Dreamcast auf LCD TV Problem

Ochi

Benutzer
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Also ich hab n ganz komisches Problem.
Ich hab nen Samsung HD Fernseher und da mein Dreamcast dran, das ding hat 2 Scart Anschlüsse, der eine is Av der andere RGB, auf AV kommt der DC nur in schwarz weiß und ganz schwach sichtbar, auf RGB kommt der Dreamcast bunt.
Soviel zur vorgeschichte!

Hatte vorns Bangai-o und Marvel vs Capcom drinne und da is mir aufgefallen das es im 50hz Modus kein Bild anzeigt im 60hz, bloß bei Shenmue gibts auch auf 50hz Bild. woran kann das liegen? weil bei bangai-o konnte ich nur durch glück den 60 modus anwählen, weil die auswahl in 50hz erfolgt. bloß das menu der DC wird normal angezeigt.

ein weiteres Problem is das, wenn der DC an is man leiste im Hintergrund den Fernsehton hört, beim Gamecube zb gibts das Problem ne obwohl die übers selbe kabel mitn TV verbunden sind!
 
Welches Kabel benutzt du, und hast du dies direkt am TV oder über einen "Verteiler" oder "Umschalter" angeschlossen?

Wenn das Bild S/W ist, kanns zwei Gründe haben: Entweder du benutzt eine japanische oder US-Dreamcast (oder eine gemoddete) welche über AV NTSC ausgibt, welches dein TV nicht beherrscht, oder du hast deinen TV auf S-Video In geschaltet, womit du ebenfalls nur ein S/W-Bild bekommst.

TIPP: Benutze entweder ein RGB-Kabel (am RGB-Eingang), oder noch besser, besorg dir eine VGA-Box (und zwar ein "echte") für die Dreamcast, insofern dein TV einen VGA-In besitzt.

8) Pitlobster
 
also ich benutz n ganz normales scart kabel, keine hanung obs das orginale is hab die so schon vor ne ewigkeit bei ebay geholt.
is über nen verteiler angeschlossen, aber auch wenn ichs direkt an den tv schließ ändert sich nix.
und s is auf jeden fall n pal dreamcast, gemoddet dürfte se eig ne sein.
und das s-video zeug kann ich gar ne umschalten.
und der rgb eingang funzt ja auch bloß das problem is eben das der bei einigen spielen 50 hz macht und bei anderen zeigt er eben die spiele im 50hz ne an. das check ich ne.
 
Das Problem könnte auch das Kabel sein!! Vielleicht ist dieser defekt bzw. ein Pin ist ab(ist aber nur eine Vermutung!! du könntest die DC mit diesem Kabel an einem anderen Fernseher anschließen um zu schauen obs wirklich am Kabel bzw. am Fernseher liegt)
 
an meinem röhrenfernseher gings immer ohne probleme, krieg aber bald n neues kable, ma guggn obs dann funktioniert.
 
Ich hatte mir damals ein Extrakästchen gekauft, mit dem man YUV und Computermonitore anschließen kann. Vielleicht liegt's daran?!?
 
Zurück