deine Spiele an, für die du DLC gekauft hast oder die im nach hinein mit Features ausgestattet wurde an. Jeder der sich mit Games ein wenig beschäftigt, weiß, dass irgendwann das PSN für die PS3 ausgeschaltet wird. Genauso wie Live für die 360. Trotz dieses Wissens aber trotzdem solche Spiele zu kaufen und dann darüber zu meckern, ist einfach lächerlich. Im übrigen, hat ich MS auch als Beispiel genommen, da zu einem du selbst es auch machst. Zum anderen aber weil es MS genauso betrifft.

1. Ich hab nie DLC gekauft und werde das auch nie tun.

2. Du wiederholst nur was ich schon geschrieben habe und genau das sehe ich eben als extrem negativ. Der Unterschied ist nur du hast dich mit den Praktiken abgefunden, ich aber nicht.

Ich werde deshalb auch nicht mein Hobby aufgeben, nein ich werde es weiterhin kritisieren, in der Hoffnung das es irgendwann alle tun und die Hersteller einlenken. Und da wir ja so gerne auch MS als Beispiel nehmen... können wir auch mal das positive an solch einem Verhalten (also an meinem Verhalten :D ) sehen, Forza Horizon 2 erscheint ohne Micropayments und das liegt daran das viele Forza 5 als kostenpflichtiges F2P Game kritisiert haben. Wenn nicht die Spieler den Herstellern die Stirn bieten, dann tut es niemand... deine passive Art sorgt nur dazu das es so ist, wie es eben ist.

Generell die ganze XBOX One ist doch eine Geschichte davon, dass sich etwas ändert, wenn die da oben merken, dass die Spieler nicht mit machen.

Ich kann im Gegensatz zu vielen anderen hier etwas kaufen/mögen und trotzdem das negative daran, wenn es das denn auch gibt, beim Namen nennen.

So gesehen bin ich FÜR die PS4 Spieler, während du ein Lobyist von Industrie/Soyn bist. Ja, genau das du tust du nämlich, ich weiß, du glaubst du schützt deine Lieblingskonsole (gegen mich nen ollen XBOXLER der ein exklusiv Spiel irgendwie madig reden möchte), tust du das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forza Horizon 2 erscheint ohne Micropayments und das liegt daran das viele Forza 5 als kostenpflichtiges F2P Game kritisiert haben

hmm? ;)

Feature Forza Horizon 2 Xbox 360: Exklusiv: Forza Horizon 2 Entwickler-AMA

Wird der DLC zeitexklusiv sein?

Forza Horizon 2 erscheint exklusiv für Xbox One und Xbox 360. DLC wird auf beiden Plattformen zeitgleich verfügbar sein.

More DLC is available by way of the Forza Horizon 2 VIP membership, which costs £15.99 or £7.99 for Forza Motorsport 5 VIP members. This grants access to the VIP Car Pack, which includes five cars, plus sped-up in-game reward unlocks, access to exclusive multiplayer events, in-game gifts from the community team and special in-game recognition. IN-GAME.
You might also avail yourself of the Forza Horizon 2 Car Pass, which costs £19.99 and spans six monthly add-on packs comprising five extra cars apiece from October (Horizon 2 launches on 30th September), plus a cheeky freebie: the 2010 Noble M600. So that's 31 extra cars in total, then.
http://www.totalxbox.com/81391/forz...dible-post-launch-support-assures-playground/
 
Was man forza vorwerfen kann ist der Mist mit dem Day One Patch ohne den die Karriere nicht gespielt werden kann.
Transaktionen waren völlig optional und man musste nicht länger als bei den Vorgängern zocken um die Garage voll zu bekommen. Heißt, nicht der Hauch von F2P war in dem Game. Lediglich eine Option für casuals ohne Geduld/skill.
 
Keine Ahnung was du nichts verstehst...

1. Ich hab nie DLC gekauft und werde das auch nie tun.

Du musst keine DLC kaufen um welche zu besitzen. Viele Spiele bekommen Vorbesteller Boni oder kommen in Spezial Edition heraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du irgendwelche digitale Inhalt hast, egal ob jetzt DLC, Features, Patches oder Games with Gold.

Ich werde deshalb auch nicht mein Hobby aufgeben, nein ich werde es weiterhin kritisieren, in der Hoffnung das es irgendwann alle tun und die Hersteller einlenken. Und da wir ja so gerne auch MS als Beispiel nehmen... können wir auch mal das positive an solch einem Verhalten (also an meinem Verhalten :D ) sehen, Forza Horizon 2 erscheint ohne Micropayments und das liegt daran das viele Forza 5 als kostenpflichtiges F2P Game kritisiert haben. Wenn nicht die Spieler den Herstellern die Stirn bieten, dann tut es niemand... deine passive Art sorgt nur dazu das es so ist, wie es eben ist.

Generell die ganze XBOX One ist doch eine Geschichte davon, dass sich etwas ändert, wenn die da oben merken, dass die Spieler nicht mit machen.

Ich kann im Gegensatz zu vielen anderen hier etwas kaufen/mögen und trotzdem das negative daran, wenn es das denn auch gibt, beim Namen nennen.

Das mit Forza ist sicherlich positiv. Nur vermisse ich in deiner News, dass man es wegen der Kritik an Forza 5 gemacht hat. Das wird in keiner Silbe erwähnt. Es wir sogar ganz unten folgendes geschrieben: "Die Wortwahl, dass es zum Launch keine Token geben wird, lässt aber auch darauf schließen, dass die Gamedesigner eine Möglichkeit vorgesehen haben die es den Spielern optional ermöglichen wird ihr Lieblingsauto von Beginn an im Eintausch gegen Bargeld zu fahren." Klingt für mich eher so, als hätte man sich eine Hintertür offen gelassen. Außerdem nicht jedes Spiel unterstützt Mikrotransaktionen.

