DriveClub: Spezielle Karriere-Events für das neue Wettersystem

Mich würde interessieren, wieso es immer wieder zu solch "Katastrophenentwicklungen" kommt, ist nicht die erste und die Entwickler die es trifft sind oft alteingesessene, wie in diesem Fall. Man sollte meinen das die genau wissen, was sie zu tun haben, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass hinter dem Wetterupdate, der fiese Gedanke steht die Leute zum PSN zu zwingen. Das war ja schon bei Infamous so, dass man einen des Spiels nicht spielen darf, wenn man nicht online geht.
 
Das Wetterupdate ist unschön, ich hätte es auch lieber von Beginn an komplett, aber nen Zwang in dem Sinn seh ich nicht. Patches sind doch mittlerweile normal und auch verfügbar ohne Plus/Live Gold
 
Aber jetzt Infamous und DriveClub erscheinen als Beta im Laden, dass ist unterste Qualität.

Was ist denn an Infamous beta? Für mich eins der bugfreiesten Spiele dieser Gen und auch grafisch ist es bisher das beste was ich gesehn hab. Und wie Driveclub letztendlich wird werden wir dann ja sehen wenns da ist. Aber bei Forza 5 geb ich dir recht, das war echt nicht fertig, da merkte man, dass es schnell veröffentlicht werden musste

Edit:
war ja schon bei Infamous so, dass man einen des Spiels nicht spielen darf, wenn man nicht online geht.

hääää?
 
Ja genau, "Forza 5" war nicht fertig.....aber hier nach 1 Jahr Verschiebung das Wetter nachpatchen - das macht mich fertig :D. Dafür gibts mit dem "season pass" dann kostenlos "Graupelschauer morgen" und "Bodennebel mittag" kostenlos mit dazu für die ersten 100 Käufer, und für die Bayern a "sakrisches Donnawetta" obendrauf ;)
 
Das Wetterupdate ist unschön, ich hätte es auch lieber von Beginn an komplett, aber nen Zwang in dem Sinn seh ich nicht. Patches sind doch mittlerweile normal und auch verfügbar ohne Plus/Live Gold

Das sind aber keine Patches, das sind ganze Features, die da nachgereicht werden. Ein Patch repariert Fehler... da hingegen liefert man etwas nach.

Was ist denn an Infamous beta? Für mich eins der bugfreiesten Spiele dieser Gen und auch grafisch ist es bisher das beste was ich gesehn hab. Und wie Driveclub letztendlich wird werden wir dann ja sehen wenns da ist. Aber bei Forza 5 geb ich dir recht, das war echt nicht fertig, da merkte man, dass es schnell veröffentlicht werden musste

Naja so viel hast du dann wohl nicht gesehen bisher... der springende Punkt ist aber das es da Missionen gibt, die es nur gibt, wenn man online geht (und das war vor Launch schon angekündigt). Und wie man nun bei der PSP sieht, da ist nichts mehr mit online. Alles verloren irgendwann... ich weiß noch kann man das nachladen, das wird auch weggeschaltet werden.

Bei DriveClub merkt man auch das Sony da Druck macht, weil Wetter fehlt, Autos fehlen, Release um ein Jahr schon verschoeben, Chefentwickler gefeuert... gab ja das voll Programm zu dem Spiel von Sony.
 
Das sind aber keine Patches, das sind ganze Features, die da nachgereicht werden. Ein Patch repariert Fehler... da hingegen liefert man etwas nach.





Bei DriveClub merkt man auch das Sony da Druck macht, weil Wetter fehlt, Autos fehlen, Release um ein Jahr schon verschoeben, Chefentwickler gefeuert... gab ja das voll Programm zu dem Spiel von Sony.

Was ist daran schlimm Feutures per Update zu bringen?? Jedenfalls besser als Bugfixes ;)
Und Druck bekommt wohl ziemlich jeder Entwickler, was ja auch irgendwie dazu gehört.
 
Das doofe Papertrail ist eh ein Witz, braucht kein Schwein, mehr als einbisschen Bonus ist das nicht. Das Hauptspiel ist aber in sich komplett abgeschlossen und dazu muss man auch nicht online sein

Tolles Argument! Hast davon zwar nichts, aber...

Was ist daran schlimm Feutures per Update zu bringen?? Jedenfalls besser als Bugfixes ;)
Und Druck bekommt wohl ziemlich jeder Entwickler, was ja auch irgendwie dazu gehört.

Schlimm daran ist, dass irgendwann die Onlinedienste deaktiviert werden und die Daten irgendwann verloren sind und keiner wird die dann noch nachliefern. Siehe PSP, da hat Sony fast alles ausgeschaltet, noch kann man seine Sachen nachladen, aber das läuft eben aus.

