• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast: 16 Jahre - wir erinnern uns an Segas Kult-Konsole

Dreckskonsole!
Gehen auch sauschnell kaputt!
Der Controller ist der letzte Dreck.

Völlig zurecht gegen die gloreiche PS2 untergegangen!
Sony 4 life!

Kommt defintiv nicht oft vor, denn im Moment mach MS mehr als nur gute Arbeit und Sony bleibt trotzdem vorne, während sich Sony eigtl gerad eher zurücklehnt. Der Hype ist keinesfalls berechtigt, da ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt ist, welches ebenbürtig daher kommt und im Moment sogar ziemlich abgeht bzgl. Verbesserung und Exklusivtiteln

Trotzdem hat Sony die bessere Vorarbeit geleistet. Gute und teils aktuelle Hardware und dazu ein OS welches 1A rennt >>> Absolut top.
Bei der PS3 war das nicht so. Getrennter Ram, schlechte GPU und exotische CPU. Vom OS rede ich gar nicht erst.

Und so ähnlich ist es bei der One. Flaschenhals folgt Flaschenhals und dann wird bzw wurde auch noch 10% der ohne hin schon schwachen GPU für das nutzlose Kinect reserviert. Und das OS ist nicht jedermanns Sache und teils träge bzw lädt oft lange.
Das MS aktiv ist diese Fehler und Mängel so gut es geht auszubügeln, sollte auch der größte Sony Fanboy sehen.
Kinect ist weg, Ressourcen wurden frei gegeben und jetzt kommt auch das neue Dashbaord.

Und dass Sony aktuell unter den Palmen liegt und sich schwarz sonnt sollte MS auch wirklich ausnutzen

Die größte Vorarbeit hat Sony mit der Playstation gemacht, indem sie Videospiele erwachsenen- und massenmarkttauglich gemacht hat - und geile Spiele gab es obendrein.

Sega hingegen hatte mit der DC tolle Hardware - zur Erscheinungszeit konkurrenzlos aber ein gnadenlos schlechtes Marketing und die PS2 war schon am Horizont sichtbar und ihr Ruf eilte natürlich voraus.

Leut....das Dreamcast ist untergegangen,weil es KEINE DVD-Funktionalität hatte!

Deshalb hat sich die PS2 damals so rasend gut verkauft,weil es der BILLIGSTE DVD-Player WELTWEIT war!Die Leut haben überwiegend drauf geschissen,das man damit zocken konnte,aber man konnte DVD's damit schauen!

Und das Marketing des DC war auch nur in Deutschland scheiße.....und wir sind nun wirklich nix,was irgendeinen größeren Marktanteil ausmacht.....da lagen die Japaner und Amis WEIT voraus und da hat alles gepaßt.

Nicht einfach nur nachplappern,was man irgendwann in der Computer-Bild gelesen hat,sondern mal Augen auf und n bissel recherchiert,dann sieht man,was Sache war.....

Mit nem DVD- anstelle nem GD-Laufwerk würde es mit Sega heute ganz anders aussehen....

Greetz

Cap

Allein an der DVD Funktion würde ich es allerdings auch nicht festmachen. Da spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Sega hat durch diverse Flops (Mega-CD, Mega 32X) und das schnelle fallen lassen des Saturn, auch einiges an vertrauen verloren. Dazu kommt, dass man schon damals größere finanzielle Probleme hatte. Das EA der Dreamcast zudem die kalte Schulter zeigte, dürfte vor allem in den USA Auswirkungen gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
In den USA lief die Dreamcast gut.
Nur Europa und Jaapn war Katastrophe.

Die Hauseigenen 2K Sportspiele waren EA überlegen.
Gab nur kein gutes Fußballspiel.

DVD Funktion + extremer Hype Dank der überall etablierten und überzeugenden PS1 + ein überragendes Spieleangebot, dass die Konkurrenz mehr als blass aussehen ließ. Meiner Meinung nach die Erfogsformel der PS2.

heisse.de schrieb 1999 folgendes:
Insbesondere scheint die Umsetzung mit DVD-Technik, sowie deren Rückwärts-Kompatibilität mit bisherigen Playstation-Spielen den Hauptreiz auszumachen.

Besonders erbost sind die ersten Nutzer aber darüber, dass die vermeintliche globale Spielwiese bislang ausgeblieben ist. Die Internetanbindung der Konsole, eigentlich das meist umworbene Feature, hat nicht nur bis jetzt extrem wenige Spielmöglichkeiten mit anderen Spielern anbieten können, sondern auch für Komplikationen bei der Einwahl gesorgt: Selbst der versierteste PC-Benutzer wurde technologisch in die Knie gezwungen. Beiden Problemen ist SEGA nachgegangen: Die ersten SONIC-Levels sollen Ende November zum Download in der kostenlosen "DreamArena" bereitstehen. Und die Nutzung des (bis auf Telefongebühren) kostenlosen VIAG Interkom-Dienstes macht nur noch bei komplizierten Telefonanlagen Probleme. Nach wie vor unbefriedigend jedoch ist der Zugang nach dem veralteten 33.6K Modem-Standard. Mit dem Einbau eines amerikanischen Dreamcast 56K Modem-Adapters gäbe das Spielen - laut World of Games (Heidelberg) - dann doch einiges her.

Dreamcast bricht bisherige Verkaufsrekorde, doch die Zielflagge ist noch nicht in Sicht | Telepolis

DVD Funktion + extremer Hype Dank der überall etablierten und überzeugenden PS1 + ein überragendes Spieleangebot, dass die Konkurrenz mehr als blass aussehen ließ. Meiner Meinung nach die Erfogsformel der PS2.

Naja, dass Line Up am Anfang war alles andere als überragend.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest auf der PS2 Seite bevor der Dreamcast gestorben ist:
Shadow of Memories
Ridge Racer 5
Evergrace <-- kein Brüller, ich find das Spiel aber ziemlich geil.

Auf der anderen Seite stehen 50 Dreamcast Titel.

Bereits Ende 2001 gab es für die Konkurrenz keine Daseinsberechtigung mehr.

GTA 3
Devil May Cry
Gran Turismo 3
Pro Evolution Soccer
Tony Hawks Pro Skater 3
Ico

und 2002 folgten dann noch MGS2, FFX, Medal of Honor Frontline u.s.w

:D:D:D;)

Mit Ende 2001 war die PS2 allerdings auch schon über 1 1/2 Jahre alt.

ein überragendes Spieleangebot, dass die Konkurrenz mehr als blass aussehen ließ. Meiner Meinung nach die Erfogsformel der PS2.

Ridge Racer, Tekken sind nur 2 Beispiele der exzellente Spiele.
Sowas gutes gab es beim Dreamcast nicht :D

Ich erinnere mich noch an einige Games darunter Unreal Tournament, wo die Grafik für PS2 runter geschraubt werden musste :D

Mit Ende 2001 war die PS2 allerdings auch schon über 1 1/2 Jahre alt.

Hatte mir meine PS2 erst Ende 2001 geholt. Dennoch waren all diese Projekte in der Entwicklung und das wusste man auch bereits zum PS2 Start. Erinner mich noch an den legendären MGS2 Trailer. Und außerdem war das Spielelineup vor 2001 mit Tekken, Ridge Racer, Smugglers Run, SSX und Summoner alles andere als schlecht .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück