@cloudi19
Mal abgesehn davon, daß man sich streiten könnte inwieweit Japano-RPGs überhaupt mit richtigen RPGs mithalten können, lasse ich Dir gerne Deine Meinung. Einige Dinge aber, da kann ich einfach nicht wiederstehen, muß ich Dir unter die Nase reiben.
für viele der beste Teil der Serie
Welche viele? Deppen, Vollidioten, Durchgeknallte?
Wer soll das sein? Nerds, Lamer, Karstadt-Kunden, Windoof-Kiddies?
Oder doch versierte Spieler, die sich nicht vom Werbebudget eines Weltkonzerns (Sony) und eines unsinnigen Medienhypes beeindrucken lassen oder zumindest Leute die wenigstens Teil 4 bis 5 gespielt haben.
Generell wird von Experten nämlich Teil 6 als Krönung betrachtet, hier erreicht Square fast die perfekte Balance zwischen linearen Storyelementen, gut platzierten interactiven Elemente, witzigen Ideen und einem durchdachten Kampfsystem. Bis heute warten wir auf eine weitere 6.
Das Spiel hat Rollenspiele revolutiniert.
Wo? Was? Nur weil Du wahrscheinlich zu ersten Mal ein vernünftiges Spiel gespielt hast?
Nur auf elekontronische Rollenspiel bezogen, fallen mir derartige viele Meielnsteine ein, daß ich sie glatt aufzählen müßte.
Hack - Erstling
Ultima / Wizardry - Einführung der Deidimensionalen Darstellung
The Bard's Tale - Hack'n Slay Deluxe
Dragon Quest - Storytelling / Dreiste Kopie
Ultima 4 / Ultima 7- Weltendrama
Ultima Underworld - 3D Grafik
Romancing Saga 3 - Skill Overkill
Wizardry 7 - Old Skool Deluxe
...
FF7 ist sicherlich ein Evolutionssprung für die FF Reihe, aber außer der 3D Grafik und den FMV Elementen handelt es sich spielerisch immer noch um Teil 4. Demnächst willst Du mir noch erzählen die Darstellung würde ein Spiel ausmachen. Davon abgesehn ist Story ausgelutschte Pulp Fiction.
Coole Bösewichte sind mir ziemlich schnuppe, wenn ich sie nach dreimal Draufkloppen erledige (mein größter Kritikpunkt an der FF Reihe, zu lasche Gegner, zu einfach).
Arbeitest für Sony? Dir muß man ganz schön viel zahlen, daß Du derartigen Bockmist auf dem Acker verteilst. Aber wahrscheinlich stehst Du auf
Viva-Bravo-RTL2-Medien-Dreck und auf Spiele für kleine Pipimädchen, Bitte hab viel Spaß dabei.
@CH
PAL? Was soll das sein?