So gesehen bin ich FÜR die PS4 Spieler, während du ein Lobyist von Industrie/Soyn bist. Ja, genau das du tust du nämlich, ich weiß, du glaubst du schützt deine Lieblingskonsole (gegen mich nen ollen XBOXLER der ein exklusiv Spiel irgendwie madig reden möchte), tust du das nicht.
Du und für die PS4 Spieler? Guter Witz. Und wann hab ich ein Xbox Spiel madig geredet? Das passt eher zu dir.
Ich mache hier für niemanden Lobby. Ich finde aber Wasser predigen und Wein saufen einfach heuchlerisch. Jeder der sich ein Spiel kauft, kann einschätzen wie es in 5 Jahre sein wird. Ob es DLC oder zusätzliche Features bekommt, weiß man schon vorher. Sich das Spiel kaufen und dann aber trotzdem genau wegen diesen Sachen aufzuregen, ist einfach lächerlich.
 
Ich glaub er meint dass dieses Feature ein typisches f2p Feature ist...gib Geld aus wenn du nicht die Geduld hast... Und nicht das Forza 5 ein f2p Spiel war dass man auch noch kaufen musste. Was das Tokengedöns angeht hat er damit recht. Solche "Echtgeld gegen Zeitersparnis" Sachen sind ein typisches f2p-Element
 
Was man forza vorwerfen kann ist der Mist mit dem Day One Patch ohne den die Karriere nicht gespielt werden kann.
Transaktionen waren völlig optional und man musste nicht länger als bei den Vorgängern zocken um die Garage voll zu bekommen. Heißt, nicht der Hauch von F2P war in dem Game. Lediglich eine Option für casuals ohne Geduld/skill.

Wieso war da kein Hauch? Für F2P ist es doch mehr als typisch, dass man Geld ausgibt, um sich Sachen kaufen zu können und das mit den Token ist exakt das selbe. Wenn du mir es nicht glaubst, dann spiel bitte mit deinem Smartphone Real Racing 3 und du wirst es selbst sehen.

Also nicht den Hauch... bei einem (guten) F2P Games heißt im übrigen doch auch immer man muss kein Geld ausgeben, es dauert nur länger.
 
Du musst keine DLC kaufen um welche zu besitzen. Viele Spiele bekommen Vorbesteller Boni oder kommen in Spezial Edition heraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du irgendwelche digitale Inhalt hast, egal ob jetzt DLC, Features, Patches oder Games with Gold..

Da hast du recht. Über Vorbesteller Bonis hab ich mich übrigens auch schön öfters ausgelassen. Das ist auch wieder so ein andere Ärgernis. Auch da können wir wieder MS als negativ.

Wieso muss ich es beim Gamestop kaufen, wenn ich nen bestimmten Ferrari haben will? Bzw. bei Amazon wenn ich nen bestimmten Lamborghini haben möchte???

Das mit Forza ist sicherlich positiv. Nur vermisse ich in deiner News, dass man es wegen der Kritik an Forza 5 gemacht hat. Das wird in keiner Silbe erwähnt. Es wir sogar ganz unten folgendes geschrieben: "Die Wortwahl, dass es zum Launch keine Token geben wird, lässt aber auch darauf schließen, dass die Gamedesigner eine Möglichkeit vorgesehen haben die es den Spielern optional ermöglichen wird ihr Lieblingsauto von Beginn an im Eintausch gegen Bargeld zu fahren." Klingt für mich eher so, als hätte man sich eine Hintertür offen gelassen. Außerdem nicht jedes Spiel unterstützt Mikrotransaktionen.

Das muss man sich denken, aus dem Wissen, welches man durchs lesen/spielen hat. Kein Entwickler gibt groß zu das er scheiße gebaut hat auch SEGA, Gearbox reden wage und verschleiert, wenn es z.B. um Aliens geht.

Dies Statement gab es z.B. von Turn 10 und das kam nur zustande, weil sich die Leute beklagt haben.

Turn 10: Mikrotransaktionen in Forza Motorsport 5 waren nicht Microsofts Idee • Eurogamer.de

Zum letzten Satz, am 2.10 kann ich dazu mehr sagen.

QUOTE=aaaabbbbcccc;2130946]
Du und für die PS4 Spieler? Guter Witz. Und wann hab ich ein Xbox Spiel madig geredet? Das passt eher zu dir.
Ich mache hier für niemanden Lobby. Ich finde aber Wasser predigen und Wein saufen einfach heuchlerisch. Jeder der sich ein Spiel kauft, kann einschätzen wie es in 5 Jahre sein wird. Ob es DLC oder zusätzliche Features bekommt, weiß man schon vorher. Sich das Spiel kaufen und dann aber trotzdem genau wegen diesen Sachen aufzuregen, ist einfach lächerlich.[/QUOTE]

Ich äußere hier nur den Wunsch, dass Sony komplette Spiele aus Disc brennt, sag mir in wiefern das schlecht für PS4 Besitzer ist? Ein großer Punkt, den die PS4 Spieler vor Launch immer genannt haben, war der das sie online gehen müssen, weil sie es oft gar nicht können.

Ich kritisiere einen Misstand den du gut redest. Ich bin sozusagen die arme Putzfrau, die ihr Trinkgeld nicht behalten darf, während du der Anwalt von Karstadt bist.
 
Zurück