DriveClub: Server-Probleme bestehen weiter, Evolution Studios führen Performance-Tests durch


Es wurden einfach zu wenig Serverkapazitäten zur Verfügung gestellt.

Ich weiß nicht, wie das zwischen Evolution Studios und Sony, wegen den Servern gehandhabt wird. Bin davon ausgegangen, dass es über die Server von Sony läuft. Dagegen spricht jedoch, dass Evolution Studios am Server Problem arbeitet (Patches, Perfomance Test). Das lässt eher darauf schließen, dass Evolutions Studios für die Server von Drive Club zuständig ist.
 
Korrigier mich aber sind Evolution Studios Angestellte nicht Sony Angestellte?
 
Korrigier mich aber sind Evolution Studios Angestellte nicht Sony Angestellte?

Doch, dass muss aber nicht bedeuten, dass alles über diesselben Server läuft und dieselbe Abteilung dafür verantwortlich ist. Bethesda hat zum Beispiel für The Elder Scrolls: Online zwei eigene Megaserver errichtet, die nur für dieses Spiel zuständig sind. Für beide Megaserver sind die ZeniMax Online Studios zuständig, die auch das Spiel entwickelt haben. Kein anderes Spiel und Studio von Bethesda Softworks hat darauf zugriff.
 
Ich finde es bescheuert, so zu tun, als wäre Evolutions Studios Schuld, dass ist wie bei Dice, die Schuld für BF4 bekommen usw. Schuld ist Sony ganz alleine, so einfach ist das. Die sind für alles verantwortlich was DriveClub betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es bescheuert, so zu tun, als wäre Evolutions Studios, dass ist wie man Dice die Schuld für BF4 gibt usw. Schuld ist Sony ganz alleine, so einfach ist das. Die sind für alles verantwortlich was DriveClub betrifft.

Natürlich ist Sony der Hauptschuldige. Da stimme ich dir zu.
 
Ich finde es bescheuert, so zu tun, als wäre Evolutions Studios Schuld, dass ist wie bei Dice, die Schuld für BF4 bekommen usw. Schuld ist Sony ganz alleine, so einfach ist das. Die sind für alles verantwortlich was DriveClub betrifft.

Natürlich ist Sony der Hauptschuldige. Da stimme ich dir zu.

Wieso sollte Sony der Hauptschuldige sein wenn Evolution Studios für die Server verantwortlich sind?
 
Weil es komplett in Sonys Regie so gemacht wurde. Evolutions Studios ist nicht mehr als Marke von Sony...
 
Wieso sollte Sony der Hauptschuldige sein wenn Evolution Studios für die Server verantwortlich sind?

Weil Sony eine Beta hätte durchführen lassen sollen, um bereits im Vorfeld zu testen, ob die Server der Belastung standhalten. Zwar kann es dann beim Release immer noch zu Serverproblemen kommen, wenn der Andrang größer als erwartet ist, dennoch hätte man damit einiges verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich aber gern mal ne Quelle. Abgesehen davon gab es eine Beta, wenn auch nur closed. Ich meine die arbeiten in dem Fall von DC wie in Garfields Beispiel mit Zenimax/TESO
 
Da hätte ich aber gern mal ne Quelle. Abgesehen davon gab es eine Beta, wenn auch nur closed. Ich meine die arbeiten in dem Fall von DC wie in Garfields Beispiel mit Zenimax/TESO

Ok, dass mit der Beta hab ich damals nicht mitbekommen. Eine öffentliche Beta wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen. So wie bei Destiny, wo man an den letzten 2 Tagen der Beta, die Server für alle aufgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mersadion
Sorry aber was ist das für ne schwachsinnige Diskussion? Ich muss dir wohl kaum erklären, was eine 100% Tochterfirma ist oder?
 
Schuld, nicht Schuld. Sony ist bekannt dafür, dass sie ihren Entwicklerteams immer sehr viel Freiheit einräumen. Vielleicht haben sie diesmal zu sehr vertraut. Nichtsdestotrotz löst die Schuldfrage nicht das Problem. Jetzt muss rangeklotzt werden, denn ich will das Ding endlich online spielen.
 
Stimmt doch,
hat Sony Team ICO ganz frei gelassen, in welchem Jahrtausend sie the last Guardian releasen sollen.

Als die Entwicklungsphase immer kritischer wurde, wurde den Entwicklern von The Last Guardian Hilfe von den anderen First Party Studios von Sony zur Seite gestellt. Was die Probleme letztendlich verursacht hat werden wir vielleicht noch erfahren, aber da man kaum etwas über das Spiel weiß ist es viel zu Spekulativ.
 
Zurück