DriveClub: Server-Probleme bestehen weiter, Evolution Studios führen Performance-Tests durch

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu DriveClub: Server-Probleme bestehen weiter, Evolution Studios führen Performance-Tests durch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DriveClub: Server-Probleme bestehen weiter, Evolution Studios führen Performance-Tests durch
 
So macht man es einfach nicht. Wenn mein Rechner für eine Anwendung zu wenig RAM hat, führe ich keine "Performance-Tests" durch, sondern KAUFE verdammt nochmal mehr Speicher dazu.

Warum nimmt Sony kein Geld in die Hand und erhöht die Kapazität? Dafür gibt es bislang keine plausible Erklärung.
 
Auch wenn das Herzstück von Driveclub aktuell nicht auswählbar ist, habe ich trotzdem echt riesen Spaß mit Driveclub. Echt ein absolutes Suchtspiel. Freue mich schon, wenn dann der Online Modus funktioniert.
 
Ja, ich werd hetue auch mal wieder reinschauen..........muss jetzt auch nicht zwangsläufig online fahren - ein wenig nervig ist das "insert" bei jedem neuen Rennen dass die Server nicht on sind.....na Vielen Dank dass man mich permanent und wiederholt darauf aufmerksam macht ;). Wieso man das schon wieder mal verschlafen hat ist mir aber auch ein Rätsel...."überrascht vom Erfolg" ? Ja, am Arsch hängt der Hammer......wenn die ausgehungerte und nahezu besitzlose Sonyaner Brigade auch mal einen vernünftigen Racer bekommt werden nur 500 - 10.000 online sein :crazy:
 
Oh man, sowas macht man eigentlich bei einem Beta Test und nicht, wenn das Spiel bereits draußen ist :nut: Hoffentlich bekommt derjenige, der das verbockt hat, eine auf den Deckel.
 
Oh man, sowas macht man eigentlich bei einem Beta Test und nicht, wenn das Spiel bereits draußen ist :nut: Hoffentlich bekommt derjenige, der das verbockt hat, eine auf den Deckel.

So schauts nämlich aus! Das muss man den Destiny-Machern schon hoch anrechnen, die waren so schlau und beim Start lief alles reibungslos trotz der wirklich grossen Masse an Spielern. Sowas hätten die besser bei Driveclub auch durchgeführt. Dürfte ein fettes Lehrgeld für die sein und die ITler werden wohl derzeit Rundumdieuhr-Schichten führen, das haben die jetzt davon ;)
 
Was haben sie davon? Massug Überstunden die ausbezahlt oder abgefeiert werden ...;)
 
Das gibt einen Imageschaden. Viele Leute haben sehnsüchtig auf das Spiel gewartet und jetzt der nächste Gau.
 
Ich wette: in ein paar Tagen laufen die Server vernünftig und sobald die Plus-Version kommt sind sie wieder down.
 
Ich denk der Andrang auf die Plusversion hängt auch damit zusammen wie lang sie noch brauchen um sie rauszuhauen
 
Also ich frag mich ja wo das Problem liegt, kann mir nicht vorstellen dass es am Ansturm der Spieler liegen soll, weil dann hat es sich ja besser als Destiny verkauft in den ersten 2 Tage? Außerdem wollen die in naher Zukunft sämtliche Spiele über die Cloud bieten. Also zum Release von CoD AW kann MS schon mal mit "zeitexklusiven Online Modus" werben :D
 
Destiny läuft über Bungies Server und DC über die der Evolution Studios. Hat also nix miteinander zu tun da jedes Spiel ne andere Serverfarm nutzt und keine gemeinsame "Sonyfarm"
 
Also ich frag mich ja wo das Problem liegt, kann mir nicht vorstellen dass es am Ansturm der Spieler liegen soll, weil dann hat es sich ja besser als Destiny verkauft in den ersten 2 Tage? Außerdem wollen die in naher Zukunft sämtliche Spiele über die Cloud bieten. Also zum Release von CoD AW kann MS schon mal mit "zeitexklusiven Online Modus" werben
9.gif

Destiny hat halt einfach die größeren Serverkapazitäten. Das hat mit dem PSN erstmal nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Sony handhabt das wie MS, weil sie jetzt ja auch Kohle verlangen fürs online spielen (wie MS schon immer).

Wofür verlangt Sony jetzt eigentlich Geld fürs online spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte Sony handhabt das wie MS, weil sie jetzt ja auch Kohle verlangen fürs online spielen (wie MS schon immer).

Destiny läuft sowohl auf der PS4/PS3, als auch auf der XBOX One/XBOX 360, auf den Servern von Bungie. Das Mieten von Servern ist bei MS freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück