naja Evolution Studios gebe ich hier noch die geringste Schuld bzgl. Fertigstellung des Produktes. Sony und MS kamen einfach 1 Jahr zu früh mit ihren Konsolen auf den Markt, deswegen gibts auch allgemeijn zu wenig Spiele. In dieser Gen wollte halt unbedingt jeder der erste sein, egal zu welchem Preis. Bei der X360 war das damals ein Riesenvorteil und den wollten in dieser Gen beide. Die Spieleentwickler quer über alle Studios hinweg dürften darüber nicht so begeiestert gewesen sein, weil ich mir gut vorstellen kann, dass die noch mit 1 Jahr Entwicklungszeit zusätzlich gerechent haben.
Das einzige was ich den Evolution Studios in Cooperation mit Sony vorwerfe ist die Serverplanung, dort haben die wirklich versagt, bzw. wurde einfach nicht genug Kapazität zur Verfügung gestellt. Aktuell patchen die ja, damit die Serverlast sinkt. Ein paar Server dazustellen (kurz anmieten) wäre wohl die klügere Alternative auch wenns ein paar Dollar mehr kostet.
Irgendwie kommt mir der DC-Start so vor wie der Diablo 3-Start am PC, da ging die ersten Wochen auch nix. Dort wollte das Management auch Serverkosten sparen und bekam dann in Form eines Shitstorms und einem seitdem angekratzten Image die Quittung. Die habens am Ende aber auch hinbekommen, also mal darauf hoffen dass Evo/Sony das auch noch schaffen.