• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast: 16 Jahre - wir erinnern uns an Segas Kult-Konsole

Ich verzeih dem Mainstream bis heute nicht, dass er die DC hat damals verrecken lassen :(

Ich raff auch bis heute nicht wieso ausgerechnet die PS2 verkaufstechnisch so dermaßen an der Konkurrenz vorbei gerauscht ist. Egal ob DC, GC, oder Xbox, ich fand sie alle deutlich besser als die PS2.

Na ja, ist alles lange her und heute eh vollkommen egal. ;)

Ich hab mir direkt zum Release den GC gekauft und nach ca. 1 Jahr wieder verkauft. Spricht nicht gerade für die Konsole. Meine PS2 hab ich dagegen immer noch.

Bei mir siehts so aus:
Konsole
1. Xbox / Cube
2. PS2
3. Dreamcast

Softwareauswahl
1. PS2 / Dreamcast/ Xbox
2. Cube

Ich raff auch bis heute nicht wieso ausgerechnet die PS2 verkaufstechnisch so dermaßen an der Konkurrenz vorbei gerauscht ist. Egal ob DC, GC, oder Xbox, ich fand sie alle deutlich besser als die PS2.

Software sells Hardware war damals noch die Devise und als der Cube und die Xbox 1 veröffentlicht wurden, war der Käse längst gegessen. Der Vorsprung der PS2 war zu hoch und die Spiele zu erstklassig.

Ich glaub es gibt weltweit so um 8.000 - 10.000 PS2 Titel. Hab daheim irgendwie auch so 50-60 Titel. Aber für die einsame Insel bleiben davon vielleicht 4-5 übrig.

Na ja wayne. Hier geht's ja um die DC und die hätte ruhig länger leben können.

Hm , naja. Auf eine einsame Insel würde ich vermutlich mittlerweile eh keine Konsolen mehr mitnehmen.

Es würde mich überraschen, wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit noch großartig zocke. Ich glaube meine Zocker-Tage sind wirklich langsam aber sicher gezählt. Von daher ;)

Ich weiß nicht einmal welche PS2 Spiele ich überhaupt habe :eek:
Sind aber nicht viele... glaub keine 10 STück???

Es würde mich überraschen, wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit noch großartig zocke. Ich glaube meine Zocker-Tage sind wirklich langsam aber sicher gezählt. Von daher ;)
Würdest du bitte der Community noch sagen, welche aktuelle Konsole du besitzt,
die dich zu einer solchen Aussage treibt.

Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen :)

Würdest du bitte der Community noch sagen, welche aktuelle Konsole du besitzt,
die dich zu einer solchen Aussage treibt.

Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen :)

Selbstverständlich bin ich stolzer PS4-Besitzer mit alle Sony-Remakes die es gibt :D ;)

Nein im Ernst: Keine Konsole treibt mich dazu, nur der Wunsch mehr Zeit in der realen Welt mit Menschen zu verbringen, die ich liebe oder noch lieben lerne ;)

Ich zocke und verbringe gleichzeitig Zeit mit Menschen in der realen Welt, weil meine Frau auch zockt und neben mir sitzt :D

Zurück