Dragon Age: Inquisition - So werten die internationalen Magazine

Kann ich auch direkt mit Inquisition loslegen..oder Blick ich dann gar nix von der Handlung ? Ganz dumme Frage..wenn man mass effect mochte kann an dann auch Dragon age was abgewinnen ? Ist das aehnlich vom storytelling..Inszenierung ?
 
Nen Cliffhanger möchte ich jetzt nicht haben:(
Aber wenn er durch ein AddOn aufgelöst wird bin ich bestimmt auch zufrieden.
 
Sragon age spielt sich eher wie ein flotteres Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Icewind Dale.
Mass Effect ist eher ein team third Person Shooter mit RPG elementen und schlechter Steuerung.

Sind beide schon sehr unterschiedlich.
Ich war zum Beispiel nie ein ME Fan aber mochte DA sehr.
 
Hat Absalom gut zusammengefasst. Sind schon recht unterschiedlich die Reihen, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Bin zwar eher de ME-Fan, mag aber auch die DA Teile. Den zweiten Story-technisch sogar ganz besonders, weil ich die Geschichte dort viel weniger vorhersehbar und abgegriffen fand.
 
Mass Effect war halt seinerzeit technisch und von der Präsentation her viel weiter.
Speziell die Figuren sehen heute noch genial aus.
Dagegen fand ich manche DA Charaktere viel besser geschrieben.
 
Kann ich auch direkt mit Inquisition loslegen..oder Blick ich dann gar nix von der Handlung ? Ganz dumme Frage..wenn man mass effect mochte kann an dann auch Dragon age was abgewinnen ? Ist das aehnlich vom storytelling..Inszenierung ?

Du kannst auch ohne die Vorgänger einsteigen. Am Anfang wirst du dich vielleicht etwas von der Masse erschlagen fühlen, aber das legt sich sicherlich. Und der Default-World-Stage, also die vorgefertige Hintergrundgeschichte ist extra so aufgebaut dass auch Neulinge relativ flott in die Materie kommen.

Alternativ empfehle ich dir, dass du dir via Dragon Age Keep einen eigenen Weltstatuts zusammen bastelst und denn dann importierst. Da gibt es dann auch einen kleinen, interaktiven Bilder-Film in dem dir - vertont - die Story in Kürze zusammen gefasst wird mit den wichtigsten Entscheidungen.

https://dragonagekeep.com/en_US/
 
Zurück