Dragon Age: Inquisition - So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - So werten die internationalen Magazine
 
Mittlerweile scheint sich wirklich zu bewarheiten, dass hervorragende Spiele das Wertungsembargo frühzeitig fallen lassen - Sunset Overdrive, Horizon 2, Halo MCC und jetzt auch Dragon Age. Andererseits kommen mir da im Hinblick auf AC Unity mittlerweile Bedenken.
 
Ich hab mich schon lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut:) Hoffe es wird mich nicht enttäuschen, die Reviews sind ja zumindest durchweg positiv.

Hoffe ich hab bis dahin Assassins Creed durch;)
 
Na, Ubisoft hat immer eine Blockade bis zum bitteren Ende.....das werden wir dann mit "Far Cry 4" sicher wieder genauso erleben - muss aber nichts heißen. Denke dass sowohl AC:U wie auch FC4 Top Titel werden ! :p
.
Ob ausgerechnet Jann hier auch wieder mit einer 7/10 Wertung rausstechen würde ? :D....ja, schon gut - hat sich abgegessen und Mersa steht eh schon vor der "Burnout Klinik" und wartet auf einen Betreuungsplatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch schon paar Deutsche seiten mit tests:

Gamestar 85% (lustig DA2 haben sie 87% gegeben)

Gamona 90%

Giga 8/10
 
Ich werde 6/10 geben maximus, nur um dich zufrieden zu stellen. :)

Jetzt bin ich mehr gespannt denn je auf das Spiel.

@Elvo: Was ist daran lustig? ^^ Die DA2 Wertung ist Jahre alt. Seitdem hat sich einiges geändert. Man muss solche Wertungen auch im zeitlichen Kontext sehen. Abgesehen davon ist DA2 auch ein gutes Spiel, auch wenn ich die 87% persönlich auch zu hoch finde. :)
 
@JannLee

Gut mag sein das die Wertung Jahre alt ist aber wen ich dem Nachfolger weniger % gebe, gehen wohl die meisten darvon aus das das Neuere Spiel schlechter wie der Vorgänger ist

Daher würde ich einfach den Vorgänger abwerten wen der Nachfolger besser ist weil der leser vergleicht immer mit dem direkten Vorgänger und geht bei so einer Wertung darvon aus das eben der Vorgänger das bessere Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte nicht schon wieder.....ich kann diese "Wertungsstreitereien" einfach nicht mehr ab :D. Wird sicher ein gutes Game sein, fein....und so soll es auch sein. Vor allem nachdem "Lords of the Fallen" eh nix für mich wurde - das könnte was sein, durchaus. Hab zumindest hier auch ein weit besseres Gefühl auch schon immer gehabt :p
 
Findest du? Dann bin ich aber nicht die Meisten. ^^ Ich habe schon oft Tests gelesen wo der Nachfolger weniger Punkte hatte, aber ganz klar besser war bzw. besser bezeichnet wurde aber eine niedrigere Wertung hat. Zum Beispiel Mass Effect 2 und 3 oder Halo 1 und 2, aber gibt auch Andere.

Man muss auch immer die zeitliche Differenz der Wertung in Betracht ziehen und ob es auch die gleiche Person ist die testet. Wenn ich zum Beispiel den Test zu einem Nachfolger mache dessen Vorgänger eine andere Person getestet hat, dann ist es mir total egal was diese Person damals gewertet hat. Daran passe ich nicht meine Wertung an und sollte man auch nicht tun.

Man muss immer in Betracht ziehen dass sich in der Zeit in der ein Nachfolger entsteht etc. ... auch vieles ändert bei Standards etc. ... :)

Einen bereits geschriebenen Test würde ich im Nachhinein nicht abwerten. Man kann aber den Alten Test anschauen und sagen: "Ok, damals hat das Spiel so und so viel bekommen. Wäre der aktuelle Titel damals gewertet worden, dann wäre die Wertung (anhand der zu entnehmenden Kritik) sicherlich über der aktuellen). Im übrigen glaube ich dass die Wenigsten wirklich die Wertungen vergleichen von Vorgänger und Nachfolger. :)




Edit: maximus, wer streitet denn hier? Elvo und ich reden ganz normal miteinander. :confused:
 
@maximus1911

Wieso Wertungsstreitereien? ^^

Ich finde die 85% der Gamestar doch in Ordnung nur sagen die im test selber das DA:I besser ist als DA2 und trotzdem besitzt halt DA2 die bessere bewertung. Da ich aber gerne Spiele mit dem Vorgänger vergleiche fand ich das etwas seltsam aber ist im end effekt ja auch egal so lange DA:I ein gutes Spiel wird und uns allen viel Spass macht ;)
 
EA Access auf Xbox One Garfield. Dann kannste schon vorab etwas spielen. Ich lade es mir am 13. extra runter. ^^
 
Schon lange im PSN vorbestellt.Wird schon geil das Spiel
 
Geiles Bild! :D

Also ich habe mir ja schon eine mega Ladung an Videos und Infos angesehen. Kann die Tests nachvollziehen. Aber ich muss trotzdem sagen das bei mir immer noch ein großes Stück Skepsis bleibt. Ganz trau ich dem Braten dann doch nicht.
 
Zurück