Wenn ich in 15 Jahren oder so Forza 5 zocken wollte, dann wahrscheinlich, mit Dead End Bug, doppelt so teuren Fahrzeugen und drei Strecken weniger und warum? Weil MS das alles nicht mehr zum Download bereit stellt und auf meiner Disc das alles nicht drauf ist.

Druck gehört überhaupt nicht dazu, es entsteht nur, weil alle großen Firmen geisteskrank sind mit ihren Gewinnmaximierungen, ihren Optimierungprozessen usw.

Und sag nicht 15 Jahre sind utopisch, ich spiele hin und wieder mit meinem SNES.
 
Ich hab mir dieses doofe papertrail nichtmal aktiviert, glaub das geht sogar nur mit Smartphone wenn mich nicht alles täuscht und so eins hab ich nicht. Ist der gleiche Quatsch wie bei Dead Rising wo man auch nur alles nutzen kann wenman ein Smartphone hat

Aber Deinen Grundgedanken versteh ich schon und sehe es ähnlich. Die Spiele auf dem Amiga kann man auch heute noch genauso spielen wie damals. Bei so manchen Konsolenspielen könnte es da wirklich in Zukunft problematisch werden wenn man das komplette Spielvergnügen will
 
Naja so viel hast du dann wohl nicht gesehen bisher... der springende Punkt ist aber das es da Missionen gibt, die es nur gibt, wenn man online geht (und das war vor Launch schon angekündigt). Und wie man nun bei der PSP sieht, da ist nichts mehr mit online. Alles verloren irgendwann... ich weiß noch kann man das nachladen, das wird auch weggeschaltet werden.

Bei DriveClub merkt man auch das Sony da Druck macht, weil Wetter fehlt, Autos fehlen, Release um ein Jahr schon verschoeben, Chefentwickler gefeuert... gab ja das voll Programm zu dem Spiel von Sony.

Da trieft auf so jedes Spiel zu, dass eine Onlinefunktion hat. Es ist unwahrscheinlich das man den Multiplayer von Battlefield 3 oder COD Ghost auch noch in 10 Jahren spielen kannst. So gesehen ist das kein Argument für deine These. Ich sehe nicht wirklich warum das hinzufügen von Features etwas schlechtes ist. Es ist auch kein Zeichen das ein Spiel unfertig ist. Es ist nun mal so, dass man Features nicht rechtzeitig integrieren kann, da es zu dem Zeitpunkt kein zurück mehr gab. Unfertig waren Spiele wie Skyrim oder Fallout, dass sehr verbugt war. Oder aber Forza 5. Nicht wegen des Umfangs, sondern weil man ohne Patch die Karriere nicht beenden kann. Solange ein Spiel ohne Patches läuft und man es auch zu ende spielen kann, so ist es auch nicht unfertig.
 
Joa, da wird die Sony PR sicherlich zu stimmen... ich aber natürlich nicht, ein Multiplayer mit dem Wetter in einem Rennspiel ist auch absolut absurd.

Am Ende gewinnen die Publisher immer, weil sie eben etwas haben, was die Leute wollen.
 
Joa, da wird die Sony PR sicherlich zu stimmen... ich aber natürlich nicht, ein Multiplayer mit dem Wetter in einem Rennspiel ist auch absolut absurd.

Am Ende gewinnen die Publisher immer, weil sie eben etwas haben, was die Leute wollen.

Stimmt ist wirklich absurd. Wenn die Server abgeschaltet werden, dann geht dir 50% des Spiel verloren. Bei Wettersystem ist das nur ein Features. Also was ist wohl schlimmer? Und ganz ehrlich, die meisten wissen doch, dass Sony, MS, EA und der Rest irgendwann die Server abschalten, wodurch einem gewisse Inhalte verloren gehen. Egal ob Patches, Features oder gar DLC. Wenn dich das aufregt, dann muss du wohl ein neues Hobby suchen.
 
Der Unterschied den du unterschlägst ist, dass ein MP natürlich nur online gehen kann, ein Wettersystem hingegen ist davon unabhängig. Vergleich unbrauchbar, ich weiß du musst alles von Sony irgendwie gut machen oder zumindest mit MS relativieren, auch wenn es totale scheiße, aber lass mich damit bitte in Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was man nachpatcht ist scheiße.
Wenn man bedenkt das Forza 5, Dead Rising 3 und BF4 bis jetzt patchdaten in der Größe von drei Skyrims gezogen haben :(
 
Zurück