DriveClub: Server-Probleme bestehen weiter, Evolution Studios führen Performance-Tests durch

Sony gab den Evolution Studios so viel Zeit wie sie brauchten und verzichtete dabei auf einen Starttitel.

Das ist so naiv...

Sony wollte es zum Start der PS4, was nicht ging, weil die bei Evolution Studios versagt haben und jetzt ein Jahr später wollte Sony es unbedingt auf Biegen und Brechen. Deshalb hat es kaum Fahrzeuge, wird das Wetter nachgepacht und läuft es nicht, weil wenn man die News ließt, dass ein Patch kommen soll, um die Server Probleme behebt, dann spricht es dafür, dass die Server nicht das Problem sind, sondern das Spiel.

Es ist auch nicht das erste Spiel, was im desolaten Zustand erscheint und nachträglich "repariert" wird. Jedenfalls es nichts mit Freiheiten zu tun, es gibt keine Freiheiten, weil alles was die Evolution Studios tun, wird in Japan abgesegnet. Der Glaube, das Sony denen paar Mio. überweist und dann sagt "macht mal"... ist so albern.
 
naja Evolution Studios gebe ich hier noch die geringste Schuld bzgl. Fertigstellung des Produktes. Sony und MS kamen einfach 1 Jahr zu früh mit ihren Konsolen auf den Markt, deswegen gibts auch allgemeijn zu wenig Spiele. In dieser Gen wollte halt unbedingt jeder der erste sein, egal zu welchem Preis. Bei der X360 war das damals ein Riesenvorteil und den wollten in dieser Gen beide. Die Spieleentwickler quer über alle Studios hinweg dürften darüber nicht so begeiestert gewesen sein, weil ich mir gut vorstellen kann, dass die noch mit 1 Jahr Entwicklungszeit zusätzlich gerechent haben.

Das einzige was ich den Evolution Studios in Cooperation mit Sony vorwerfe ist die Serverplanung, dort haben die wirklich versagt, bzw. wurde einfach nicht genug Kapazität zur Verfügung gestellt. Aktuell patchen die ja, damit die Serverlast sinkt. Ein paar Server dazustellen (kurz anmieten) wäre wohl die klügere Alternative auch wenns ein paar Dollar mehr kostet.

Irgendwie kommt mir der DC-Start so vor wie der Diablo 3-Start am PC, da ging die ersten Wochen auch nix. Dort wollte das Management auch Serverkosten sparen und bekam dann in Form eines Shitstorms und einem seitdem angekratzten Image die Quittung. Die habens am Ende aber auch hinbekommen, also mal darauf hoffen dass Evo/Sony das auch noch schaffen.
 
Zurück