• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - So werten die internationalen Magazine

Ich werde 6/10 geben maximus, nur um dich zufrieden zu stellen. :)

Jetzt bin ich mehr gespannt denn je auf das Spiel.

@Elvo: Was ist daran lustig? ^^ Die DA2 Wertung ist Jahre alt. Seitdem hat sich einiges geändert. Man muss solche Wertungen auch im zeitlichen Kontext sehen. Abgesehen davon ist DA2 auch ein gutes Spiel, auch wenn ich die 87% persönlich auch zu hoch finde. :)
Also Spiele die älter sind, bieten nicht mehr den gleichen Spielspass wie damals?Was ist den das für ein Quatsch? Super Mario Galaxy hat schon Jahre auf dem Buckel, und gehört immer noch zu den besten seines Genres.

Du sagst es ist Quatsch, ich sage, es ist kein Quatsch. ^^ Ist meine Auffassung der Dinge. Es gibt genug Spiele die vor ein paar Jahren höchst Wertungen eingefahren haben und wenn ich sie heute einlege denke ich mir beim zocken teilweise wtf... aber so ist das halt. Ein Dragon Age Origins würde ich heute nicht mehr so bewerten wie 2009. Ich glaube auch nicht dass ein Assassins Creed heute noch die selben Wertungen abstauben würde wie damals. :) Oder Perfect Dark Zero z. B.

Also du bist der Meinung das ein Spiel,dass ein paar Jahre auf dem Buckel hat, nicht mehr so viel Spass,heute machen kann, wie damals? Ist das dein Ernst?

Also du bist der Meinung das ein Spiel,dass ein paar Jahre auf dem Buckel hat, nicht mehr so viel Spass,heute machen kann, wie damals? Ist das dein Ernst?

Da hat er nicht ganz unrecht. Ich hab zum Beispiel vor kurzem Resident Evil: Code Veronica erneut gespielt und das Spiel ist für mich, aufgrund der Steuerung, heute unspielbar.

Wobei man dazu auch sagen muss, einige Spiele altern besser als andere.

Siehst du,dass kann man nicht verallgemeinern. Und vergiss eins nicht, du erwähnst das sich in der Zeit viel getan hat, was den Fortschritt eines Spieles betrifft, bei manchen spielen ist die Zeit stehen geblieben. Und trotzdem werden hohe Wertungen vergeben wie z.b.bei Call of Duty obwohl sich seit Jahren dort kaum was getan hat.Auch das widerspricht deiner These.Du siehst man kann es nicht verallgemeinern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da der gleichen Meinung wie Jann und Garfield.
Ich glaube aber dass das nicht nur am altern der Spiele liegt sondern auch am altern des Spielers.
Ich liebe die RPG's der 90er Jahre und generell die SNES/PSX Ära aber ich muss mich total quälen die Spiele nochmal durchzuspielen.
Ein Final Fantasy 6 z.B. oder Chrono Trigger, damals hätte ich diese Spiele auch mehrmals durchgespielt aber heute kann ich sowas nicht mehr.
Die Wahrnehmung ändert sich ja auch mit dem älter werden. :D
Ändert natürlich nichts daran dass die Spiele zu ihrer Zeit die besten waren aber der Zahn der Zeit nagt halt überall.

Siehst du,dass kann man nicht verallgemeinern. Und vergiss eins nicht, du erwähnst das sich in der Zeit viel getan hat, was den Fortschritt eines Spieles betrifft, bei manchen spielen ist die Zeit stehen geblieben. Und trotzdem werden hohe Wertungen vergeben wie z.b.bei Call of Duty obwohl sich seit Jahren dort kaum was getan hat.Auch das widerspricht deiner These.Du siehst man kann es nicht verallgemeinern.

Bei Call of Duty gings mit den Wertungen allerdings ziemlich abwärts.

CoD: Modern Warfrare 3 88%
Call of Duty: Modern Warfare 3 for Xbox 360 Reviews - Metacritic

CoD: Black Ops 2 83%
Call of Duty: Black Ops II for Xbox 360 Reviews - Metacritic

CoD: Ghosts 78%
Call of Duty: Ghosts for Xbox One Reviews - Metacritic

Es hängt immer vom Spiel ab.Manche Spiele sind Zeitlos.Bei anderen Spielen merkt man das Alter schon an.

So sehe ich es auch. Also das ist keine pauschale Faustformel bei mir, das muss ich schon klarstellen. :)

Bin gespannt wie sich die PS360 Versionen schlagen. Ich hoffe inhaltlich sind sie identisch und man muss nur Abstriche bei der Grafik hinnehmen.

Inhaltlich sollen sie identsich sein. Aber grafisch halt nicht so geil. Denke dass es vll. auch Probleme bei der stabilen Bildrate geben könnte, vor allem wegen der teilweise riiieesigen Areale bzw. dass es vll. ähnlich wie in Oblivion vereinzelte Nachlade-Momente gibt? Mal schauen. Ich versuche zur Zeit auch eine Testversion für die 360 zu ergattern. Um mir das mal anzusehen. Die Last-Gen-Varianten geraten ja momentan gerne in Vergessenheit bei solchen Multi-Tests.

Ja leider. Ist für mich als Nicht-P4/One-Besitzer schon sehr interessant. Wenn es auf der 360 nur technisch etwa abgespeckt, spielerisch aber sonst identisch ist, würde ich es mir dort sicher zeitnah holen und irgendwann, wenn ich eine der beiden anderen Konsolen besitze, die aufgebohrte Version später billig kaufen ;)

Eigentlich brauchts nicht mal ne ganze Zahl ;) ein Bruch reicht :)

Wer denkt das alle Spiele im alter gleich gut bleiben sollte mal das erste TR spielen.
Wenn die Finger den Controller überleben wird man halt vom Flimmern blind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich aber total auf das Spiel warte nun auch schon knapp 2 Jahre drauf aber die letzten tage sind immer die schlimmsten ;)

Das einzige was mich leicht abschreckt ist das laut den tests wo ich gelesen hab es einen totalen Cliffhanger am ende geben soll das ende soll regelrecht nach einem Add On schreien.
Was aber gar nicht zu der aussage passt wo ein Bioware mitarbeiter vor paar tagen gemacht hat das sie noch nicht Wissen ob DLC zu Dragon Age kommt ^^

Na das klingt ja super! Jetzt müssen nur noch ein paar positive Tests von nicht offizieller Seite kommen und ich bin zufrieden.

Ich hab sowas von Lust auf ein richtig gutes RPG!

Ich hab kein Problem damit wenn ein Add-On kommt. Aber die Tests betonen bisher auch dass es lange nicht so krass wie bei Dragon Age 2 und Mass Effect 3 ist. Ich platz gleich vor Neugier. Wenn das Spiel ankommt jizze ich erst einmal. :D

Also ich hab fuer mich entschieden ich werde assassins unity auslassen und stattdessen zum ersten mal ein Dragon age spielen ;)

Zurück